Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
09.06.2024 08:08

Mercedes nach Pole Position demütig: Respekt vor Verstappen

Formel 1

Montreal (dpa) - Nach der überraschenden Pole Position für George Russell fürchtet Mercedes im Formel-1-Rennen in Kanada am Abend (20.00 Uhr/Sky) vor allem Weltmeister Max Verstappen im Red Bull.

«Wir wissen, es geht in die richtige Richtung und wir haben die Geschwindigkeit», sagte Teamchef Toto Wolff in Montreal bei Sky: «Aber Verstappen direkt daneben ist mal eine richtige Ansage.» Trotzdem traut Sky-Experte Timo Glock den Silberpfeilen viel zu: «Mercedes ist auf einem Niveau, das Rennen zu gewinnen.»

Russell und Verstappen fuhren in der Qualifikation in 1:12,000 Minuten die exakt gleiche Rundenzeit. Der erste Startplatz ging nur an Russell, weil er seine Bestzeit etwas früher gefahren hatte. «Am Ende des Tages ist es perfekt», sagte Wolff (52), war aber dann doch nicht völlig zufrieden. «Ich freue mich für den George unheimlich. Wir haben es aber mit dem Lewis nicht hinbekommen - und wir wissen nicht warum.»

Rekordweltmeister Lewis Hamilton hatte zwischenzeitlich auch in Führung gelegen, konnte sich in der letzten schnellen Runde aber nicht mehr steigern und wurde so nur Siebter. Trotzdem war das Ergebnis wieder ein Schritt nach vorne, nachdem es zu Saisonbeginn beim Werksteam fast gar nicht laufen wollte. «Wir haben viele neue Teile gebracht über die letzten Rennen», sagte Wolff. Wichtig für den guten Auftritt in Kanada sei aber auch die Strecke mit neuem Asphalt gewesen, die dem Team auch in der Vergangenheit schon oft gelegen hatte.

«Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, aber für heute sind wir mal happy», sagte Wolff, der im Grand Prix mit wechselhaften Bedingungen rechnet. «Das Wetter kann noch verrückt spielen», sagte Wolff. Am Freitag hatte es schon ein Gewitter gegeben und gehagelt, auch während des neunten Saisonlaufs könnte es laut Wetterprognosen wieder stärker regnen.



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   30 31 32 33 34   Berechnete Anzahl Nachrichten: 666     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
09.06.2024 08:08 Mercedes nach Pole Position demütig: Respekt vor Verstappen
09.06.2024 07:55 «Königin von Paris»: Swiatek auf den Spuren von Nadal
09.06.2024 07:42 Draisaitl verliert mit Edmonton Auftakt der NHL-Finals
09.06.2024 07:20 «Gutes Gefühl»: Becker spricht Zverev vor Finale Mut zu
09.06.2024 04:50 dpa-AFX KUNDEN-INFO: Impressum
09.06.2024 04:50 dpa-AFX KUNDEN-INFO: Finanzanalysen in den dpa-AFX Diensten
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
11.06.2024

MDF COMMERCE
Geschäftsbericht

HGEARS AG
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

ZENITH EPIGENETICS CORP.
Geschäftsbericht

SYNEKTIK SA
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services