Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
22.03.2025 17:50

Trump-Gesandter preist Putin nach Treffen in Moskau

WASHINGTON (dpa-AFX) - Der US-Sondergesandte Steve Witkoff geht von einem persönlichen Treffen zwischen Kremlchef Wladimir Putin und US-Präsident Donald Trump in den kommenden Monaten aus. Putin wisse, dass es für Trump aktuell politisch schwierig sei, nach Russland zu kommen, sagte Witkoff im Gespräch mit dem rechten Online-Kommentator Tucker Carlson. "Ich denke, es war sehr großzügig von ihm, mich zu empfangen."

Witkoff war in den vergangenen Wochen zweimal nach Moskau gereist, um persönlich mit Putin unter anderem über ein Ende des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine zu sprechen.

Er halte Putin nicht für einen "schlechten Kerl", sagte Witkoff weiter. "Das ist eine komplizierte Situation, dieser Krieg, und all die Zutaten, die dazu geführt haben. Wissen Sie, es geht nie nur um eine Person, richtig?" Witkoff hatte sich schon nach seinem ersten Treffen mit Putin sehr positiv über den Kremlchef geäußert und erzählt, dass eine Freundschaft mit ihm entstanden sei.

Witkoff: Putin hat für Trump gebetet

Es gehe nun darum, ein Vertrauensverhältnis mit Putin aufzubauen, sagte der 68-Jährige. Einen Konflikt mit einer großen Atommacht könne man nur mit Gesprächen schlichten. Putin habe ihm auch erzählt, dass er nach dem Attentat auf Trump im vergangenen Sommer für den Republikaner gebetet habe, schilderte Witkoff weiter. "Er hat für seinen Freund gebetet."

Mit Blick über die Verhandlungen über ein Ende des Krieges sagte Witkoff: "Wir wollen, dass die Russen in gewisser Weise zufrieden sind. Wir wollen, dass die Ukrainer in gewisser Weise zufrieden sind. Wir sprechen mit den Europäern." Am Ende solle es ein Abkommen geben, "mit dem alle leben können", so der Sondergesandte. "Das Ziel ist eine 30-tägige Waffenruhe, während der wir über einen dauerhaften Waffenstillstand sprechen. Davon sind wir nicht weit entfernt."/nau/DP/mis



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   1 2 3 4 5    Berechnete Anzahl Nachrichten: 1.366     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
12.03.2026 20:12 Drei Wochen nach Start von Friedrichs 'OAZ': Chefredakteur g...
12.03.2026 20:00 EQS-Stimmrechte: Deutsche Bank AG (deutsch)
12.03.2026 19:50 DZ Bank hebt fairen Wert für RWE auf 63 Euro - 'Kaufen'
12.03.2026 19:50 DZ Bank senkt fairen Wert für Grenke auf 21 Euro - 'Kaufen'
12.03.2026 19:36 Söder: Hohe Spritpreise nicht akzeptabel
12.03.2026 19:12 USA und China wollen sich für Handelsgespräche treffen
12.03.2026 19:10 EQS-News: Medaro Mining gibt die Erteilung von Genehmigungen...
12.03.2026 19:04 Aktien New York: Verluste - Anleger scheuen wegen Iran-Krieg...
12.03.2026 19:00 EQS-Stimmrechte: Kontron AG (deutsch)
12.03.2026 18:56 AKTIE IM FOKUS: Wacker Chemie weiter erholt - Beruhigender A...
12.03.2026 18:55 ROUNDUP: Israel greift erneut im Zentrum Beiruts an
12.03.2026 18:51 Moskau warnt Russen vor Reisen nach Deutschland
12.03.2026 18:45 EQS-News: Swiss Prime Site: Generalversammlung stimmt sämtl...
12.03.2026 18:44 Widerstandsrat Iran: Übergangsregierung bei Sturz in Teheran
12.03.2026 18:43 ANALYSE-FLASH: Barclays hebt Ziel für Wacker Chemie auf 74 ...
12.03.2026 18:43 Pipeline-Streit: Brüssel will Untersuchungsteam schicken
12.03.2026 18:43 ROUNDUP 2: Immer mehr gestrandete Reisende zurück in Deutsc...
12.03.2026 18:37 ROUNDUP/Aktien Europa Schluss: Erneut Verluste - Ölpreis sc...
12.03.2026 18:36 Steinmeier dankt Golfstaaten für Hilfe für deutsche Bürger
12.03.2026 18:19 ROUNDUP/Aktien Frankfurt Schluss: Dax schwächelt trotz hohe...
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
12.03.2026

VICPLAS INTL
Geschäftsbericht

URGENT.LY INC.
Geschäftsbericht

UNIBEL
Geschäftsbericht

TYRANNA RESOURCES LTD
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services