Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
23.04.2026 20:21

Putin zu Internetsperren: Es geht um Sicherheit

MOSKAU (dpa-AFX) - Kremlchef Wladimir Putin hat die zunehmenden Internetblockaden in Russland mit der Verhinderung von Terrorismus erklärt. Es gebe Probleme und Störungen des Internets in den großen Städten, sagte er laut Kreml bei einer Beratung mit der Regierung. Es gehe dann um operative Maßnahmen zur Verhinderung von Terroranschlägen. "Die Sicherheit von Menschen wird immer Priorität haben."

Man müsse die Bevölkerung aber im Nachhinein informieren, sagte er. Lebenswichtige Dienste wie das staatliche Serviceportal "Gosuslugi", Zahlungssysteme und eine Terminvereinbarung bei Ärzten müssten auch in Zeiten von Einschränkungen funktionieren.

Politologin: Umgang typisch für Putin

Die Politologin Tatjana Stanowaja bewertete die Äußerung des Kremlchefs als typisch für ihn. "Man sieht das Problem nicht im Ereignis selbst, sondern darin, wie es den Menschen erklärt wird", schrieb sie bei Telegram. Putin führe soziale Unzufriedenheit oft darauf zurück, dass Beamten es schlecht erklärt hätten.

Die immer massiveren Internetblockaden hatten zuletzt selbst in regierungstreuen Kreisen für Kritik gesorgt. Moskau baut die Zensur im Internet massiv aus. Zahlreiche Webseiten, Dienste und Messenger wie WhatsApp und Telegram sind blockiert und können nur über einen VPN-Dienst, der den Standort verschleiert, aufgerufen werden. Doch auch dagegen geht Russland zunehmend vor. Immer häufiger wird das mobile Internet regional ganz abgeschaltet, auch in der Hauptstadt.

Behörden hatten dies schon in der Vergangenheit mit Sicherheitsmaßnahmen begründet, etwa wenn ukrainische Drohnen im Anflug waren. Putin befahl vor mehr als vier Jahren den Angriffskrieg gegen die Ukraine. An den zuletzt immer häufiger erfolgreichen Gegenschlägen Kiews auf die russische Ölindustrie ändern die Internetsperren augenscheinlich nichts./ksr/DP/he



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:  1 2 3 4 5    Berechnete Anzahl Nachrichten: 1.329     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
23.04.2026 22:30 Bulgarien: Amtliches Endergebnis bestätigt klaren Wahlsieg ...
23.04.2026 22:29 ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Verluste - Spekulationen ü...
23.04.2026 22:19 Aktien New York Schluss: Verluste - Spekulationen über Mach...
23.04.2026 22:08 Fitch: Auswirkungen der Reformvorschläge auf UBS ungewiss
23.04.2026 22:05 ANALYSE-FLASH: Jefferies belässt Saint-Gobain auf 'Buy' - Z...
23.04.2026 22:05 ANALYSE-FLASH: RBC belässt Vinci auf 'Outperform' - Ziel 14...
23.04.2026 22:05 ANALYSE-FLASH: RBC belässt Siemens Energy auf 'Outperform' ...
23.04.2026 22:00 EQS-News: Valour, der Vermögensverwaltungsbereich von DeFi ...
23.04.2026 21:59 US-Militär: Dritter Flugzeugträger in Richtung Iran verlegt
23.04.2026 21:51 Facebook-Konzern Meta will etwa jeden zehnten Job streichen
23.04.2026 21:50 Papst fordert USA und Iran zu Gesprächen auf
23.04.2026 21:37 Facebook-Konzern will etwa jeden zehnten Job streichen
23.04.2026 21:31 Trotz Waffenruhe wieder tödliche Zwischenfälle im Südlibanon
23.04.2026 21:30 EQS-News: Kohler und Flamingo Estate schaffen auf der Mailä...
23.04.2026 21:16 Devisen: Euro fällt im US-Handel unter 1,17 US-Dollar
23.04.2026 21:11 JPMorgan belässt Adyen auf 'Overweight' - Ziel 1350 Euro
23.04.2026 21:01 JPMorgan belässt Valeo auf 'Overweight' - Ziel 22 Euro
23.04.2026 21:01 US-Justizministerium überprüft eigenen Umgang mit Epstein-...
23.04.2026 21:00 EQS-News: Hisense stellt die UR9-Serie vor und läutet damit...
23.04.2026 21:00 RBC belässt Vinci auf 'Outperform' - Ziel 145 Euro
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
23.04.2026

MSG LIFE AG
Geschäftsbericht

WIN SEMICONDUCTORS CORP
Geschäftsbericht

TRANSCOM INSRMTS (SHANGHAI) TEC CO.
Geschäftsbericht

SOUND OIL
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services