Märkte & Kurse

Konjunktur
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Konjunkturnachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten vierzehn Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Konjunkturnachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
26.03.2025 14:33

Kreml lobt enge Abstimmung mit den USA

MOSKAU (dpa-AFX) - Der Kreml lobt die enger werdende Abstimmung mit den USA bei Gesprächen über eine Deeskalation im Ukraine-Krieg. Dank dieser "intensiven Kontakte" habe man sich rasch geeinigt, welche Energieanlagen gegenseitig nicht mehr beschossen werden sollen. Das sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow in Moskau.

Auch wenn die Ukraine - wie er es darstellte - nicht willens zu Absprachen sei, sei es doch wichtig, diese Teilwaffenruhe einzuhalten. "Das ist ein guter Fortschritt dank der konstruktiven Beziehungen, die sich bei unseren Kontakten mit der amerikanischen Seite ergeben haben, und wir sollten diesen Weg fortsetzen", sagte Peskow der Nachrichtenagentur Interfax zufolge.

Unklarheit über Teilwaffenruhe

Unklar ist aber, ob diese auf 30 Tage begrenzte Teilwaffenruhe wirklich hält. Moskau gibt an, schon seit dem 18. März keine ukrainischen Energieanlagen mehr zu beschießen. Kiew will aber seitdem mindestens acht solcher Angriffe gezählt haben. Die ukrainische Seite leidet auch unter verstärkten russischen Drohnenattacken auf Wohnhäuser und andere zivile Objekte.

Für die Ukraine waren Drohnenangriffe auf Militärobjekte und Energieanlagen im russischen Rückraum zuletzt ihre wirksamste Waffe. Sie ist aber zu dieser Feuerpause bereit, wenn es einen von allen drei Seiten bestätigten Beginn gibt.

Moskauer Vorbedingungen für sichere Schifffahrt

Ähnlich unklar ist, wann eine Vereinbarung für sichere zivile Schifffahrt auf dem Schwarzen Meer gelten kann. Die USA hatten dies bei parallelen Gesprächen mit Vertretern Russlands und der Ukraine in Saudi-Arabien ausgehandelt. Moskau macht indes die Aufhebung von Finanzsanktionen zur Vorbedingung. Die USA haben Russland Hilfe bei günstigeren Schiffsversicherungen zugesagt.

US-Präsident Donald Trump, der ein rasches Kriegsende durchsetzen will, schloss nicht aus, dass Kremlchef Wladimir Putin auf Zeit spiele./fko/DP/mis



Weitere Konjunkturnachrichten
 
Weitere Konjunkturnachrichten der letzten 14 Tage 
Seiten:   3 4 5 6 7    Berechnete Anzahl Nachrichten: 176     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
05.01.2026 13:50 Ukrainischer Geheimdienstchef will zurücktreten
05.01.2026 13:46 Nach US-Coup in Venezuela: EU-Kommission spricht von Chance
05.01.2026 13:44 Großbritannien stärkt Dänemark im Grönland-Streit mit Trump
05.01.2026 13:40 Bundesregierung verurteilt Medwedew-Äußerungen zu Merz sch...
05.01.2026 13:30 Wadephul: Bei US-Vorgehen in Venezuela größeres Bild sehen
05.01.2026 13:23 ROUNDUP: Gemeindebund bei Sozialkosten für neues Finanzieru...
05.01.2026 12:52 Trump-Drohung: Deutschland und Litauen unterstützen Dänemark
05.01.2026 12:40 Irans Justiz kündigt hartes Vorgehen gegen Proteste an
05.01.2026 12:15 Merz am Dienstag bei Ukraine-Treffen in Paris
05.01.2026 12:15 Merz am Dienstag bei Ukraine-Treffen in Paris
05.01.2026 12:04 Grünen-Politiker: Dänemark gegen Trumps Pläne beistehen
05.01.2026 11:33 Nouripour: 'Die Leute im Iran brauchen Unterstützung'
05.01.2026 11:23 China setzt weiter auf Zusammenarbeit mit Venezuela
05.01.2026 11:19 Kommunalverband schlägt Neuverteilung von Sozialkosten vor
05.01.2026 10:39 ROUNDUP/Kolumbien, Iran, Grönland: Wem Trump noch droht
05.01.2026 10:07 Kolumbiens Präsident weist Trump-Drohungen zurück
05.01.2026 09:35 ROUNDUP: Opfer und Schäden in Kiew und Umgebung
05.01.2026 09:07 Wadephul verteidigt Reaktion von Merz auf US-Angriff in Vene...
05.01.2026 08:30 Opfer und Schäden in Kiew und Umgebung
05.01.2026 07:56 Wadephul beschwört europäische Verteidigungsbereitschaft
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.



 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
07.01.2026

LEXSTON LIFE SCIENCES CORP.
Geschäftsbericht

DAISEKI
Geschäftsbericht

Thailand
Verbraucherpreisindex (CPI)

PRICESMART
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services