Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
13.02.2025 12:36

Kreml lobt Trumps Vorstoß und bereitet Gespräche vor

MOSKAU (dpa-AFX) - Der Kreml hat die Initiative von US-Präsident Donald Trump für Verhandlungen zur Beendigung des russischen Angriffskriegs in der Ukraine begrüßt. Während die Vorgängerregierung in Washington alles für eine Verlängerung des Kriegs getan habe, tue sie nun unter Trump alles, um ihn zu stoppen, sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow. "Uns imponiert die Haltung der jetzigen Administration deutlich mehr und wir sind offen für einen Dialog."

Das Telefonat zwischen Trump und Russlands Präsident Wladimir Putin am Mittwoch sei sehr wichtig gewesen, betonte Peskow. Seinen Worten nach wurde dabei über die Möglichkeit einer friedlichen Lösung für die Ukraine gesprochen, nicht aber über Sanktionen. Der Westen hatte nach Beginn der russischen Invasion Strafmaßnahmen gegen Moskau verhängt, die dem Kreml die Kriegsführung erschweren sollten. Im Telefonat wurde laut Peskow auch über den Energiesektor gesprochen - eine Schlüsselbranche für Russland, die Trump mit Sanktionen bedrohte, sollte sich Russland weigern, zu verhandeln.

Nach Angaben Peskows bereitet Russland nun eine Verhandlungsdelegation vor. Konkrete Schritte wie etwa die Entsendung von US-Unterhändlern nach Moskau wurden demnach bisher nicht vereinbart. Auch Diskussionen über Ort und Zeit eines Treffens von Trump und Putin nannte Peskow verfrüht.

Moskau sieht Europas Teilnahme skeptisch

Skeptisch äußerte sich Putins Sprecher zu einer Beteiligung Europas an den Verhandlungen. Die Erfahrung des Minsker Abkommens werde bei den anstehenden Gesprächen berücksichtigt, sagte er. Das Minsker Abkommen sah eine friedliche Beilegung des Konflikts zwischen der ukrainischen Regierung und den von Moskau unterstützten Separatisten im Donbass vor. Nach Lesart des Kremls scheiterte das Abkommen daran, dass die als Vermittler tätigen Länder Deutschland und Frankreich Kiew nicht zur Umsetzung der Vereinbarung anhielten./bal/DP/stk



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   14 15 16 17 18    Berechnete Anzahl Nachrichten: 751     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
12.12.2025 07:27 Iran: USA betreiben 'staatliche Piraterie' in der Karibik
12.12.2025 07:26 JPMorgan setzt National Grid auf 'Positive Catalyst Watch'
12.12.2025 07:26 JPMorgan belässt Givaudan auf 'Neutral' - Ziel 4000 Franken
12.12.2025 07:26 JPMorgan setzt Enel auf 'Positive Catalyst Watch'
12.12.2025 07:17 Bernstein senkt Ziel für Carl Zeiss Meditec - 'Outperform'
12.12.2025 07:16 OTS: BearingPoint GmbH / Angsttreiber zügeln Impulskäufe b...
12.12.2025 07:16 JPMorgan setzt RWE auf 'Analyst Focus List'
12.12.2025 07:15 JPMorgan setzt Eon auf 'Positive Catalyst Watch' - 'Overweig...
12.12.2025 07:14 Berenberg senkt Ziel für Schott Pharma auf 22 Euro - 'Buy'
12.12.2025 07:05 EQS-News: Moldauische Weine erobern den deutschen Einzelhand...
12.12.2025 07:05 KI in Werbung: New York will Hinweis - Gegenwind von Trump
12.12.2025 07:05 ROUNDUP/Flix-Chef: Neue Fernzüge ab 2028 im Einsatz
12.12.2025 07:00 EQS-News: Swiss Prime Site Solutions Investment Fund Commerc...
12.12.2025 06:45 EQS-Adhoc: Leclanché SA stärkt seine Finanzstruktur durch ...
12.12.2025 06:44 IRW-News: GreenX Metals Limited: GreenX schließt Erwerb des...
12.12.2025 06:40 KI in Werbung: New York will Hinweis - Gegenwind von Trump
12.12.2025 06:40 Neue Flix-Fernzüge sollen ab 2028 an den Start gehen
12.12.2025 06:39 Niedersächsische Milchbauern in Existenznot - Kommt es zu P...
12.12.2025 06:39 Biogasbranche im Osten schöpft wieder Hoffnung
12.12.2025 06:39 Reddit will Social-Media-Verbot in Australien kippen
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
13.12.2025

CRITICAL INFRASTRUCTURE TECHNOLOGIES LTD
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

HIND ZINC
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

OBSC PERFECTION LTD
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

MANDEEP AUTO INDUSTRIES LTD
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services