Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
23.03.2026 16:45

Lufthansa baut in München für zehn Millionen Fluggäste

Platz für mehr Passagiere

München (dpa) - Die Lufthansa will mit einer Vergrößerung des Münchner Flughafens ihre Kapazität im internationalen Flugverkehr um bis zu zehn Millionen Passagiere pro Jahr erhöhen. Der Erweiterungsbau des von der Lufthansa mitbetriebenen Terminals 2 soll im Jahr 2035 in Betrieb gehen. Das sagte Lufthansa-Vorstandschef Carsten Spohr bei einem Festakt zum hundertjährigen Bestehen der größten deutschen Fluggesellschaft. Das Gemeinschaftsunternehmen der Lufthansa mit dem Münchner Flughafen wird nach Worten des Lufthansa-Chefs bis zum Jahr 2056 verlängert. Zur Höhe der notwendigen Investitionen sagte Spohr vor mehreren hundert Gästen bei dem Festakt nichts. 

München ist nach Frankfurt die zweite Drehscheibe der Lufthansa für den internationalen Flugverkehr, zwei Drittel der Passagiere sind Umsteiger, die von anderen Flughäfen kommen. Anders als in Frankfurt ist die Lufthansa jedoch Mitbetreiberin des zweiten Münchner Terminals. Damit hat das Unternehmen größere Möglichkeiten, Planung und Betrieb nach eigenen Vorstellungen zu gestalten. Am zweiten Terminal landen und starten auch die Tochter- und Partner-Fluggesellschaften der Lufthansa. 

Lufthansa erwartet trotz globaler Krisen weiteres Wachstum des Flugverkehrs

«Luftfahrt ist und bleibt eine Wachstumsbranche», begründete Spohr die Ausbaupläne. Bei der Eröffnung des Münchner Flughafens 1992 seien 14 Millionen Passagiere pro Jahr erwartet worden, sagte der Lufthansa-Chef - im vergangenen Jahr waren es dann über 43 Millionen. Die Lufthansa hatte auch Gespräche mit dem Frankfurter Flughafen geführt, der größte deutsche Airport will seine Terminals jedoch weiterhin in Alleinregie betreiben. 

Frankfurt und München erweitern ihre Kapazitäten

Beide großen Flughäfen bauen ohnehin aus: In Frankfurt soll im April das dritte Terminal für bis zu 19 Millionen Passagiere im Jahr eröffnet werden. Noch zuvor soll in München ein Erweiterungsbau des ersten Terminals für bis zu sechs Millionen Passagiere jährlich eröffnet werden. Das erste Münchner Terminal wird jedoch nicht von der Lufthansa genutzt.



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   15 16 17 18 19    Berechnete Anzahl Nachrichten: 776     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
23.03.2026 21:15 EQS-News: ISX Financial EU Plc gibt die Änderung des Firmen...
23.03.2026 21:12 Aktien New York Schluss: Kurse erholt - Trump setzt Drohung ...
23.03.2026 21:05 Klingbeil: SPD will Fokus auf arbeitende Mitte legen
23.03.2026 21:04 Chaos an US-Flughäfen: Trump erwägt Einsatz der Nationalga...
23.03.2026 20:54 Netanjahu: Trump sieht Chance für ein Abkommen mit dem Iran
23.03.2026 20:29 ROUNDUP 2/Rheinland-Pfalz: Schweitzer und Schnieder sollen v...
23.03.2026 20:28 ROUNDUP 2/Flieger kollidiert auf Rollfeld mit Einsatzauto: P...
23.03.2026 20:26 Devisen: Euro baut Gewinne aus
23.03.2026 20:23 EQS-News: Geschäftsjahr 2025 - Finanzergebnisse (deutsch)
23.03.2026 20:04 ROUNDUP: Erotik-Milliardär hinter Online-Plattform OnlyFans...
23.03.2026 20:04 Israels Bodentruppen holen Hisbollah-Mitglieder nach Israel
23.03.2026 19:53 NRW-SPD-Chef Post schlägt 'konzertierte Aktion' vor
23.03.2026 19:51 Erotik-Milliardär hinter Online-Plattform OnlyFans gestorben
23.03.2026 19:49 CDU-Chef Schnieder führt die Gespräche mit der SPD
23.03.2026 19:43 ROUNDUP/Rheinland-Pfalz: Schweitzer führt Verhandlungen mit...
23.03.2026 19:43 EQS-Stimmrechte: TUI AG (deutsch)
23.03.2026 19:40 EQS-News: Schweiz streicht Niels Troost aus den Sanktionen (...
23.03.2026 19:39 ROUNDUP 2: FDP-Bundesvorstand tritt zurück - Dürr will wie...
23.03.2026 19:38 ROUNDUP: Drohne stürzt nahe belarussischer Grenze in Litaue...
23.03.2026 19:32 Israels Militär beendet weitere Angriffswelle im Iran
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
24.03.2026

AXEMBLE GROUP
Geschäftsbericht

LUCECO PLC
Geschäftsbericht

LITIGATION CAPITAL MGMT
Geschäftsbericht

KAKUZI
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services