Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
24.03.2025 18:00

Erdogan nennt Demonstrationen 'Gewaltbewegung'

ISTANBUL (dpa-AFX) - Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat die weitestgehend friedlichen Proteste gegen die Inhaftierung des populären Oppositionspolitikers Ekrem Imamoglu als gewalttätig verurteilt. Die Ereignisse seien nach Protestaufrufen der Opposition "schnell in eine Gewaltbewegung umgeschlagen", sagte Erdogan.

"Straßenterroristen" würden die Polizei angreifen mit Steinen, Stöcken, Säuren und Äxten - und das störe die CHP nicht, sagte Erdogan in Richtung der Partei des Inhaftierten Imamoglus. Die werde dazu vor Gericht zur Rechenschaft gezogen.

Erneut Demonstrationen an zahlreichen Orten geplant

Imamoglu war im Zusammenhang mit Korruptionsermittlungen am Sonntag verhaftet worden. Gegen ihn wird auch wegen Terrorvorwürfen ermittelt. Seine Partei sieht die Vorwürfe als Versuch Erdogans, einen politischen Rivalen auszuschalten und ruft zu friedlichem Protest auf. Am Abend hieß es auf dem X-Account Imamoglus: "Meine geliebten Sicherheitskräfte und Polizisten, bitte behandelt unser Volk gut." Auch heute Abend wird an zahlreichen Orten in der Türkei protestiert. Die Demonstrationen sind in Istanbul, Ankara und Izmir eigentlich verboten.

Beobachter befürchten, dass Erdogans Terror-Rhetorik Vorbote eines härteren Vorgehens gegen die Demonstrationen sein könnte.

Zusammenstöße zwischen Demonstranten und Polizei

Bei den seit Mittwoch anhaltenden Demonstrationen wurden laut dem Innenministerium 123 Polizisten verletzt. Über Verletzte Demonstranten gibt es keine Angaben. Bei den Demonstrationen kam es in den vergangenen Tagen immer wieder zu Zusammenstößen. Eine dpa-Reporterin etwa berichtete aus Istanbul, einzelne Demonstrierende hätten Gegenstände auf Polizisten geworfen.

Die Polizei setzte Pfefferspray und kleine Geschosse gegen die Demonstrierenden ein - laut dem Kommunikationsdirektorat der Regierung handelt es sich dabei um Pfefferspraygeschosse, die mit einer Paintball-Pistole abgefeuert werden. Von Demonstranten war zu hören, es seien Plastikkugeln eingesetzt worden./apo/DP/jha



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   18 19 20 21 22    Berechnete Anzahl Nachrichten: 480     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
03.01.2026 18:00 Venezolaner feiern in Madrid Gefangennahme Maduros
03.01.2026 17:58 Trump: Bereit für zweite Welle von Angriffen auf Venezuela
03.01.2026 17:48 Trump postet Bild von gefangenem Maduro
03.01.2026 17:45 EQS-News: Future Holdings AG kündigt strategische Pause und...
03.01.2026 17:43 Auswärtiges Amt: Reisewarnung für Venezuela
03.01.2026 17:40 Polizei prüft Bekennerschreiben nach möglicher Brandstiftung
03.01.2026 17:38 Winter legt Schiphol weiter lahm - Hunderte Flugausfälle
03.01.2026 17:38 ROUNDUP/Machado: Oppositioneller González soll Präsident w...
03.01.2026 17:38 'Wir freuen uns, haben aber auch viel Angst'
03.01.2026 17:37 ROUNDUP 2/Trump: Maduro und Ehefrau sind auf dem Weg nach Ne...
03.01.2026 17:01 Machado: Oppositioneller González soll Präsident werden
03.01.2026 16:53 Senator: FBI war Teil bei Venezuela-Angriff
03.01.2026 16:53 Starmer: Waren nicht an US-Operation in Venezuela beteiligt
03.01.2026 16:52 Trump wirft Mexikos Präsidentin Machtlosigkeit gegenüber K...
03.01.2026 16:52 Trump: Verletzte bei Festnahme von Maduro
03.01.2026 16:52 Trump zu Venezuela: 'Wir werden sehr involviert sein'
03.01.2026 16:52 Brandstiftung an Stromkabeln: Kripo-Techniker und Drohne
03.01.2026 16:51 ROUNDUP: Verstärkte Abschiebungen - Weitere Flüge nach Afg...
03.01.2026 16:14 Trump: Festnahme Maduros 'wie eine Fernsehsendung'
03.01.2026 16:08 ROUNDUP/'Der Tyrann ist gestürzt': Zitate zum US-Einsatz in...
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
05.01.2026

GALACTICO CORPORATE SERVICES LTD
Geschäftsbericht

SILVERLINE
Geschäftsbericht

SILVERLINE
Geschäftsbericht

SILVERLINE
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services