Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
29.07.2026 05:38

USA und Saudi-Arabien greifen 'Terroristen' im Irak an

WASHINGTON/TAMPA (dpa-AFX) - Das US-Militär hat nach eigenen Angaben gemeinsam mit saudi-arabischen Streitkräften im Irak Angriffe gegen dem Iran nahestehende "Terroristen" durchgeführt. Amerikanische und saudi-arabische Kampfflugzeuge hätten mehrere Logistik- und Waffenlager der nicht näher benannten Gruppierung im Osten des Iraks angegriffen, teilte das US-Regionalkommando Centcom auf der Plattform X mit.

Dies sei eine Reaktion auf angeblich mehr als 30, von den iranischen Revolutionsgarden angeordnete Drohnenangriffe in den vergangenen 72 Stunden gewesen, hieß es zur Begründung. Die Revolutionsgarden sollen demnach die "Terroristen" zu Angriffen auf in Saudi-Arabien stationierte US-Truppen und Energieinfrastruktur in dem Land angestiftet haben. Die Angriffe auf US-Streitkräfte seien "erfolglos" gewesen.

US-Militär: Kurz zuvor iranischen Angriff abgewehrt

Kurz zuvor hatte Centcom bereits bekannt gegeben, einen angeblichen iranischen Angriff mit mehreren ballistischen Raketen auf US-Truppen im Nahen Osten abgewehrt zu haben. Dabei seien alle iranischen Raketen abgefangen worden. Welches Ziel der Angriff hatte, wurde nicht genannt. Nach Informationen des US-Nachrichtenportals "Axios" flogen die Raketen in Richtung eines US-Stützpunktes in Jordanien.

Laut Centcom feuerten die iranischen Revolutionsgarden die Raketen am Dienstag trotz der vorerst eingestellten US-Angriffe ab. US-Präsident Donald Trump hatte die Angriffe im Iran nach eigenen Angaben gestoppt, um laufenden Verhandlungen mit Teheran eine weitere Chance zu geben. "Wir sind in sehr tiefgehenden Verhandlungen mit dem Iran", sagte er "Axios". Zuvor hatte das US-Militär fast zwei Wochen lang jede Nacht Ziele im Iran angegriffen.

Grund für den plötzlichen Angriffsstopp könnte aber auch etwas anderes sein: Nach Informationen des Fernsehsenders CNN hatten sich US-Vizepräsident JD Vance und Generalstabschef Dan Caine besorgt über eine Eskalation des Konflikts gezeigt. Unter anderem habe Caine auf schwindende Munitionsreserven der USA hingewiesen, hieß es unter Berufung auf informierte Personen. Der "New York Times" zufolge geht es dabei vor allem um Luftabwehr-Munition wie Patriot-Raketen./ngu/DP/zb



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   7 8 9 10 11    Berechnete Anzahl Nachrichten: 854     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
29.07.2026 07:00 EQS-News: Stabilus SE und Synapticon schließen strategische...
29.07.2026 07:00 EQS-News: HAMBORNER REIT AG intensiviert Ausbau von Ladeinfr...
29.07.2026 06:58 EQS-News: DWS steigert verwaltetes Vermögen deutlich und er...
29.07.2026 06:45 EQS-News: Krones steigert Auftragseingang und Ertragskraft i...
29.07.2026 06:37 EQS-Adhoc: BASF SE: BASF beginnt im August 2026 neues Aktien...
29.07.2026 06:35 ROUNDUP: Arbeitgeberpräsident warnt vor einem verlorenen Ja...
29.07.2026 06:35 ROUNDUP: Acht Personalwechsel und eine verpasste Chance
29.07.2026 06:35 ROUNDUP/Waldbrände bei Bordeaux: Feuerwehr kämpft gegen ne...
29.07.2026 06:32 SK Hynix verfehlt Erwartungen - Aktie bricht ein
29.07.2026 06:30 EQS-News: Beschleunigtes Wachstum für Redcare Pharmacy im z...
29.07.2026 06:11 Stromausfall trifft Tausende Haushalte in Lauchringen
29.07.2026 06:11 Menschheit lebt ab Donnerstag über ihre Verhältnisse
29.07.2026 06:11 Waldbrände auf Paros: Mehrere Dörfer evakuiert
29.07.2026 06:09 Waldbrände bei Bordeaux: Feuerwehr kämpft gegen neue Flammen
29.07.2026 06:05 TAGESVORSCHAU: Termine am 29. Juli 2026
29.07.2026 06:05 WOCHENVORSCHAU: Termine bis 11. August 2026
29.07.2026 06:00 ROUNDUP: Erstmals nach US-Angriffsstopp neue iranische Attac...
29.07.2026 05:50 Unionsfraktion wählt neuen Chef - Minister werden ernannt
29.07.2026 05:50 Fed-Chef Warsh vor zweitem Zinsentscheid: Zinspause erwartet
29.07.2026 05:50 Kabinettsbeschluss über Reformpläne Reiches erwartet
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
29.07.2026

PT SURYAMAS DUTAMAKMUR TBK
Geschäftsbericht

SHIN CHON FEED
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

ESTAID CORP
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

HAMEE CORP
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services