Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
28.07.2026 17:02

Medien: Infantino plant Investoren-Einstieg bei WM-Geschäft

LONDON (dpa-AFX) - Neuer Milliarden-Deal für die FIFA? Weltverbandspräsident Gianni Infantino plant Berichten zufolge, Anteile an der Fußball-Weltmeisterschaft an private Investoren zu verkaufen. Hierfür soll ein Unternehmen gegründet werden, das die kommerziellen Rechte an den wichtigsten FIFA-Wettbewerben, also der Männer- und Frauen-WM sowie der Club-WM, übernimmt, berichtete "The Times". Es heißt, ein solcher Deal könne den Druck erhöhen, das Teilnehmerfeld einer WM weiter auszubauen oder die WM häufiger als bisher auszutragen.

Private Investoren sollen zunächst 20 bis 30 Prozent der Anteile erwerben und dafür mehrere Milliarden US-Dollar zahlen. Die FIFA würde Mehrheitsgesellschafter bleiben. Alle 211 FIFA-Mitgliedsverbände sollen ebenfalls kleinere Anteile erhalten, die entweder behalten oder verkauft werden könnten.

Die Europäische Fußball-Union reagierte mit scharfer Kritik auf die Berichte. "Damit wird eine Grenze überschritten, die die für den Fußball verantwortlichen Institutionen niemals überschreiten dürften", teilte der Dachverband mit. Die UEFA nehme die Sache sehr ernst. "Die Seele und die Führung des Fußballs sind keine Handelsware

- erst recht nicht bei völliger Intransparenz darüber, wer finanziell

davon profitiert. Niemand von uns ist Eigentümer des Fußballs. Er steht der FIFA nicht zum Verkauf", hieß es in dem Statement weiter.

Trump-Vertraute als Mittelsmänner?

Zu den Plänen seien auch Personen aus dem Umfeld der US-Regierung von Donald Trump einbezogen worden, hieß es in dem "Times"-Artikel unter Berufung auf mehrere mit dem möglichen Deal vertraute Quellen. Nach Angaben der "Financial Times" führe Technologieinvestor Joshua Kushner, dessen Bruder Jared mit Trumps Tochter Ivanka verheiratet ist, Gespräche darüber, den Einstieg über seinen Fonds Thrive Eternal anzuführen.

Die Investitionspläne würden bereits seit mehreren Monaten vorbereitet und müssten noch genehmigt werden, hieß es. Die FIFA arbeite bei ihren Plänen mit der Investmentbank JP Morgan zusammen.

Ein solcher Deal hätte auch Auswirkungen auf Infantinos Aufgaben bei der FIFA: Sollte das Modell umgesetzt werden, könnte der 56-Jährige nach dem Ende seiner bis 2031 erwarteten letzten Amtszeit als FIFA-Präsident das neue Unternehmen als Commissioner oder Geschäftsführer leiten.

Ähnliche Pläne hatte Infantino schon im Jahr 2018 verfolgt, als er für die Club-WM und eine weltweite Nations League einen Milliarden-Deal unter Beteiligung saudi-arabischer Investoren anstrebte. Dieses Geschäft erhielt innerhalb der FIFA aber keine ausreichende Unterstützung und kam daher nicht zustande./lön/DP/jha



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:  1 2 3 4 5    Berechnete Anzahl Nachrichten: 687     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
28.07.2026 18:00 EQS-Stimmrechte: CANCOM SE (deutsch)
28.07.2026 18:00 EQS-News: Zwischenmitteilung zum 1. Halbjahr 2026 der Effect...
28.07.2026 17:57 ROUNDUP/Selenskyj: Habe mit Trump über Patriot-Lizenzen ges...
28.07.2026 17:52 AKTIEN IM FOKUS: Ausverkauf bei Nasdaq-Werten mit KI-Bezug g...
28.07.2026 17:48 Aktien Frankfurt Schluss: weitere Gewinne vor Fed-Sitzung
28.07.2026 17:47 ROUNDUP: FIFA-Chef Infantino plant Investoren-Deal für WM-R...
28.07.2026 17:41 ROUNDUP: Treffen von Selenskyj und Trump im Weißen Haus bee...
28.07.2026 17:41 FIFA-Chef Infantino plant Investoren-Deal für WM-Rechte
28.07.2026 17:34 TAGESVORSCHAU: Termine am 29. Juli 2026
28.07.2026 17:34 WOCHENVORSCHAU: Termine bis 11. August 2026
28.07.2026 17:34 Deutsche Anleihen: Kursgewinne - Erneuter Rückgang der Ölp...
28.07.2026 17:30 AKTIE IM FOKUS: SAP setzen Rally fort - plus 23% in drei Han...
28.07.2026 17:29 FIFA will WM-Anteile für Milliarden an Investoren verkaufen
28.07.2026 17:25 Devisen: Eurokurs legt zu - Hoffnung auf Verhandlungslösung...
28.07.2026 17:20 EQS-News: Änderungen an Teilfonds: Mitteilung an die Anteil...
28.07.2026 17:20 dpa-AFX Überblick: KONJUNKTUR vom 28.07.2026 - 17.15 Uhr
28.07.2026 17:16 UBS senkt Ziel für Amazon auf 305 Dollar - 'Buy'
28.07.2026 17:03 DZ Bank hebt fairen Wert für LVMH auf 620 Euro - 'Kaufen'
28.07.2026 17:02 Medien: Infantino plant Investoren-Einstieg bei WM-Geschäft
28.07.2026 17:00 ROUNDUP 2/Abhör-Vorwurf: Beschwerde von Tesla zurückgewiesen
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
28.07.2026

JARO INSTITUTE OF TECHNOLOGY MANAGEMENT & RESEARCH
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

MATSUDA SANGYO
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

HANSOL HOMEDECO CO LTD
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

ACROW LTD
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services