Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
25.03.2026 09:44

Nahe russischer Grenze - Drohnen stürzen in Estland und Lettland ab

TALLINN/RIGA (dpa-AFX) - In Estland und Lettland sind aus Russland in den Luftraum eingeflogene Drohnen abgestürzt. Die Vorfälle im Osten der beiden EU- und Nato-Mitgliedstaaten nahe der Grenze zu Russland würden untersucht, teilten die Behörden in Tallinn und Riga mit. Es handelt sich um jeweils eine Drohne. Seit Beginn des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine sind wiederholt Drohnen in den Luftraum der an Russland grenzenden baltischen Staaten eingedrungen.

Militär und Einsatzkräfte seien an den Absturzstellen vor Ort, um Trümmerteile einzusammeln und zu untersuchen. Für die Bevölkerung und öffentliche Sicherheit bestehe keine Gefahr, hieß es in den Mitteilungen. Ob es sich um russische oder ukrainische Drohnen handelte, sei noch unklar und werde ermittelt.

Kraftwerk-Schornstein in Estland getroffen, Explosion in Lettland

In Estland traf die Drohne einen Schornstein des Kraftwerks Auvere im Kreis Ida-Virumaa. Bei dem Vorfall um 3.43 Uhr (Ortszeit) wurde nach Angaben der estnischen Sicherheitspolizei niemand verletzt, auch die Strominfrastruktur blieb unbeschädigt. Nach aktuellem Kenntnisstand sei die Drohne nicht auf Estland oder das Kraftwerk gerichtet gewesen, teilte die Generalstaatsanwaltschaft mit. Die Regierung berief wegen des Vorfalls eine Sondersitzung des Kabinetts ein.

In Lettland sagte ein Militärsprecher im Fernsehen, dass um 2.19 Uhr (Ortszeit) ein unbekanntes Flugobjekt per Radar erfasst worden sei, das sich der lettischen Grenze näherte und diese überflog. Rund 20 Minuten später sei die Drohne in Nähe des Dorfes Dobricina in der Gemeinde Kraslava von selbst explodiert - ohne dass eine alarmierte Einheit der Luftwaffe eingegriffen hätte.

Zuvor sei gegen 0.50 Uhr (Ortszeit) bereits ein Objekt von belarussischer Seite in den lettischen Luftraum eingedrungen, habe eine leichte Kurve geflogen und sei in den russischen Luftraum weitergeflogen. Der Sprecher ging davon aus, dass die unbemannten Fluggeräte in beiden Fällen vom Kurs abgekommen oder durch elektronische Abwehrmaßnahmen fehlgeleitet worden seien.

Wiederholte Drohnen-Vorfälle

Die Ukraine wehrt sich seit mehr als vier Jahren gegen eine russische Invasion. In dem wechselseitigen Drohnenkrieg sind die mit elektronischen Mitteln abgewehrten Fluggeräte auch eine Gefahr für die Nachbarländer. Wiederholt sind Drohnen über Belarus in den Luftraum von Polen und der baltischen Staaten geraten, die zu engsten Partnern und Unterstützern der Ukraine zählen. Zuletzt war in der Nacht zu Montag eine fehlgeleitete ukrainische Drohne in Litauen abgestützt. Ähnliche Fälle gab es in Rumänien und Moldau./awe/DP/nas



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   32 33 34 35 36    Berechnete Anzahl Nachrichten: 1.268     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
25.03.2026 11:53 EQS-Stimmrechte: Allianz SE (deutsch)
25.03.2026 11:53 Devisen: Eurokurs kaum verändert zum US-Dollar
25.03.2026 11:53 Deutsche Anleihen: Kursgewinne - Sinkende Ölpreise stützen
25.03.2026 11:49 AKTIE IM FOKUS: Aixtron erstmals seit gut zwei Jahren über ...
25.03.2026 11:40 Ifo: Iran-Krieg beendet vorerst Hoffnung auf Aufschwung
25.03.2026 11:39 Deutsche Bank belässt Sartorius auf 'Buy' - Ziel 284 Euro
25.03.2026 11:38 Jefferies belässt Biontech auf 'Buy' - Ziel 138 Dollar
25.03.2026 11:37 Altlasten der Hypo Real Estate: Bad Bank FMS steigert Gewinn
25.03.2026 11:36 Deutsche Bank Research belässt Fuchs SE auf 'Buy' - Ziel 50...
25.03.2026 11:35 Deutsche Bank Research belässt L'Oreal auf 'Hold' - Ziel 36...
25.03.2026 11:34 JPMorgan belässt Novo Nordisk auf 'Neutral' - Ziel 250 Kron...
25.03.2026 11:32 Deutsche Bank senkt Ziel für Nestle auf 81 Franken - 'Hold'
25.03.2026 11:32 JPMorgan hebt Ziel für Amazon auf 280 Dollar - 'Overweight'
25.03.2026 11:31 IRW-News: Canamera Energy Metals Corp. : Canamera erweitert ...
25.03.2026 11:31 RBC belässt Diageo auf 'Outperform' - Ziel 2000 Pence
25.03.2026 11:30 Deutsche Bank hebt Ziel für Verbio auf 40,50 Euro - 'Buy'
25.03.2026 11:30 EQS-News: MALLORCA 2026: IMMOBILIENMARKT WÄCHST UM 9,8 % - ...
25.03.2026 11:29 Jefferies belässt Diageo auf 'Buy' - Ziel 2000 Pence
25.03.2026 11:28 Staatliche Bad Bank FMS steigert Gewinn
25.03.2026 11:26 EQS-DD: Merck KGaA (deutsch)
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
26.03.2026

NAM FONG INTL
Geschäftsbericht

ORIENTAL CRYSTAL
Geschäftsbericht

WORKFORCE LTD
Geschäftsbericht

WINFARM S.A.
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services