Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
08.03.2026 17:28

«Toller Moment»: Handballerinnen lösen EM-Ticket

EM-Qualifikation

Heidelberg (dpa) - Deutschlands Handballerinnen ließen sich nach ihrem Gala-Auftritt gegen Slowenien von den begeisterten Fans für das vorzeitig gelöste EM-Ticket feiern. Beim souveränen 33:18 (18:8)-Sieg vor 3.791 Zuschauern im ausverkauften Heidelberger SNP Dome sorgte der WM-Zweite mit einer überzeugenden Vorstellung für Party-Stimmung auf den Rängen und kann nun in Ruhe für die Endrunde planen.

«Das ist ein toller Moment. Es war ein schöner und würdiger Rahmen für das erste Heimspiel nach WM-Silber», lobte Bundestrainer Markus Gaugisch erst das Publikum und dann auch seine Schützlinge: «Ich bin natürlich zufrieden. Es macht einfach Bock mit dieser Mannschaft. Alle haben Spaß an dem, was wir machen.» 

Beste deutsche Werferinnen beim ungefährdeten Start-Ziel-Sieg waren Kapitänin Antje Döll und Nina Engel mit jeweils fünf Toren. Vor den abschließenden Qualifikationsspielen am 8. April in Nordmazedonien und 12. April in Hamm gegen Belgien führt das DHB-Team die Gruppe 3 mit 8:0 Punkten uneinholbar an. Die EM steigt vom 3. bis 20. Dezember in Polen, Rumänien, Tschechien, der Slowakei und der Türkei.

Jubiläum für Rückraum-Ass Vogel 

Das deutsche Team legte einen perfekten Start hin, den Jubilarin Emily Vogel in ihrem 150. Länderspiel mit dem ersten Treffer einleitete. «Ich trage den Adler voller Stolz auf der Brust und bin nach wie vor happy, dieses Trikot anzuhaben», sagte die 27-Jährige vor dem Anpfiff. 

Nach einem schnellen 3:0 (4. Minute) war Deutschland Mitte der ersten Halbzeit beim 12:3 bereits auf neun Tore enteilt. Vor allem Engel, die im Sommer vom Bundesligisten HSG Bensheim/Auerbach nach Rumänien zu CS Gloria Bistrita wechselt, zeichnete sich als sichere Vollstreckerin aus dem Rückraum aus.

«Es fühlt sich natürlich gut an, nach der WM vor so einem Publikum solch ein Spiel zu machen», sagte die 22-Jährige und kündigte an: «Wir können jetzt schon ein bisschen feiern, deshalb genießen wir den restlichen Abend.» 

DHB-Auswahl ungefährdet

Schon zur Pause war die Partie angesichts eines Zehn-Tore-Polsters entschieden. «Wir wollten zeigen, dass das WM-Fieber noch in uns steckt. Das ist uns bestens gelungen», stellte Döll fest. Auch Sportvorstand Ingo Meckes war mit dem schwungvollen Auftritt zufrieden: «Das war sehr souverän und genau so, wie wir uns das vorgestellt haben.»

Und das, obwohl Gaugisch einige Stammspielerinnen über weite Strecken der einseitigen Partie schonte. «Wir müssen schauen, wie wir die Belastungen verteilen und jungen Spielerinnen den ersten Step ermöglichen», begründete der Bundestrainer die Maßnahme.

Auch eine kurze Schwächephase nach Wiederbeginn, als die Sloweninnen mit einem 4:1-Lauf etwas verkürzen konnten, brachte den WM-Zweiten nicht aus dem Rhythmus. In der Schlussphase zog der Favorit das Tempo noch einmal an und am Ende sogar auf 15 Tore davon. «Wir sind glücklich, nach der Heim-WM so zurückgekommen zu sein», sagte Linksaußen Alexia Hauf.



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   23 24 25 26 27    Berechnete Anzahl Nachrichten: 599     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
08.03.2026 22:05 ANALYSE-FLASH: Jefferies hebt Hensoldt auf 'Buy' - Ziel 90 E...
08.03.2026 21:36 Bayern-Kommunalwahl: Viele Stichwahlen, Reiter muss zittern
08.03.2026 21:35 GESAMT-ROUNDUP 2/Wahl in Baden-Württemberg: Özdemirs Grün...
08.03.2026 21:24 Landtagswahlen zusammenlegen? CDU, SPD, Grüne offen für Idee
08.03.2026 21:21 US-Militär: Siebte Einsatzkraft stirbt im Krieg mit dem Iran
08.03.2026 21:15 Israel meldet Angriff auf Irans Zentrale für Raketenangriffe
08.03.2026 21:13 WDH/GESAMT-ROUNDUP/Wahl in Baden-Württemberg: Özdemirs Gr?...
08.03.2026 20:59 Özdemir nach Wahl: 'Alles tun, dass AfD schwächer wird'
08.03.2026 20:53 GESAMT-ROUNDUP/Wahl in Baden-Württemberg: Özdemirs Grüne ...
08.03.2026 20:50 Jefferies hebt Hensoldt auf 'Buy' - Ziel 90 Euro
08.03.2026 20:35 ROUNDUP/Baden-Württemberg: Hagel sieht Regierungsbildungsau...
08.03.2026 20:35 dpa-AFX-Überblick: UNTERNEHMEN - Die wichtigsten Meldungen ...
08.03.2026 20:21 Baden-Württemberg: FDP-Landeschef Rülke kündigt Rücktrit...
08.03.2026 20:19 CDU-Spitzenkandidat Hagel lehnt AfD-Angebot zu Bündnis ab
08.03.2026 20:18 Mehr als halbe Million Vertriebene im Libanon
08.03.2026 20:01 ROUNDUP 3/Wahl in Baden-Württemberg: Özdemirs Grüne knapp...
08.03.2026 19:40 Baden-Württemberg: Hagel sieht Regierungsbildungsauftrag wo...
08.03.2026 19:38 ROUNDUP: Özdemir will mit CDU 'Partnerschaft auf Augenhöhe'
08.03.2026 19:25 EQS-News: Fox ESS erreicht Rekordwert von 97 % Energieeffizi...
08.03.2026 19:07 Trump: Wir haben die gesamte Marine des Irans versenkt
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
10.03.2026

GZI TRANSPORT
Geschäftsbericht

SAGENTIA GROUP PLC
Geschäftsbericht

RAND MINING
Geschäftsbericht

MITHRA PHARMACEUTICALS SA
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services