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08.10.2024 14:02

OTS: Studiosus Reisen / Geschäftsentwicklung 2024: Studiosus mit starkem ...

    Geschäftsentwicklung 2024: Studiosus mit starkem Umsatzplus
München (ots) - Studiosus, Europas führender Studienreisen-Veranstalter, kann
sich über ein erfolgreiches Geschäftsjahr freuen. Beim Umsatz legte die
Studiosus-Gruppe um 15 Prozent zu und erlöste 2024 insgesamt 259.170.000 Euro.
Die Teilnehmerzahl stieg im gleichen Zeitraum auf 74.030; ein Plus von 3,5
Prozent. Geschäftsführer Peter-Mario Kubsch: "Vor dem Hintergrund der
geopolitischen Ereignisse sind wir mit dem Ergebnis sehr zufrieden."

Im Trend lag der Süden Europas, insbesondere Italien. Spanien und Portugal sowie
die Türkei waren beliebt. Gleiches gilt für Länder wie Frankreich,
Großbritannien und Norwegen. Wieder im Kommen ist Osteuropa. In Polen, den
baltischen Staaten sowie Rumänien und Bulgarien wuchs die Nachfrage deutlich
zweistellig. Wegen der Nähe zum Ukraine-Krieg konnte die Region ihr großes
Potenzial aber noch nicht annähernd ausschöpfen.

Weniger stark nachgefragt waren Reisen nach Nordafrika und in den Nahen Osten.
Vor dem Hintergrund der Ereignisse im Gazastreifen und Libanon hat sich die
Nachfrage in der Region im Vergleich zum Vorjahreszeitraum nahezu halbiert.
Reisen nach Israel kann Studiosus weiterhin nicht anbieten.

Als veritabler Wachstumstreiber entpuppten sich die Länder Südost- und
Ostasiens. Insgesamt 48 Prozent mehr Gäste konnte Studiosus hier begrüßen. Dabei
war insbesondere Japan stark gefragt, aber auch Reisen nach China und Vietnam,
Laos und Kambodscha lagen im Trend. Ebenfalls deutlich zweistellig im Plus: die
Länder Afrikas südlich der Sahara. Vor allem Südafrika und Namibia legten
aufgrund eines attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnisses zu. Darüber hinaus
konnte Studiosus in Nord-, Mittel- und Südamerika sowie auf dem indischen
Subkontinent deutlich mehr Gäste begrüßen. Und auch Australien und Neuseeland
waren sehr beliebt.

Rundum weltfreundlich: die Unternehmensgruppe Studiosus

Studiosus ist der führende Studienreise-Anbieter in Europa. Eine hohe
Kundenzufriedenheit, hervorragende Reiseleiterinnen und Reiseleiter und ständige
Innovationen sichern Studiosus die Marktführerschaft. Zur Unternehmensgruppe
gehört auch die im günstigeren Rundreisen-Segment positionierte
Veranstaltermarke Marco Polo. Das Angebot 2025 von Studiosus und Marco Polo
umfasst rund 1.000 Routen in über 100 Ländern weltweit. Neben Qualität,
Innovation und Sicherheit auf Reisen ist Nachhaltigkeit ein wichtiger
Bestandteil der Firmenphilosophie. So setzt sich Studiosus als Gründungsmitglied
des "Roundtable Human Rights in Tourism" für faire Arbeitsbedingungen ein. Alle
Reisen sind nachhaltig gestaltet und durch umfassende CO2e-Kompensation
besonders klimaschonend. Internet: www.studiosus.com (https://newsletter.studios
us.com/d?p00ce0gp77777s0qd0000000000000000000jxo2nt53d4n3ig7hplw0000004000000gor
7zki)

Pressekontakt:

Dr. Frano Ilic, Pressesprecher der Unternehmensgruppe
Telefon: +49 (0)89 500 60 - 505, E-Mail: mailto:frano.ilic@studiosus.com

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/40194/5881777
OTS:               Studiosus Reisen


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