Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
12.06.2024 23:08

Weitspringerin Mihambo holt zum zweiten Mal EM-Gold

Leichtathletik

Rom (dpa) - Goldmedaillengewinnerin Malaika Mihambo schnappte sich nach dem Titelgewinn mit Weltjahresbestleistung eine Deutschland-Fahne und hüpfte überglücklich neben der Weitsprunggrube. Mit 7,22 Metern und der zweitbesten Weite ihrer großen Karriere krönte sich Mihambo bei der Leichtathletik-EM in Rom wie 2018 in Berlin wieder zur Europameisterin. Die 30-Jährige ließ den Deutschen Leichtathletik-Verband in Italien am Schlusstag über den ersten Sieg frohlocken.

«Das ist schon irgendwo der Wahnsinn. Ich habe eine kleine Gänsehaut bekommen, weil es der zweitweiteste Sprung in meinem Leben war», sagte die Tokio-Olympiasiegerin nach dem imposanten Satz bei nicht perfekten Bedingungen. «Dann weiß man, dass es noch weiter gehen kann. Jetzt freue ich mich noch mehr auf Paris.»

Happy End für Leichtathleten

Angeführt von der herausragenden Mihambo, die vor zwei Jahren nach einer Corona-Infektion EM-Zweite geworden war, bejubelten Deutschlands Leichtathleten doch noch ein Happy End im Olympiastadion. Julian Weber spannte trotz der nicht geglückten Titelverteidigung im Speerwurf nach 85,94 Metern stolz seine Muskeln an und freute sich mit der Deutschland-Fahne. «Klar hätte ich meinen Titel auch gerne verteidigt, aber ich bin mega zufrieden mit Silber», sagte der 29-Jährige.

Bravouröse Staffel-Vorstellungen bei den Männern über 4x100 Meter und über 4x400 Meter sicherten zweimal Bronze. «Germany, wer hätte das gedacht?», sagte Manuel Sanders aus dem Quartett der langen Staffel. Überraschender war Bronze von Oleg Zernikel im Stabhochsprung. Der Sportler aus Landau holte sich auch das Olympia-Ticket.

Lückenkemper zweimal EM-Fünfte

Weniger erfolgreich war das Sprint-Quartett der Frauen um die in Staffel und Einzel entthronte Doppel-Europameisterin Gina Lückenkemper. Die Berlinerin wurde nach Rang fünf im Einzel auch mit der Staffel über 4x100 Meter auch Fünfte.

Während Weber nach langer Führung den Tschechen Jakub Vadlejch nach dessen letztem Versuch (88,65) noch vorbeilassen musste, schockte Mihambo früh die Konkurrenz. Nur bei ihrem WM-Titel 2019 in Doha war die dreimalige Sportlerin des Jahres weiter gesprungen. Nun ist sie vor der Amerikanerin Tara Davis-Woodhall (7,18) die Nummer 1 der Welt. Die 21 Jahre alte Teamkollegin Mikaelle Assani war trotz eingestellter Bestleistung von 6,91 Metern knapp hinter dem Bronzerang.

Mihambo und Neugebauer als größte Olympia-Hoffnungen

Anderthalb Monate vor den Olympischen Spielen brachte sich Mihambo eindrucksvoll für den Kampf um Gold in Stellung. Anders als der in den USA mit einem deutschen Rekord auftrumpfende Zehnkämpfer Leo Neugebauer weckte aber nur ein kleiner Teil der über 100 Sportlerinnen und Sportler großen EM-Delegation Hoffnungen auf große Olympia-Ehren. Weber zählt auch dazu.

Zwei Jahre nach dem EM-Sommermärchen von München, als sich Deutschland angeführt mit siebenmal Gold, siebenmal Silber und zweimal Bronze zur Nummer 1 kürte, lief in der Ewigen Stadt bei weitem nicht alles nach Plan. Anders als beim Gastgeber um Hochsprung-Showman Gianmarco Tamberi, dessen Team eine italienische Nacht nach der anderen feierte.

Trendumkehr? Olympia wird es weisen

Bei den Medaillen sei man «über viele Europameisterschaften im unteren Bereich», sagte DLV-Sportvorstand Jörg Bügner ein knappes Jahr nach der WM-Nullnummer von Budapest. Die EM sei aber das Zeichen einer kleinen Trendumkehr.

Nach Silber beim Titelkampf-Comeback ein gutes Jahr nach der Geburt von Töchterchen Lola meisterte Gesa Felicitas Krause einen wichtigen «Meilenstein» auf dem Weg nach Paris. Diskuswerferinnen, Siebenkämpferinnen oder Hochspringerinnen etwa glückte das keineswegs. «Wir haben eine ganz gute Basis, müssen aber auch feststellen, dass wir in gewissen Bereichen nicht performt haben», sagte Bügner.



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   1 2 3 4 5    Berechnete Anzahl Nachrichten: 404     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
19.07.2024 19:06 Biden will kommende Woche wieder Wahlkampf machen
19.07.2024 19:03 IRW-News: First Nordic Metals Corp.: Korrektur: First Nordic...
19.07.2024 19:01 ROUNDUP 2: UN-Gericht: Israels Besatzung ist illegal und mus...
19.07.2024 19:01 Großbritannien lehnt Verbot von Waffenverkäufen an Israel ab
19.07.2024 18:49 EQS-Adhoc: TAKKT veröffentlicht vorläufiges Q2-Ergebnis un...
19.07.2024 18:47 EU erhebt Antidumpingzölle auf Süßungsmittel aus China
19.07.2024 18:46 Handballer gewinnen Testspiel gegen Ungarn
19.07.2024 18:21 Aktien Wien Schluss: IT-Problem sorgt weltweit für Störungen
19.07.2024 18:16 ROUNDUP/Aktien Europa Schluss: Verluste - EuroStoxx 50 mit s...
19.07.2024 18:14 Zweites Ungarn-Training: Norris vor Verstappen
19.07.2024 18:11 Tschechien wendet sich mit Sorgen über Gasversorgung an Ber...
19.07.2024 18:09 ROUNDUP/Aktien Frankfurt Schluss: Globale IT-Probleme verst?...
19.07.2024 18:07 Jefferies belässt Salzgitter auf 'Hold' - Ziel 21 Euro
19.07.2024 18:02 EQS-Stimmrechte: SUSS MicroTec SE (deutsch)
19.07.2024 18:02 EQS-News: Effecten-Spiegel AG: Net Asset Value zum 30.06.202...
19.07.2024 18:00 EQS-Stimmrechte: SUSS MicroTec SE (deutsch)
19.07.2024 17:54 Aktien Europa Schluss: Verluste - EuroStoxx 50 mit deutliche...
19.07.2024 17:51 Pariser Gastronomen beklagen Verluste wegen Olympia
19.07.2024 17:50 EQS-Stimmrechte: flatexDEGIRO AG (deutsch)
19.07.2024 17:46 WOCHENVORSCHAU: Termine bis 2. August 2024
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
21.07.2024

DOHA BANK LTD
Geschäftsbericht

QATAR INTL. ISLAMIC BANK
Geschäftsbericht

MEDICARE GROUP
Geschäftsbericht

BIOLIFE SOLUTIONS
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services