Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
18.04.2026 19:04

Ex-Wimbledonsiegerin: Wegen Angststörung Dopingtest versäumt

Tennis

Berlin (dpa) - Die frühere Wimbledonsiegerin Marketa Vondrousova hat in einer emotionalen Botschaft einen versäumten Dopingtest mit einer Angststörung begründet. Der Vorfall habe sich ereignet, «weil ich nach Monaten körperlicher und seelischer Belastung an meine Grenzen gestoßen bin», schrieb die 26-Jährige bei Instagram. Die Tschechin schildert in eindringlichen Worten, dass ein Doping-Kontrolleur am späten Abend an ihrer Tür geklingelt habe, ohne sich ordnungsgemäß auszuweisen.

«Ich habe so reagiert, wie es jemand tut, der in diesem Moment Angst hatte. Es ging darum, mich sicher zu fühlen, und nicht darum, irgendetwas zu vermeiden», erklärte Vondrousova, die 2023 das Grand-Slam-Turnier in Wimbledon gewonnen hatte. Offenkundig ließ sie den Dopingfahnder nicht in ihre Wohnung. Nun droht ihr womöglich eine längere Sperre. Man könne bestätigen, dass Ermittlungen wegen eines verweigerten Tests der Spielerin laufen, teilte die International Tennis Integrity Agency auf Anfrage mit.

«Fühle mich zu Hause nicht mehr sicher»

«Es ist sehr hart für mich, darüber zu sprechen, aber ich will offen mit euch über meine mentale Gesundheit sein», leitete Vondrousova ihre Mitteilung ein. Sie habe «lange mit Verletzungen, ständigem Druck und Schlafproblemen» zu kämpfen gehabt. Dies habe sie zermürbt. «Darüber hinaus haben jahrelange hasserfüllte Nachrichten und Drohungen dazu geführt, dass ich mich in meinem eigenen Zuhause nicht mehr sicher fühle», schrieb die Tennisspielerin.

Sie verwies auch auf die Messerattacke gegen ihre frühere Kollegin Petra Kvitova. An Weihnachten 2016 hatte ein Mann, der sich als Handwerker ausgegeben hatte, Kvitova in deren Wohnung angegriffen und verletzt. «Nach dem, was mit Petra passiert ist, nehmen wir Fremde an unserer Tür nicht mehr auf die leichte Schulter», schrieb Vondrousova.

Angst habe ihr Urteilsvermögen beeinträchtigt. Experten hätten bei ihr eine Angststörung und eine akute Stressreaktion festgestellt. «Ich arbeite immer noch daran, meinen Namen reinzuwaschen, aber gleichzeitig muss ich auch auf mich selbst achten», erklärte Vondrousova.



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   15 16 17 18 19    Berechnete Anzahl Nachrichten: 436     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
19.04.2026 10:15 Protest gegen Waffenruhe: Streik in nordisraelischer Stadt
19.04.2026 10:14 Elektrobranche profitiert von Boom bei Rechenzentren
19.04.2026 09:05 ROUNDUP 2/'Schade für uns': BVB öffnet Meistertür für FC...
19.04.2026 09:05 ROUNDUP: Leo XIV. will Streit mit Trump nicht ausufern lasse...
19.04.2026 09:05 ROUNDUP: Klingbeil für weitere Entlastung offen
19.04.2026 09:05 ROUNDUP: Merz und Lula wollen strategische Partnerschaft aus...
19.04.2026 09:05 ROUNDUP/Südkorea: Nordkorea testet ballistische Kurzstrecke...
19.04.2026 09:05 ROUNDUP/Iran: Weit von endgültiger Einigung mit USA entfernt
19.04.2026 08:50 Erpressung: Hipp-Gläschen mit Rattengift in Österreich
19.04.2026 08:49 Haushalte nach Stromausfall in Nikolassee wieder am Netz
19.04.2026 08:47 Französischer Soldat bei UN-Mission im Libanon getötet
19.04.2026 08:47 Ungarn-Wahl: Zweidrittelmehrheit für Tisza gesichert - Betr...
19.04.2026 08:46 Nach Schüssen auf Schiffe: Indien bestellt iranischen Botsc...
19.04.2026 08:45 Leo XIV. will Streit mit Trump nicht ausufern lassen
19.04.2026 08:44 Ex-Staatschef Radew kämpft um den Sieg: Neuwahl in Bulgarie...
19.04.2026 08:43 Guterres fordert Stopp von Angriffen auf UN-Blauhelme
19.04.2026 08:41 Schiffe von MSC und TUI haben Straße von Hormus passiert
19.04.2026 08:39 Schwesig warnt Warken: Hautkrebsvorsorge nicht einschränken
19.04.2026 08:39 Iran: Weiter Differenzen bei Verhandlungen mit den USA
19.04.2026 08:38 Iran-Krieg bremst Tourismus aus Asien und Nahost nach Europa
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
20.04.2026

CNB FIN CP PA
Geschäftsbericht

GLP J-REIT
Geschäftsbericht

DONTNOD ENTERTAINMENT SA
Geschäftsbericht

BEIJING JIAYU DOOR WINDOW AND CURTA
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services