Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
09.12.2024 10:05

ROUNDUP: Michael Grosse soll ab Juli 2025 Sartorius führen

GÖTTINGEN (dpa-AFX) - Der Labor- und Pharmazulieferer Sartorius hat für seinen scheidenden Unternehmenschef Joachim Kreuzburg einen Nachfolger gefunden. Ab dem kommenden Sommer soll Michael Grosse die Geschäfte des Unternehmens leiten. Der Aufsichtsrat hat den Manager mit Wirkung zum 1. Juli 2025 zum Vorstandsvorsitzenden ernannt, wie der Dax-Konzern nach Börsenschluss am Freitag in Göttingen mitteilte. Der derzeitige Konzernchef Kreuzburg hatte im Juli angekündigt, seinen bis November 2025 laufenden Vertrag nicht mehr verlängern zu wollen. Die Aktie gewann im frühen Montagshandel knapp ein Prozent. Grosse lenkte 2020 bis 2023 die Geschäfte beim Prozess- und Verpackungstechnikunternehmen Syntegon Technology, das 2019 aus der Bosch-Gruppe ausgegliedert worden war. Der künftige Chef habe viel Erfahrung, werde den Konzern aber auf höheres Wachstum und bessere Margen trimmen müssen, schrieb Analyst Charles Weston von der kanadischen Bank RBC am Montag. Der derzeitige Sartorius-Chef Kreuzburg steht seit 2003 an der Spitze des Unternehmens und hat Sartorius durch diverse Zukäufe und stetig steigende Mitarbeiterzahlen zu einer wichtigen Größe unter den Pharmazulieferern gemacht. Während dieser Zeit vervielfachte sich der Konzernumsatz laut der jüngsten Mitteilung auf rund 3,4 Milliarden Euro und der operative Gewinn auf knapp eine Milliarde Euro. Die Börsenbewertung kletterte in dieser Zeit von gut 90 Millionen Euro auf gut 14 Milliarden Euro. Allerdings war das Unternehmen während der Corona-Pandemie zeitweise sogar mit gut 30 Milliarden Euro bewertet. Die Corona-Krise hatte bei Sartorius - wie bei vielen anderen Zulieferern auch - für eine Sonderkonjunktur gesorgt. Die Nachfrage insbesondere der Hersteller von Corona-Tests und von Impfstoffproduzenten hatte dem Konzern einen Auftragsboom beschert. Auch die Laborsparte, die unter anderem Waagen, Pipetten und Verbrauchsmaterialien liefert, hatte von dem großen Interesse profitiert./mne/ngu/men/stk


Weitere Nachrichten
Name Kurs Währung Datum Zeit Handelsplatz
SARTORIUS AG VZ 215,900 EUR 23.12.24 17:35 Xetra
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   3 4 5 6 7   Berechnete Anzahl Nachrichten: 123     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
24.12.2024 04:15 Drittteuerstes Tankjahr - 2025 könnte etwas billiger werden
24.12.2024 04:00 Weihnachtsgeschäft enttäuscht Einzelhändler
24.12.2024 01:58 GNW-News: XBiotech setzt Rheumatologieprogramm aus
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
26.12.2024

YAMAKA ELEC
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

HEIWADO
Geschäftsbericht

ABO-GROUP ENVIRONMENT NV
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

FEEDFORCE INC.
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services

Wechselprämie 5.000€ Prämie für Ihren Depot-Übertrag

Zur Aktion

Top-Tagesgeldzinsen Attraktive Tagesgeldzinsen für Depot-Neukunden

Zur Aktion

Klassik-Depot Damit Ihr Handel mit Wertpapieren auf einer soliden Basis startet

Zum Klassik-Depot