Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
11.02.2025 13:22

Experten: Russland könnte schnell gegen Nato aufrüsten

KOPENHAGEN (dpa-AFX) - Russland könnte nach Einschätzung des dänischen Nachrichtendienstes FE im Falle eines Kriegsendes in der Ukraine innerhalb von fünf Jahren für einen großangelegten Krieg in Europa bereit sein. Voraussetzung dafür ist, dass sich die USA nicht an der Seite von Nato-Ländern daran beteiligen würden, wie aus einer aktuellen Bedrohungsanalyse der Behörde hervorgeht.

Der Militärnachrichtendienst hält es demnach für unwahrscheinlich, dass Russland gleichzeitig den Krieg in der Ukraine und gegen ein oder mehrere Nato-Länder führen kann. Sollte der Ukraine-Konflikt aber enden oder einfrieren, könne Russland erhebliche militärische Ressourcen freisetzen, hieß es in der Analyse. Innerhalb von sechs Monaten bestünde dann die Möglichkeit, dass Russland ein Nachbarland angreifen könne.

Konkrete russische Pläne für einen Krieg gegen ein Nato-Land sieht der FE (Forsvarets Efterretningstjeneste) nicht. Russland könne aber eher bereit für einen Krieg sein, wenn es das Verteidigungsbündnis als geschwächt ansieht - etwa, weil die USA ihre Unterstützung versagen.

Russland als größte Bedrohung

Im Norden Europas wird die Gefahr durch Russland seit längerem sehr ernst genommen. Geheimdienste verschiedener Nordländer schätzen einen Angriff Russlands als größte Bedrohung für die Sicherheit ihrer Staaten ein.

In Deutschland hatte Verteidigungsminister Boris Pistorius im vergangenen Herbst gewarnt, dass Russland bis 2029 in der Lage sein könnte, einen militärischen Schlag gegen Nato-Gebiet zu führen. Der SPD-Politiker sprach sich deshalb dafür aus, die Bundeswehr schnellstmöglich kriegstüchtig zu machen./mj/DP/jha



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   21 22 23 24 25   Berechnete Anzahl Nachrichten: 498     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
09.01.2026 05:35 Pressestimme: 'Stern' zu Kai Wegner
09.01.2026 05:35 Pressestimme: 'Augsburger Allgemeine' zum Streit um Wirtscha...
09.01.2026 05:35 Pressestimme: 'Münchner Merkur' zu Trump/Merz/Grönland
09.01.2026 05:35 Pressestimme: 'Kölner Stadt-Anzeiger' zu Kai Wegner/Tennisp...
09.01.2026 05:35 Pressestimme: 'Frankfurter Rundschau' zur US-Einwanderungsbe...
09.01.2026 05:35 Pressestimme: 'Handelsblatt' zu Merz
09.01.2026 05:35 Pressestimme: 'Frankfurter Allgemeine Zeitung' zu Machtmensc...
09.01.2026 05:35 Pressestimme: 'Südwest Presse' zum Startup-Boom
09.01.2026 05:35 Pressestimme: 'Frankfurter Neue Presse' zu Wegner
09.01.2026 05:30 Strenger Winter, Gasspeicher leeren sich - Grund zur Sorge?
09.01.2026 05:00 Bahnsperrung in Duisburg: Folgen weit über Region hinaus
09.01.2026 04:50 dpa-AFX KUNDEN-INFO: Impressum
09.01.2026 04:50 dpa-AFX KUNDEN-INFO: Finanzanalysen in den dpa-AFX Diensten
09.01.2026 04:00 Deutscher E-Auto-Markt: Skoda verdoppelt - Tesla halbiert
09.01.2026 03:35 EQS-News: Die Regierung der Metropole Tokio startet die Webs...
09.01.2026 02:37 Trump ordnet massive Käufe von Hypothekenanleihen an
09.01.2026 01:01 OTS: Neue Osnabrücker Zeitung / Datenanalyse offenbart wach...
09.01.2026 00:36 IRW-News: Lir Life Sciences Corp.: LIR Life engagiert Neulan...
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
11.01.2026

Jordanien
Verbraucherpreisindex (CPI)

AL-SHEHILI METAL INDUSTRIES CO
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services