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Ausgewählte Nachricht
07.08.2024 21:42

GNW-Adhoc: Magna gibt die Ergebnisse des zweiten Quartals 2024 bekannt

^* Der Umsatz in Höhe von 11,0 Milliarden USD entspricht dem 2. Quartal 2023,

    verglichen mit einem Anstieg der weltweiten Produktion von leichten
    Nutzfahrzeugen um 2 %.
  * Der verwässerte Gewinn pro Aktie und der bereinigte verwässerte Gewinn pro
    Aktie lagen bei 1,09 USD bzw. 1,35 USD
  * Dividendenausschüttung von 134 Mio. USD
  * Ausblick 2024 für den Gesamtumsatz weitgehend unverändert, Spanne für die
    bereinigte EBIT-Marge auf 5,4 % bis 5,8 % eingeengt
AURORA,  Ontario,  Aug.  07, 2024 (GLOBE  NEWSWIRE)  -- Magna International Inc.
(TSX:  MG; NYSE: MGA) hat heute die Finanzergebnisse für das zweite Quartal, das
am 30. Juni 2024 endete, bekannt gegeben.
Bitte klicken Sie HIER (https://ml.globenewswire.com/Resource/Download/d55d4932-
a1e8-42bd-a787-9873ea0d0057) für die   vollständigen   Lageberichte  (MD&A)  und
Finanzberichte des zweiten Quartals.
                            THREE MONTHS ENDED
                                 JUNE 30,           SIX MONTHS ENDED JUNE 30,
                           --------------------- ------------------------------
                               2024       2023       2024            2023
                           ---------- ---------- ---------- -------------------
 Reported
 Sales                      $ 10,958   $ 10,982   $ 21,928   $           21,655
 Income from operations
 before income taxes        $    427   $    483   $    461   $              758
 Net income attributable
 to Magna International
 Inc.                       $    313   $    339   $    322   $              548
 Diluted earnings per
 share                      $   1.09   $   1.18   $   1.12   $             1.91
 Non-GAAP Financial
 Measures((1))
 Adjusted EBIT              $    577   $    616   $  1,046   $            1,065
 Adjusted diluted
 earnings per share         $   1.35   $   1.54   $   2.44   $             2.69
 All results are reported in millions of U.S. dollars, except per share
 figures, which are in U.S. dollars
 (1) Das bereinigte EBIT und der bereinigte verwässerte Gewinn pro Aktie sind
 auf Non-GAAP basierende Finanzkennzahlen, die keine standardisierte Bedeutung
 nach US-GAAP haben und daher möglicherweise nicht mit der Berechnung ähnlicher
 Kennzahlen durch andere Unternehmen vergleichbar sind. Mit Wirkung vom 1. Juli
 2023 haben wir unsere Berechnungen des bereinigten EBIT und des bereinigten
 verwässerten Gewinns je Aktie überarbeitet, um die Abschreibung erworbener
 immaterieller Vermögenswerte auszuschließen. Die historische Darstellung
 dieser Non-GAAP-Kennzahlen in dieser Pressemitteilung wurde ebenfalls
 aktualisiert, um die überarbeiteten Berechnungen widerzuspiegeln. Weitere
 Informationen und eine Überleitung dieser Non-GAAP basierenden
 Finanzkennzahlen befinden sich im hinteren Teil dieser Pressemitteilung.
                                |?Insgesamt  hat  unser  operatives Ergebnis im
                                |zweiten  Quartal unsere Erwartungen weitgehend
                                |erfüllt,  obwohl  die  Volumina bei bestimmten
                                |wichtigen  Fahrzeugprogrammen  in  Nordamerika
                                |niedriger     als    erwartet    waren.    Wir
                                |konzentrieren  uns weiterhin auf Faktoren, die
                                |wir  kontrollieren können,  darunter operative
                                |Exzellenz,   Kostensenkungen  und  fehlerfreie
                                |Markteinführungen. Diese Anstrengungen und die
                                |laufenden   Gespräche   mit   unseren   Kunden
                                |ermöglichen  es  uns,  unsere  Spanne  für die
                                |bereinigte EBIT-Marge bis 2024 im Wesentlichen
                                |beizubehalten.
                                |
                                |Unsere  aktualisierte  Prognose  für  das Jahr
                                |2026 spiegelt       Aktualisierungen       der
                                |Kundenprogramme     und     eine     gemäßigte
                                |Einschätzung        der        mittelfristigen
                                |Verbreitungsraten von Elektrofahrzeugen wider,
                                |insbesondere  in  Nordamerika.  Wir haben zwar
                                |unsere   Umsatzprognose   gesenkt,   aber  wir
                                |ergreifen  eine Reihe  konkreter Maßnahmen, um
                                |die  Auswirkungen auf den Sale abzumildern und
                                |erwarten  weiterhin eine  Margenausweitung und
                                |ein starkes Wachstum des freien Cashflows."
                                |
                                |- Swamy Kotagiri, Chief Executive Officer
DREI MONATE ZUM 30. JUNI 2024
Im zweiten Quartal 2024 erzielten wir einen Umsatz von 11,0 Mrd. USD und blieben
damit  im Wesentlichen unverändert gegenüber dem zweiten Quartal 2023. Dem steht
ein  Anstieg  der  weltweiten  Produktion  von  leichten  Nutzfahrzeugen  um 2 %
gegenüber,  darunter  eine  um  6 %  bzw.  1 %  höhere  Produktion  in China und
Nordamerika,  die teilweise  durch eine  um 5 %  niedrigere Produktion in Europa
ausgeglichen  wurde.  Unser  Umsatz  wurde  durch die Einstellung der Produktion
bestimmter   Programme,   ein   geringeres   Volumen   bei   der  Fertigung  von
Komplettfahrzeugen, u. a. als Folge der Einstellung der Produktion des BMW 5er,
und  die  Nettoabschwächung  ausländischer  Währungen  gegenüber  dem  US-Dollar
negativ  beeinflusst.  Diese  wurden  durch  eine  höhere globale Produktion von
leichten  Nutzfahrzeugen, den Start neuer Programme und Akquisitionen, abzüglich
Veräußerungen, während oder nach dem zweiten Quartal 2023 ausgeglichen.
Das  bereinigte EBIT lag im zweiten Quartal 2024 bei 577 Millionen USD gegenüber
616 Millionen  USD im  zweiten Quartal  2023. Der Rückgang  des bereinigten EBIT
spiegelt  die geringeren Erträge aufgrund des niedrigeren Fertigungsvolumens bei
Komplettfahrzeugen,  höhere  Netto-Garantiekosten,  die ungünstigen Auswirkungen
von    Wechselkursverlusten    im   zweiten   Quartal   2024 im   Vergleich   zu
Wechselkursgewinnen im zweiten Quartal 2023 im Zusammenhang mit der Neubewertung
von  latenten  Netto-Steueransprüchen,  die  in  einer anderen Währung als ihrer
funktionalen  Währung geführt werden,  niedrigere Eigenkapitalerträge und höhere
Restrukturierungskosten  wider. Diese wurden teilweise durch kommerzielle Posten
im  zweiten  Quartal  2024 und  2023 ausgeglichen,  die  sich im Jahresvergleich
positiv  auswirkten,  sowie  durch  Produktivitäts- und Effizienzverbesserungen,
einschließlich  geringerer Kosten  in bestimmten  leistungsschwachen Anlagen und
niedrigerer Nettoentwicklungskosten, einschließlich Ausgaben im Zusammenhang mit
unseren Geschäftsbereichen Elektrifizierung und aktive Sicherheit.
Das  operative Ergebnis vor Steuern betrug  427 Millionen USD im zweiten Quartal
2024 gegenüber  483 Millionen USD im zweiten  Quartal 2023. Darin enthalten sind
Sonstige  Aufwendungen, netto((2)) und Abschreibungen auf erworbene immaterielle
Vermögenswerte  in Höhe  von 96 Millionen  USD im  zweiten Quartal 2024 bzw. 99
Millionen  USD im  zweiten Quartal  2023. Ohne Sonstige  Aufwendungen, netto und
Abschreibungen  auf erworbene immaterielle  Vermögenswerte aus beiden Zeiträumen
sank das operative Ergebnis vor Steuern im zweiten Quartal 2024 im Vergleich zum
zweiten Quartal 2023 um 59 Millionen USD.
Der  Magna International  Inc. zurechenbare  Nettogewinn belief  sich im zweiten
Quartal  2024 auf  313 Millionen  USD  gegenüber  339 Millionen  USD  im zweiten
Quartal  2023. Darin  enthalten  sind  Sonstige  Aufwendungen,  netto((2)), nach
Steuern und Abschreibungen auf erworbene immaterielle Vermögenswerte in Höhe von
76 Millionen  USD bzw. 102 Millionen USD im zweiten Quartal 2024 bzw. 2023. Ohne
Sonstige  Aufwendungen,  netto,  nach  Steuern  und Abschreibungen auf erworbene
immaterielle  Vermögenswerte aus  beiden Zeiträumen  verringerte sich  der Magna
International  Inc.  zurechenbare  Nettogewinn  im  zweiten  Quartal 2024 um 52
Millionen USD gegenüber dem zweiten Quartal 2023.
Der  verwässerte  Gewinn  pro  Aktie  lag  im  zweiten Quartal 2024 bei 1,09 USD
gegenüber 1,18 USD im zweiten Quartal 2023 und der bereinigte verwässerte Gewinn
pro  Aktie bei  1,35 USD im  zweiten Quartal  2024 gegenüber 1,54 USD im zweiten
Quartal 2023.
((2))  Die  sonstigen  Aufwendungen  (Erträge),  netto  setzen sich zusammen aus
Restrukturierungs-  und  Wertminderungskosten  im  Zusammenhang  mit Fisker Inc.
[?Fisker"],   Nettoverluste  aus  der  Neubewertung  bestimmter  börsennotierter
Optionsscheine        und        Kapitalbeteiligungen,        Gewinne        aus
Unternehmenszusammenschlüssen, Restrukturierungsmaßnahmen und Transaktionskosten
im  Zusammenhang mit der Übernahme von  Veoneer Active Safety Business [?Veoneer
AS"]  in  den  drei  und  sechs  Monaten  bis  zum  30. Juni 2023 und 2024. Eine
Überleitung  dieser Non-GAAP basierenden Finanzkennzahlen  befindet sich auf der
Rückseite dieser Pressemitteilung.
Im  zweiten Quartal 2024 erwirtschafteten wir  einen Cashflow aus dem operativen
Geschäft vor Veränderungen der betrieblichen Aktiva und Passiva in Höhe von 681
Millionen  USD und erwirtschafteten 55 Millionen USD an betrieblichen Aktiva und
Passiva.   Die  Investitionstätigkeit  im  zweiten  Quartal  2024 umfasste  500
Millionen  USD an Zugängen  zum Anlagevermögen, einen  Anstieg von 170 Millionen
USD    bei    Investitionen,   sonstigen   Vermögenswerten   und   immateriellen
Vermögenswerten sowie 56 Millionen USD für Übernahmen.
SECHS MONATE BIS ZUM 30. JUNI 2024
In  den sechs Monaten bis zum 30. Juni 2024 erzielten wir einen Umsatz von 21,9
Milliarden  USD, was einem Anstieg  von 1 % gegenüber den  sechs Monaten bis zum
30. Juni   2023 entspricht,   da   die   weltweite   Produktion   von   leichten
Nutzfahrzeugen  um  1 %  gestiegen  ist,  einschließlich  einer  um 7 % bzw. 2 %
höheren  Produktion in  China und  Nordamerika, was  teilweise durch eine um 5 %
niedrigere Produktion in Europa ausgeglichen wurde.
Das bereinigte EBIT sank in den sechs Monaten bis zum 30. Juni 2024 auf 1,05 USD
Milliarden, verglichen mit 1,06 Milliarden USD für die sechs Monate bis zum 30.
Juni  2023. Dies  ist  in  erster  Linie  zurückzuführen  auf  geringere Erträge
aufgrund  niedrigerer Fertigungsvolumina bei  Komplettfahrzeugen, die ungünstige
Auswirkung von Wechselkursverlusten in den ersten sechs Monaten des Jahres 2024
im Vergleich zu Wechselkursgewinnen in den ersten sechs Monaten des Jahres 2023
im Zusammenhang mit der Neubewertung von latenten Netto-Steueransprüchen, die in
einer   anderen   als   der   funktionalen   Währung   geführt   werden,  höhere
Produktionskosten     nach     Abzug     von    Kundenrückflüssen,    niedrigere
Eigenkapitalerträge,  Akquisitionen  nach  Abzug  von Veräußerungen während oder
nach  dem zweiten Quartal 2023 und  höhere Restrukturierungskosten. Diese wurden
weitgehend   ausgeglichen   durch   Produktivitäts-  und  Effizienzsteigerungen,
einschließlich  geringerer Kosten in bestimmten leistungsschwachen Werken, durch
kommerzielle  Artikel in den  ersten sechs Monaten  der Jahre 2024 und 2023, die
sich     im     Jahresvergleich    positiv    auswirkten,    durch    niedrigere
Nettoentwicklungskosten,  einschließlich  Ausgaben  im  Zusammenhang mit unseren
Geschäftsbereichen   Elektrifizierung   und   aktive   Sicherheit,  sowie  durch
niedrigere   Kosten  für  Markteinführung,  Entwicklung  und  andere  Kosten  im
Zusammenhang mit unserem Montagegeschäft.
In  den sechs Monaten bis zum 30. Juni 2024 belief sich das Betriebsergebnis vor
Steuern  auf  461 Millionen  USD,  der  auf Magna International Inc. entfallende
Nettogewinn  auf 322 Millionen USD und der verwässerte Gewinn je Aktie auf 1,12
USD,  was einem Rückgang von 297 Millionen  USD, 226 Millionen USD bzw. 0,79 USD
im Vergleich zu den ersten sechs Monaten des Jahres 2023 entspricht.
In  den ersten  sechs Monaten  bis zum  30. Juni 2024 belief sich der bereinigte
verwässerte  Gewinn je Aktie auf 2,44 USD, verglichen mit 2,69 USD in den ersten
sechs Monaten des Jahres 2023.
In  den sechs Monaten bis zum  30. Juni 2023 erwirtschafteten wir einen Cashflow
aus  dem  operativen  Geschäft  vor  Veränderungen  der betrieblichen Aktiva und
Passiva  in Höhe  von 1,3 Milliarden  USD und  verbrauchten 275 Millionen USD an
betrieblichen Aktiva und Passiva. Die Investitionstätigkeit in den sechs Monaten
bis zum 30. Juni 2024 umfasste 993 Millionen USD an Zugängen zum Anlagevermögen,
einen  Anstieg von 295 Millionen USD an Investitionen, sonstigen Vermögenswerten
und  immateriellen Vermögenswerten,  86 Millionen USD  für Akquisitionen und 21
Millionen USD für öffentliche und private Kapitalbeteiligungen.
RÜCKZAHLUNG VON KAPITAL AN AKTIONÄRE
In  den drei Monaten  bis zum 30. Juni  2024 zahlten wir Dividenden  in Höhe von
134 Millionen USD.
Unser Verwaltungsrat hat für das zweite Quartal eine Dividende von 0,475 USD pro
Stammaktie  beschlossen, die am  30. August 2024 an die  zum Geschäftsschluss am
16. August 2024 eingetragenen Aktionäre ausgezahlt wird.
SEGMENT-ÜBERSICHT

($Millions For the three months ended June 30,

unless ------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 otherwise

noted) Sales Adjusted EBIT

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

2024 2023 Change 2024 2023 Change

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 Body
 Exteriors
 &

Structures $ 4,465 $ 4,540 $ (75 ) $ 341 $ 394 $ (53 )

 Power &

Vision 3,926 3,462 464 198 124 74

 Seating

Systems 1,455 1,603 (148 ) 53 67 (14 )

 Complete

Vehicles 1,242 1,526 (284 ) 20 34 (14 )

 Corporate

and Other (130 ) (149 ) 19 (35 ) (3 ) (32 )

------------------------------------------------------------------- ---------------------------------------------------

 Total
 Reportable

Segments $ 10,958 $ 10,982 $ (24 ) $ 577 $ 616 $ (39 )

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

For the three months ended June 30,

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Adjusted EBIT as a

percentage of sales

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

2024 2023 Change

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 Body
 Exteriors &

Structures 7.6 % 8.7 % (1.1 )%

 Power &

Vision 5.0 % 3.6 % 1.4 %

 Seating

Systems 3.6 % 4.2 % (0.6 )%

 Complete

Vehicles 1.6 % 2.2 % (0.6 )%

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 Consolidated

Average 5.3 % 5.6 % (0.3 )%

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

($Millions For the six months ended June 30,

unless ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 otherwise

noted) Sales Adjusted EBIT

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

2024 2023 Change 2024 2023 Change

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 Body
 Exteriors &

Structures $ 8,894 $ 8,979 $ (85 ) $ 639 $ 666 $ (27 )

 Power &

Vision 7,768 6,785 983 296 216 80

 Seating

Systems 2,910 3,089 (179 ) 105 104 1

 Complete

Vehicles 2,625 3,152 (527 ) 47 86 (39 )

 Corporate

and Other (269 ) (350 ) 81 (41 ) (7 ) (34 )

--------------------------------------------------------------------- ------------------------------------------------------

 Total
 Reportable

Segments $ 21,928 $ 21,655 $ 273 $ 1,046 $ 1,065 $ (19 )

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

                             For the six months ended June
                                          30,
                            ------------------------------
                                      Adjusted EBIT as a
                                      percentage of sales
----------------------------------------------------------
                                     2024   2023   Change
----------------------------------------------------------
 Body Exteriors & Structures          7.2 %  7.4 % (0.2 )%
 Power & Vision                       3.8 %  3.2 %  0.6 %
 Seating Systems                      3.6 %  3.4 %  0.2 %
 Complete Vehicles                    1.8 %  2.7 % (0.9 )%
----------------------------------------------------------
 Consolidated Average                 4.8 %  4.9 % (0.1 )%
----------------------------------------------------------
Weitere  Informationen  zu  unseren  Segmentergebnissen  finden  Sie  in unserem
Lagebericht (MD&A) und der Analyse unserer operativen und Finanzergebnisse sowie
in den Zwischenabschlüssen.
2024 OUTLOOK
Wir  veröffentlichen  jedes  Jahr  beginnend  im  Februar einen Ausblick für das
Gesamtjahr,  der vierteljährlich aktualisiert wird.  Der folgende Ausblick 2024
ist eine Aktualisierung unseres vorherigen Ausblicks vom Mai 2024.
Aktualisierte Annahmen für den Ausblick 2024
                                                             2024
                                               --------------------------------
                                                   Current          Previous
                                               ---------------   --------------
  Light Vehicle Production (millions of units)
          North America                             15.7              15.7
          Europe                                    17.1              17.4
          China                                     29.0              29.0
  Average Foreign exchange rates:
  1 Canadian dollar equals                       U.S. $0.733       U.S. $0.725
  1 euro equals                                  U.S. $1.080       U.S. $1.065
2024 Outlook
                                                      2024
                                -----------------------------------------------
                                        Current                 Previous
                                ----------------------- -----------------------
 Segment Sales
         Body Exteriors &
 Structures                      $17.3 - $17.9 billion   $17.3 - $17.9 billion
         Power & Vision          $15.3 - $15.7 billion   $15.4 - $15.8 billion
         Seating Systems          $5.5 - $5.8 billion     $5.4 - $5.7 billion
         Complete Vehicles        $4.9 - $5.2 billion     $5.0 - $5.3 billion
 Total Sales                     $42.5 - $44.1 billion   $42.6 - $44.2 billion
 Adjusted EBIT Margin((3))            5.4% - 5.8%             5.4% - 6.0%
 Equity Income (included in
 EBIT)                            $100 - $130 million     $120 - $150 million
 Interest Expense, net           Approx. $220 million     Approx. $230 million
 Income Tax Rate((4))                 Approx. 22%             Approx. 22%
 Adjusted Net Income
 attributable to Magna((5))       $1.5 - $1.7 billion     $1.5 - $1.7 billion
 Capital Spending                 $2.3 - $2.4 billion     $2.4 - $2.5 billion
 Anmerkungen:
 (3) Die bereinigte EBIT-Marge ist das Verhältnis des bereinigten EBIT zum
 Gesamtumsatz. Weitere Informationen finden Sie in der Überleitung zu den Non-
 GAAP-Kennzahlen am Ende dieser Pressemitteilung
 (4) Der Ertragsteuersatz wurde auf der Grundlage des bereinigten EBIT
 berechnet und basiert auf der aktuellen Steuergesetzgebung
 (5) Der Magna zurechenbare bereinigte Jahresüberschuss entspricht dem
 Jahresüberschuss ohne sonstige Aufwendungen, netto, und Abschreibungen auf
 erworbene immaterielle Vermögenswerte, nach Steuern
2026 OUTLOOK
Normalerweise  aktualisieren  wir  das  dritte  Jahr  des  Ausblicks, den wir im
Februar   eines   jeden   Jahres  geben,  nicht.  Angesichts  des  Ausmaßes  der
Veränderungen  in der  Automobilindustrie und  der potenziellen Auswirkungen auf
unser  Geschäft hat  das Management  jedoch eine  Top-Level-Analyse erstellt, um
unseren  im Februar 2024 gegebenen  Ausblick für das  Jahr 2026 in Bezug auf den
prognostizierten Umsatz, die bereinigte EBIT-Marge, das Eigenkapitalergebnis und
die Investitionsausgaben zu aktualisieren.
Aufgrund des übergeordneten Charakters und des Zeitpunkts dieser Analyse ist das
Management  derzeit  nicht  in  der  Lage,  Prognosen  für 2026 mit der gleichen
Granularität  wie im Februar 2024 zu erstellen: Umsatz und bereinigte EBIT-Marge
nach  Segmenten für  2026; Megatrend Umsatz  und bereinigtes  EBIT für die Jahre
2024 bis    2026; und    2027 Umsatz    für   Battery   Enclosures,   Powertrain
Electrification  und ADAS.  Dementsprechend sollten  sich Anleger  nicht auf die
Prognosen  für diese Kennzahlen  verlassen, die in  unserem Ausblick vom Februar
2024 oder anderen Investorenpräsentationen enthalten sind.
2026 Annahmen zum aktualisierten Ausblick
                                                            2026
                                               ------------------------------
                                                  Current          Previous
                                               --------------   -------------
  Light Vehicle Production (millions of units)
          North America                             16.1             16.1
          Europe                                    17.3             17.3
          China                                     30.6             30.6
  Average Foreign exchange rates:
  1 Canadian dollar equals                       U.S. $0.74       U.S. $0.74
  1 euro equals                                  U.S. $1.08       U.S. $1.08
2026 Outlook
                                                    2026
                             --------------------------------------------------
                                     Current                  Previous
                             ----------------------- --------------------------
 Total Sales                  $44.0 - $46.5 billion     $48.8 - $51.2 billion
 Adjusted EBIT Margin((6))         6.7% - 7.4%               7.0% - 7.7%
 Equity Income (included in
 EBIT)                         $125 - $170 million       $165 - $210 million
 Capital Spending              $1.6 - $1.8 billion
 Anmerkungen:
 (6) Die bereinigte EBIT-Marge ist das Verhältnis des bereinigten EBIT zum
 Gesamtumsatz. Weitere Informationen finden Sie in der Überleitung der Non-GAAP
 basierenden Kennzahlen im hinteren Teil dieser Pressemitteilung
Unser  Ausblick soll  über die  aktuellen Erwartungen  und Pläne des Managements
informieren  und  ist  für  andere  Zwecke möglicherweise nicht geeignet. Obwohl
Magna die obigen Prognosen für 2024 und 2026 und die zugrunde liegenden Annahmen
zum  Zeitpunkt der Erstellung  dieses Dokuments für  angemessen hält, können sie
sich   als   ungenau   erweisen.  Dementsprechend  können  unsere  tatsächlichen
Ergebnisse  erheblich von unseren hier dargelegten Erwartungen abweichen. Die im
nachfolgenden  Abschnitt ?Zukunftsgerichtete Aussagen" genannten Risiken stellen
die  Hauptfaktoren dar, die  unserer Meinung nach  dazu führen könnten, dass die
tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von unseren Erwartungen abweichen.
Haupttreiber unseres Geschäfts
Unser  operatives  Ergebnis  hängt  in  erster  Linie  vom  Umfang  der Pkw- und
Kleinlastwagenproduktion unserer Kunden in Nordamerika, Europa und China ab. Wir
liefern zwar Systeme und Komponenten an alle großen Automobilhersteller (?OEM"),
jedoch  nicht für jedes  Fahrzeug. Auch ist  der Wert unserer  Inhalte von einem
Fahrzeug  zum  nächsten  nicht  einheitlich.  Infolgedessen sind der Kunden- und
Programm-Mix im Verhältnis zu den Markttrends sowie der Wert unserer Inhalte für
bestimmte  Fahrzeugproduktionsprogramme ebenfalls  wichtige Einflussfaktoren für
unsere Ergebnisse.
Die   Produktionsvolumina  der  OEMs  orientieren  sich  in  der  Regel  an  den
Verkaufszahlen  der  Fahrzeuge  und  werden  daher  von Änderungen dieser Zahlen
beeinflusst.   Abgesehen   von  den  Verkaufszahlen  der  Fahrzeuge  werden  die
Produktionsvolumina  in  der  Regel  durch  eine Reihe von Faktoren beeinflusst,
darunter  Arbeitsunterbrechungen, Freihandelsvereinbarungen  und Zölle, relative
Fremdwährungskurse,     Rohstoffpreise,    Lieferketten    und    Infrastruktur,
Verfügbarkeit  und relative Kosten  für qualifizierte Arbeitskräfte, gesetzliche
Rahmenbedingungen und andere Faktoren.
Das  Gesamtniveau der Fahrzeugverkäufe wird in  hohem Maße von Veränderungen des
Verbrauchervertrauens   beeinflusst,   das  wiederum  von  der  Wahrnehmung  der
Verbraucher  und allgemeinen Trends auf  dem Arbeits-, Wohnungs- und Aktienmarkt
sowie  von anderen makroökonomischen und politischen Faktoren beeinflusst werden
kann. Weitere Faktoren, die sich typischerweise auf den Fahrzeugabsatz und damit
auf   das   Produktionsvolumen   auswirken,   sind:  die  Erschwinglichkeit  von
Fahrzeugen,  Zinssätze und/oder die Verfügbarkeit  von Krediten, Kraftstoff- und
Energiepreise,  relative Währungswerte, die Ungewissheit  über die Akzeptanz von
Elektrofahrzeugen bei den Verbrauchern, staatliche Subventionen für den Kauf von
emissionsarmen und emissionsfreien Fahrzeugen und andere Faktoren.
NON-GAAP-FINANZKENNZAHLEN ÜBERLEITUNG
Mit  Wirkung vom 1. Juli 2023 haben wir unsere Berechnungen des bereinigten EBIT
und   des  bereinigten  verwässerten  Gewinns  je  Aktie  überarbeitet,  um  die
Abschreibung erworbener immaterieller Vermögenswerte auszuschließen. Erträge aus
erworbenen  immateriellen Vermögenswerten  werden bei  der Ermittlung  des Magna
zuzurechnenden  Nettogewinns  in  die  Umsatzerlöse  einbezogen.  Wir  sind  der
Ansicht,  dass  der  Ausschluss  der  Abschreibungen  auf erworbene immaterielle
Vermögenswerte  aus diesen Non-GAAP-Kennzahlen dem Management und den Investoren
hilft,  unsere zugrunde liegende Leistung  zu verstehen und die Vergleichbarkeit
unserer  segmentierten  Betriebsergebnisse  mit  denen  unserer  Wettbewerber zu
verbessern.
Die    historische    Darstellung    dieser    Non-GAAP-Kennzahlen   in   dieser
Pressemitteilung   wurde   ebenfalls   aktualisiert,   um   die   überarbeiteten
Berechnungen widerzuspiegeln.
 The reconciliation of Non-GAAP financial measures is as follows:

THREE MONTHS ENDED JUNE 30, SIX MONTHS ENDED JUNE 30,

-------------------------------------------------------- --------------------------------------------------------

2024 2023 2024 2023

--------------------------------------------------------------------------- --------------------------------------------------------

 Adjusted EBIT

Net Income $ 328 $ 354 $ 354 $ 571

 Add:
 Amortization of
 acquired

intangible assets 28 13 56 25

 Interest expense,

net 54 34 105 54

Other expense, net 68 86 424 228

Income taxes 99 129 107 187

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Adjusted EBIT $ 577 $ 616 $ 1,046 $ 1,065

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 Adjusted EBIT as a percentage of sales ("Adjusted EBIT margin")

Sales $ 10,958 $ 10,982 $ 21,928 $ 21,655

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Adjusted EBIT $ 577 $ 616 $ 1,046 $ 1,065

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 Adjusted EBIT as a
 percentage of

sales 5.3 % 5.6 % 4.8 % 4.9 %

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 Adjusted diluted earnings per share
 Net income
 attributable to
 Magna

International Inc. $ 313 $ 339 $ 322 $ 548

 Add (deduct):
 Amortization of
 acquired

intangible assets 28 13 56 25

Other expense, net 68 86 424 228

 Tax effect on
 Amortization of
 acquired
 intangible assets
 and Other expense,

net (20 ) 3 (102 ) (31 )

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 Adjusted net
 income
 attributable to
 Magna

International Inc. $ 389 $ 441 $ 700 $ 770

 Diluted weighted
 average number of
 Common
 Shares outstanding
 during the period

(millions): 287.3 286.3 287.2 286.4

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 Adjusted diluted
 earnings per

shares $ 1.35 $ 1.54 $ 2.44 $ 2.69

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bestimmte  der oben  genannten zukunftsgerichteten  Finanzkennzahlen werden Non-
GAAP   basierend   bereitgestellt.   Wir   erstellen  keine  Überleitung  dieser
zukunftsgerichteten    Kennzahlen    auf    die    am   ehesten   vergleichbaren
Finanzkennzahlen,  die nach US-GAAP berechnet  und ausgewiesen werden. Dies wäre
potenziell  irreführend und nicht  zweckmäßig, da es  schwierig ist, Umstände zu
prognostizieren,  die  nicht  das  laufende  Geschäft  in  irgendeinem  Zeitraum
widerspiegeln. Die Größenordnung dieser Elemente kann jedoch erheblich sein.
Diese Pressemitteilung ist zusammen mit der Darstellung und Analyse der Ertrags-
und  Finanzlage und dem Zwischenabschluss  im Investor Relations-Bereich unserer
Website                   unter                  www.magna.com/company/investors
(http://www.magna.com/company/investors)  verfügbar  und  wird elektronisch über
das  System for Electronic Document Analysis and Retrieval + (SEDAR+), das unter
http://www.sedarplus.ca  (http://www.sedarplus.ca/) abrufbar ist, sowie über das
Electronic  Data  Gathering,  Analysis  and  Retrieval System (EDGAR) der United
States    Securities    and   Exchange   Commission,   das   unter   www.sec.gov
(http://www.sec.gov/) abrufbar ist, eingereicht.
Wir   werden   am   Freitag,   den   2. August   2024, um   8:00 Uhr  (ET)  eine
Telefonkonferenz  für  interessierte  Analysten  und  Aktionäre abhalten, um die
Ergebnisse   des   zweiten   Quartals   zum  30. Juni  2024 zu  besprechen.  Die
Telefonkonferenz  wird von  Swamy Kotagiri,  Chief Executive  Officer, geleitet.
Bitte      registrieren      Sie      sich      für     den     Webcast     hier
(https://events.q4inc.com/attendee/510210737)    oder    über   unsere   Website
www.magna.com      (https://www.magna.com/stories/news-press-release/2024/magna-
announces-date-for-q1-2024-results-call).  Falls Sie nicht am Webcast teilnehmen
können, können Anrufer aus Nordamerika die Nummer 1-800-715-9871 und Anrufer aus
dem   Ausland   die  Nummer  1-646-307-1963, Konferenz-ID  9829976, wählen.  Die
Folienpräsentation,   die   die   Telefonkonferenz   begleitet,   sowie   unsere
Zusammenfassung                        des                        Finanzberichts
(https://www.magna.com/company/investors/financial-reports-public-
filings/financial-review) werden am Freitag vor der Telefonkonferenz auf unserer
Website verfügbar sein.
TAGS
Quartalsergebnis, Finanzergebnisse, Fahrzeugproduktion
KONTAKT FÜR INVESTOREN
Louis Tonelli, Vice-President, Investor Relations
louis.tonelli@magna.com (mailto:louis.tonelli@magna.com) ? 905.726.7035
MEDIENKONTAKT
Tracy Fuerst, Vice-President, Corporate Communications & PR
tracy.fuerst@magna.com (mailto:tracy.fuerst@magna.com) ? 248.761.7004
TELEKONFERENZKONTAKT
Nancy Hansford, Executive Assistant, Investor Relations, Investor Relations
nancy.hansford@magna.com (mailto:nancy.hansford@magna.com) ? 905.726.7108
UNSER GESCHÄFT ((7))
Magna  ist mehr als  einer der weltweit  größten Zulieferer im Automobilbereich.
Wir  sind  ein  innovatives  Unternehmen  für  Mobilitätstechnologie  mit  einem
globalen,  unternehmerisch denkenden Team  von über 177.000((8)) Mitarbeitern in
345 Produktionsbetrieben    und   105 Produktentwicklungs-,   Engineering-   und
Vertriebszentren  in 28 Ländern. Mit  mehr als 65 Jahren  Erfahrung sind wir mit
unserem  Ökosystem miteinander  verbundener Produkte  in Kombination mit unserer
umfassenden  Fahrzeugkompetenz  einzigartig  positioniert,  um  die Mobilität in
einer erweiterten Transportlandschaft voranzutreiben.
Für weitere Informationen über Magna (NYSE:MGA; TSX:MG) besuchen Sie bitte
www.magna.com (https://www.globenewswire.com/Tracker?data=TEC1Z8Xl8W72ZcnozI-Mo-
Pu67sXKHu_8R9W0_2gRcAiCrTcc7Mt7zwr1pwhtugu71d-wodAEIdPLEcDGSRqoA==) oder folgen
Sie uns auf den sozialen Netzwerken.
((7)) Fertigungsbetriebe, Produktentwicklung, Engineering und Vertriebszentren
umfassen bestimmte nach der Equity-Methode bilanzierte Betriebe.
((8)) Die Zahl der Mitarbeiter umfasst mehr als 165.000 Mitarbeiter in unseren
hundertprozentigen oder kontrollierten Unternehmen und mehr als 12.000
Mitarbeiter in bestimmten Betrieben, die nach der Equity-Methode bilanziert
werden.
ZUKUNFTSGERICHTETE AUSSAGEN
Bestimmte   Aussagen  in  dieser  Pressemitteilung  stellen  ?zukunftsgerichtete
Informationen"  bzw. ?zukunftsgerichtete Aussagen" (zusammen ?zukunftsgerichtete
Aussagen")  dar. Solche  zukunftsgerichteten Aussagen  sollen Informationen über
die  aktuellen Erwartungen  und Pläne  der Unternehmensleitung  liefern und sind
möglicherweise  nicht  für  andere  Zwecke geeignet. Zukunftsgerichtete Aussagen
können   finanzielle   und   andere   Prognosen   sowie   Aussagen   zu  unseren
Zukunftsplänen,  strategischen Zielen oder  die wirtschaftliche Entwicklung oder
die Annahmen, die den vorstehenden Aussagen zugrunde liegen, und andere Aussagen
enthalten, die keine historischen Tatsachen darstellen. Wir verwenden Wörter wie
?können", ?wären", ?könnten", ?sollten", ?werden", ?wahrscheinlich", ?erwarten",
?damit   rechnen",   ?glauben",  ?beabsichtigen",  ?planen",  ?prognostizieren",
?Ausblick", ?vorhersagen", ?schätzen", ?Ziel" sowie ähnliche Ausdrücke, die sich
auf  zukünftige  Ergebnisse  oder  Ereignisse  beziehen,  die zukunftsgerichtete
Aussagen   darstellen.   Die   folgende   Tabelle   enthält   die   wesentlichen
zukunftsgerichteten   Aussagen   in   diesem  Dokument  sowie  die  wesentlichen
potenziellen  Risiken,  die  nach  unserer  derzeitigen Einschätzung dazu führen
könnten,    dass    die   tatsächlichen   Ergebnisse   wesentlich   von   diesen
zukunftsgerichteten   Aussagen   abweichen.   Der   Leser   sollte   auch   alle
Risikofaktoren berücksichtigen, die unter der Tabelle aufgeführt sind:
                                  |     Wesentliche potenzielle Risiken im
  Wesentliche zukunftsgerichtete  |      Zusammenhang mit der jeweiligen
              Aussage             |        zukunftsgerichteten Aussage
----------------------------------+--------------------------------------------
 Produktion von leichten          |  * Verkaufszahlen für leichte Nutzfahrzeuge
 Nutzfahrzeugen                   |  * Produktionsunterbrechungen, auch durch
                                  |    Streiks
                                  |  * Versorgungsunterbrechungen
                                  |  * Entscheidungen über Produktionszuordnung
                                  |    der OEMs
                                  |  * Freihandelsabkommen und Zölle
                                  |  * Relative Währungswerte
                                  |  * Rohstoffpreise
                                  |  * Verfügbarkeit und relative Kosten für
                                  |    qualifizierte Arbeitskräfte
----------------------------------+--------------------------------------------
 Gesamtumsatz                     |  * Gleiche Risiken wie für Produktion von
 Segmentumsatz                    |    leichten Nutzfahrzeugen oben
                                  |  * Die Auswirkungen erhöhter Zinssätze und
                                  |    der Verfügbarkeit von Krediten auf das
                                  |    Verbrauchervertrauen und damit auf den
                                  |    Absatz und die Produktion von Fahrzeugen
                                  |  * Die Auswirkungen der sich
                                  |    verschlechternden Erschwinglichkeit von
                                  |    Fahrzeugen auf die Verbrauchernachfrage
                                  |    und damit auf den Fahrzeugabsatz und die
                                  |    Produktion
                                  |  * Anpassung unseres Produktmixes an die
                                  |    Produktionsnachfrage
                                  |  * Kundenkonzentration
                                  |  * Verschiebungen von Marktanteilen
                                  |    zwischen Fahrzeugen oder
                                  |    Fahrzeugsegmenten
                                  |  * Veränderungen der ?Take Rates" bei den
                                  |    von uns verkauften Produkten
----------------------------------+--------------------------------------------
 Bereinigte EBIT-Marge, freier    |  * Gleiche Risiken wie bei Gesamtumsatz und
 Cash Flow und auf Magna          |    Umsatz nach Segmenten
 entfallender Nettogewinn         |  * Erfolgreiche Durchführung von kritischen
                                  |    Programmstarts
                                  |  * Operative Underperformance
                                  |  * Produktgewährleistungs-/Rückrufrisiken
                                  |  * Umstrukturierungskosten
                                  |  * Wertminderungen
                                  |  * Inflationsdruck
                                  |  * Unsere Fähigkeit, Kostenerstattungen von
                                  |    Kunden zu erhalten und/oder höhere
                                  |    Inputkosten anderweitig auszugleichen
                                  |  * Preiszugeständnisse
                                  |  * Risiken bei Geschäften mit neueren, auf
                                  |    Elektrofahrzeuge spezialisierten OEMs
                                  |  * Volatilität bei den Rohstoffpreisen
                                  |  * Volatilität der Stahlschrottpreise
                                  |  * Höhere Lohnkosten
                                  |  * Steuerrisiken
----------------------------------+--------------------------------------------
 Beteiligungserträge              |  * Gleiche Risiken wie bereinigte EBIT-
                                  |    Marge, Freier Cash Flow und auf Magna
                                  |    entfallender Nettogewinn
                                  |  * Risiken im Zusammenhang mit der
                                  |    Geschäftstätigkeit über Joint Ventures
                                  |  * Risiken in Verbindung mit der Ausübung
                                  |    von Geschäftstätigkeit in ausländischen
                                  |    Märkten
----------------------------------+--------------------------------------------
Zukunftsgerichtete  Aussagen  basieren  auf  Informationen,  die uns derzeit zur
Verfügung  stehen, sowie auf  Annahmen und Analysen,  die wir angesichts unserer
Erfahrungen  und unserer Wahrnehmung  historischer Trends, aktueller Bedingungen
und  erwarteter zukünftiger Entwicklungen sowie  anderer Faktoren, die wir unter
den gegebenen Umständen für angemessen halten, getroffen bzw. vorgenommen haben.
Obwohl  wir  glauben,  dass  wir  über  eine  angemessene  Grundlage  für solche
zukunftsgerichteten  Aussagen verfügen,  sind sie  keine Garantie für zukünftige
Leistungen  oder Ergebnisse.  Ob die  tatsächlichen Ergebnisse und Entwicklungen
unseren  Erwartungen und  Vorhersagen entsprechen,  unterliegt neben  den in der
obigen  Tabelle  genannten  Faktoren  einer  Reihe  von  Risiken,  Annahmen  und
Unsicherheiten,  von denen  viele außerhalb  unserer Kontrolle  liegen und deren
Auswirkungen schwer vorhersehbar sein können, unter anderem:
 Makroökonomische, geopolitische und
 andere Risiken
   * Inflationsdruck
   * Zinssätze
   * Geopolitische Risiken
 Risiken in Bezug auf die
 Automobilindustrie
   * Konjunkturschwankungen
   * Rückgang des regionalen
     Produktionsvolumens
   * Verschlechterung der
     Erschwinglichkeit von Fahrzeugen
   * Diskrepanz zwischen der          Preisrisiken
     Produktion und dem Verkauf von
     Elektrofahrzeugen                  * Annahmen bezüglich der
   * Intensiver Wettbewerb                Preisgestaltung
                                        * Preisdruck durch
 Strategische Risiken                     Kunden/Vertragsvereinbarungen
                                        * Volatilität bei den Rohstoffpreisen
   * Ausrichtung auf das ?Auto der      * Volatilität bei den Stahl-
     Zukunft"                             /Aluminiumschrottpreisen
   * Sich weiterentwickelndes
     Risikoprofil des Unternehmens    Gewährleistungs-/Rückrufrisiken
   * Technologie und Innovation
   * Investitionen in Mobilitäts- und   * Kosten für Reparatur/Ersatz
     Technologieunternehmen             * Garantiebestimmungen
                                        * Produkthaftung
 Kundenbezogene Risiken
                                      Risiken in Verbindung mit dem Klimawandel
   * Kundenkonzentration
   * Wachstum mit asiatischen OEMs      * Übergangsrisiken und physische
   * Wachstum der auf                     Risiken
     Elektrofahrzeuge fokussierten      * Strategische und andere Risiken
     OEMs
   * Risiken bei Geschäften mit       IT-/Cybersicherheitsrisiken
     neueren, auf Elektrofahrzeuge
     spezialisierten OEMs               * Verletzung der IT-/Cybersicherheit
   * Fisker-Konkurs;                    * Cybersicherheit der Produkte
   * Abhängigkeit von Outsourcing
   * Zusammenarbeit mit den Kunden    Übernahmerisiken
     und Konsolidierung
   * Programmstreichungen,              * Erwerb von strategischen Zielen
     Verschiebungen und Kürzungen der   * Inhärente Fusions- und
     Produktionsmengen;                   Übernahmerisiken
   * Komplettes                         * Integration von Übernahmen und
     Fahrzeugmontagegeschäft;             Synergieeffekte
   * Marktverschiebungen
   * Verschiebungen bei den           Sonstige Geschäftsrisiken
     Verbraucherpreisen
   * Schwankungen der Quartalsumsätze   * Joint Ventures
   * Kundenbestellungen                 * Geistiges Eigentum
   * mögliche OEM-bedingte              * Risiken in Verbindung mit der
     Produktionsstörungen                 Ausübung von Geschäftstätigkeit in
                                          ausländischen Märkten
 Risiken in der Lieferkette             * Relative Wechselkurse von
                                          Fremdwährungen
   * Unterbrechungen der                * Währungsabwertung in Argentinien
     Halbleiterlieferkette und          * Rentenrisiken
     Preissteigerungen                  * Steuerrisiken
   * Unterbrechungen der Lieferkette    * Renditen auf Kapitalanlagen
   * Regionale Energieversorgung und    * Finanzielle Flexibilität
     diesbezügliche Preisgestaltung     * Änderungen bei den Kreditratings
   * Bedingungen bezüglich der          * Schwankungen der Aktienkurse
     Grundversorgung                    * Dividenden
 Fertigungs-/Operative Risiken        Rechtliche, regulatorische und sonstige
                                      Risiken
   * Produkteinführung
   * Operative Underperformance         * Kartellrechtliche Verfahren
   * Umstrukturierungskosten            * Rechtliche und regulatorische
   * Wertminderungen                      Verfahren
   * Arbeitskampfmaßnahmen              * Gesetzesänderungen
   * Gewinnung/Verbleib von             * Handelsabkommen
     qualifizierten Arbeitern           * Handelsstreitigkeiten/Zölle
   * Führungswissen und Nachfolge       * Einhaltung der Umweltvorschriften
Bei  der  Bewertung  von  zukunftsgerichteten  Aussagen oder zukunftsgerichteten
Informationen  raten wir den Lesern, sich nicht übermäßig auf zukunftsgerichtete
Aussagen  zu  verlassen.  Darüber  hinaus  sollte  der  Leser  insbesondere  die
verschiedenen  Faktoren  berücksichtigen,  die  dazu  führen  könnten,  dass die
tatsächlichen  Ereignisse oder Ergebnisse wesentlich von jenen abweichen, die in
den  zukunftsgerichteten Aussagen  zum Ausdruck  gebracht werden, einschließlich
der oben genannten Risiken, Annahmen und Unsicherheiten, die
  * in der Erörterung und Analyse unseres Managements unter der Überschrift
    ?Branchentrends und Risiken"
  * sowie in unserem Jahresinformationsblatt, das bei den Wertpapierkommissionen
    Kanadas eingereicht wurde, in unserem Jahresbericht auf Formular 40-F, der
    bei der United States Securities and Exchange Commission eingereicht wurde,
    und in nachfolgenden Einreichungen beschrieben sind.
Die Leser sollten auch die Erörterung unserer Aktivitäten zur Risikominderung in
Bezug  auf bestimmte  Risikofaktoren berücksichtigen,  die ebenfalls  in unserem
Jahresinformationsblatt   enthalten   ist.  Weitere  Informationen  über  Magna,
einschließlich  unseres  Jahresinformationsformulars,  sind  über das System for
Electronic  Data  Analysis  and  Retrieval  +  (SEDAR+)  unter  www.sedarplus.ca
(http://www.sedarplus.ca/)  sowie über  das Electronic  Data Gathering, Analysis
and   Retrieval  System  (EDGAR)  der  United  States  Securities  and  Exchange
Commission (SEC) verfügbar, das unter www.sec.gov aufgerufen werden kann.
Ein Foto zu dieser Mitteilung ist verfügbar unter
https://www.globenewswire.com/NewsRoom/AttachmentNg/9b3e4579-1ecc-4bb5-b770-
e53f2a426a7c
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Name Kurs Währung Datum Zeit Handelsplatz
MAGNA INTERNATIONAL ... 39,190 USD 08.08.24 20:07 NYSE
 
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