Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
13.04.2025 13:35

ROUNDUP: Mehr als 20 Tote bei russischem Raketenschlag auf Sumy

SUMY (dpa-AFX) - Bei einem schweren russischen Raketenschlag gegen die Stadt Sumy im Nordosten der Ukraine sind nach Angaben des ukrainischen Innenministers Ihor Klymenko mindestens 21 Menschen getötet worden. Viele Menschen seien zudem mitten auf der Straße, in Autos und öffentlichen Verkehrsmitteln sowie in Häusern verletzt worden, teilte er bei Telegram mit. Nach Angaben der Nationalpolizei gab es mindestens 83 Verletzte, darunter 7 Kinder.

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj sprach von einem schrecklichen Angriff mit russischen ballistischen Raketen am Morgen. Während die Menschen am Palmsonntag in die Kirche gegangen seien, um an den Einzug Jesu Christi in Jerusalem zu erinnern, habe eine feindliche Rakete die Stadt getroffen, teilte Selenskyj bei Telegram mit.

Es gab demnach Schäden an Straßen, Häusern, einer Ausbildungseinrichtung und mehreren Autos. Auf Bildern waren leblose Körper auf den Straßen, brennende Autos und schwere Verwüstungen zu sehen.

Behörden: Krisenstab eingerichtet

Die Behörden der Stadt teilten mit, dass ein Krisenstab eingerichtet worden sei. Viele Gebäude wiesen Schäden auf.

Der ukrainische Außenminister Andrij Sybiha sprach von einem "Kriegsverbrechen", vom "absoluten Bösen" an einem wichtigen christlichen Feiertag. Er und Selenskyj forderten in Mitteilungen auf der Plattform X eine entschlossene Reaktion der internationalen Verbündeten. Sybiha kritisierte, dass Russland einem US-Vorschlag vom 11. März zu einer Waffenruhe in der Ukraine nicht zustimmt.

Ukraine fordert mehr Hilfe vom Westen

"Stattdessen weitet Russland seinen Terror aus", sagte Sybiha. Er forderte die westlichen Partner auf, die Ukraine mit zusätzlichen Flugabwehrkapazitäten auszustatten und den Druck auf Moskau zu erhöhen. "Stärke ist die einzige Sprache, die sie verstehen, und der einzige Weg, dem schrecklichen Terror ein Ende zu setzen", sagte er.

Sumy ist immer wieder Ziel von Angriffen. Die Ukraine wehrt sich seit mehr als drei Jahren gegen die russische Invasion./mau/DP/zb



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   26 27 28 29 30    Berechnete Anzahl Nachrichten: 830     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
12.01.2026 14:13 Lithiumabbau im Osterzgebirge: Prüfung sieht Chancen und Ko...
12.01.2026 14:11 AKTIE IM FOKUS: Autowerte nach neuen EU-Regeln für China-Ex...
12.01.2026 14:06 IRW-News: Canada Nickel Company Inc.: Korrektur: Canada Nick...
12.01.2026 14:05 VW-Konzern verkauft weniger Autos - USA und China belasten
12.01.2026 14:05 Mercedes-Benz verkauft weniger Autos - Zähes China-Geschäft
12.01.2026 14:04 Mieterhöhungen landen häufiger vor Gericht
12.01.2026 14:02 Argenx steigert Vyvgart-Umsatz deutlich - Aktie gibt nach
12.01.2026 14:00 EQS-News: Integral Metals legt den Jahresbericht 2025 und d...
12.01.2026 13:49 ANALYSE-FLASH: Deutsche Bank Research hebt Beiersdorf auf 'B...
12.01.2026 13:49 Wüst bekennt sich klar zum Berufsbeamtentum
12.01.2026 13:46 London gegen Musks Grok: Behörde leitet Untersuchung ein
12.01.2026 13:35 ANALYSE-FLASH: Goldman senkt Sartorius Stedim Biotech auf 'N...
12.01.2026 13:27 EQS-DD: Springer Nature AG & Co. KGaA (deutsch)
12.01.2026 13:23 IRW-News: Datavault AI Inc: Datavault AI feiert den erfolgre...
12.01.2026 13:21 Krieg als Werbung: Moskau meldet Auftragsrekord für Waffen
12.01.2026 13:20 SPD sucht neues Wirtschaftsmodell für Deutschland
12.01.2026 13:20 ROUNDUP 2/Drohende Anklage: Fed-Chef Powell spricht von Eins...
12.01.2026 13:20 ANALYSE-FLASH: Barclays senkt Ziel für Microsoft auf 610 Do...
12.01.2026 13:18 Zollstreit: EU macht E-Auto-Exporteuren in China Angebot - M...
12.01.2026 13:13 Nachwuchsleiter Per Mertesacker verlässt den FC Arsenal
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
13.01.2026

GAMES WORKSHOP GROUP PLC
Geschäftsbericht

LIHIT LAB
Geschäftsbericht

SUEDZUCKER AG
Geschäftsbericht

WHITEWATER ACQUISITION CORP.
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services