Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
07.04.2025 18:07

ROUNDUP: Trump droht mit weiterer Erhöhung der Zölle gegen China

WASHINGTON (dpa-AFX) - US-Präsident Donald Trump droht trotz einer weltweiten Talfahrt der Börsen mit einer weiteren Erhöhung der Zölle gegen China um noch einmal 50 Prozent. Er gebe Peking bis Dienstag Zeit, die Gegenzölle in Höhe von 34 Prozent wieder zurückzunehmen, schrieb Trump auf seiner Plattform Truth Social. Sonst würden seine neuen Zölle am Mittwoch in Kraft treten.

Trump schrieb weiter, China habe die "Vergeltungszölle" in Höhe von 34 Prozent trotz seiner Warnung verhängt, dass er weitere Zölle erheben werde, sollte ein Land solche Gegenmaßnahmen ergreifen.

In einem Post zuvor hatte Trump China als "größten Übeltäter" bezeichnet. Die dortigen Märkte befänden sich auf Talfahrt, obwohl Peking Gegenzölle in Höhe von 34 Prozent auf US-Importe angekündigt habe, schrieb er.

Trumps Kurs sorgt weltweit für Verunsicherung. Die Märkte sind unter Druck. US-Notenbankchef Jerome Powell warnte zuletzt vor steigender Inflation und einem verlangsamten Wirtschaftswachstum für die USA.

Weißes Haus nennt mögliche Aussetzung Fake News

Das Weiße Haus wies Spekulationen über eine mögliche Aussetzung des gewaltigen US-Zollpakets entschieden zurück. Ein Regierungsvertreter sprach von "Fake News". Zuvor hatten entsprechende Gerüchte insbesondere in sozialen Medien für starke Schwankungen an den Börsen gesorgt.

Nachdem der erste Teil von Trumps gewaltigem Zollpaket in Kraft getreten ist, sollen am Mittwoch weitere Maßnahmen folgen. Geplant sind nochmals deutlich höhere Zölle für Länder, mit denen die USA aus Sicht der Regierung ein besonders großes Handelsdefizit aufweisen. Dazu gehören China und auch die EU. Für jedes betroffene Land hat die US-Regierung einen eigenen Prozentsatz berechnet, der als Grundlage für die neuen Abgaben dient. Bereits am Samstag waren pauschale Importzölle von zehn Prozent auf Waren aus nahezu allen Ländern in Kraft getreten.

Der US-Präsident zeigte sich von der Börsentalfahrt nach außen hin unbeeindruckt. Er schrieb, die Preise für Öl und Lebensmittel seien gesunken - es gebe außerdem "keine Inflation". Die gefallenen Ölpreise sind Experten zufolge allerdings eher Ausdruck wachsender Rezessionsängste und damit rückläufiger Nachfrage. Zudem rechnen Ökonomen damit, dass die neuen Zölle die Lebensmittelpreise in den USA steigen lassen werden./tm/DP/men



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   13 14 15 16 17    Berechnete Anzahl Nachrichten: 830     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
13.01.2026 09:45 EQS-News: NanoRepro AG: Aufsichtsratsmitglied kündigt Amtsn...
13.01.2026 09:44 Barclays belässt T-Mobile US auf 'Overweight' - Ziel 240 Do...
13.01.2026 09:44 Glatteis: Betrieb auf Airport Wien vorübergehend eingestellt
13.01.2026 09:43 Jefferies belässt Redcare Pharmacy auf 'Buy' - Ziel 150 Euro
13.01.2026 09:36 WDH: 230 Ermittler suchen nach Sparkassen-Einbrechern
13.01.2026 09:35 ANALYSE-FLASH: Berenberg senkt Continental auf 'Hold' - Ziel...
13.01.2026 09:28 Aktien Frankfurt Eröffnung: Dax-Rekordrally stockt - EuroSt...
13.01.2026 09:26 Jefferies belässt Sixt-Stämme auf 'Buy' - Ziel 100 Euro
13.01.2026 09:26 ´230 Ermittler suchen nach Sparkassen-Einbrechern
13.01.2026 09:25 JPMorgan belässt Roche auf 'Neutral' - Ziel 350 Franken
13.01.2026 09:24 Jefferies belässt Munich Re auf 'Hold' - Ziel 600 Euro
13.01.2026 09:24 Bernstein belässt Philips auf 'Market-Perform' - Ziel 22,70...
13.01.2026 09:23 Bernstein belässt Siemens Healthineers auf 'Outperform'
13.01.2026 09:22 Jefferies belässt Nokia auf 'Buy' - Ziel 7,20 Euro
13.01.2026 09:20 EQS-News: Creative Planning erwirbt mit Baseline Wealth Mana...
13.01.2026 09:20 ANALYSE-FLASH: JPMorgan startet Fuchs SE mit 'Overweight' un...
13.01.2026 09:16 Aktien Asien: Japanische Aktien gefragt - Nikkei auf neuem R...
13.01.2026 09:15 EQS-News: Reolink kündigt TrackFlex Floodlight WiFi Marktst...
13.01.2026 09:13 EQS-News: Strategisches Update zum Geschäftsjahr 2026 (deut...
13.01.2026 09:12 Jefferies hebt Ziel für Argenx auf 980 Dollar - 'Buy'
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
13.01.2026

GAMES WORKSHOP GROUP PLC
Geschäftsbericht

LIHIT LAB
Geschäftsbericht

SUEDZUCKER AG
Geschäftsbericht

WHITEWATER ACQUISITION CORP.
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services