Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
07.03.2026 14:47

Nach Irans Entschuldigung: Weiter Angriffe in Golfregion

RIAD/TEHERAN (dpa-AFX) - Trotz einer Entschuldigung von Irans Präsident Massud Peseschkian für Angriffe in der Golfregion dauern die Attacken dort an. Mehrere Golfstaaten teilten heute erneut mit, sie hätten Angriffe mit Raketen und Drohnen abgewehrt. Dabei standen unter anderem die Vereinigten Arabischen Emirate und Katar unter Beschuss.

Katars Verteidigungsministerium teilte mit, die Luftabwehr habe eine Rakete abgefangen. Gestern hatte Katar Angriffe mit zehn iranischen Drohnen gemeldet. In Katar liegt der wichtige US-Militärstützpunkt al-Udaid.

Das emiratische Verteidigungsministerium erklärte heute früh, man reagiere auf Beschuss mit iranischen Drohnen und Raketen. Die Emirate sind von den Golfländern am stärksten unter Beschuss und fingen nach eigenen Angaben bisher rund 200 Raketen, 1.100 Drohnen und mehrere Marschflugkörper ab. Das Medienbüro der Metropole Dubai meldete zudem einen "kleinen Vorfall" durch herabfallende Trümmerteile.

Irans Marineeinheiten teilten der Nachrichtenagentur Tasnim zufolge mit, diese hätten mit Drohnen US-Stützpunkte in Abu Dhabi und in Kuwait angegriffen. Irans Revolutionsgarden erklärte, sie hätten an der US-Basis in den Emiraten unter anderem ein Kommunikationszentrum und Radarsysteme getroffen.

Saudi-Arabien teilte mit, die Luftwaffe habe unter anderem mehrere Drohnen am Ölfeld-Schaiba im Südosten abgefangen sowie zwei Raketen in Nähe der US-Luftwaffenbasis südöstlich von Riad.

Auch in Bahrain heulten heute die Warnsirenen wegen drohender Luftangriffe. Das Generalkommando teilte heute mit, das Land habe bisher mehr als 80 Raketen und etwa 150 Drohnen abgefangen seit Beginn der Angriffe vor einer Woche.

Irans Präsident Peseschkian hat ein Ende von Luftangriffen auf die regionalen Nachbarländer versprochen, wenn von diesen aus keine Attacken auf den Iran erfolgen. Jede Form der Unterstützung für Israel und die USA sei "ehrlos", sagte Peseschkian in einer von der staatlichen Rundfunkagentur ausgestrahlten Videobotschaft. Zugleich entschuldigte er sich für die Angriffe auf die regionalen Nachbarländer. Diese seien "das Ergebnis der chaotischen Situation nach dem Tod mehrerer hochrangiger Kommandeure, als die Streitkräfte führungslos waren und eigenständig handeln mussten", sagte er./jot/DP/stk



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   1 2 3 4 5    Berechnete Anzahl Nachrichten: 886     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
15.04.2026 18:29 Heidelberger Druck senkt Ergebnisprognose für Geschäftsjahr
15.04.2026 18:29 EQS-News: Geberit Aktionärinnen und Aktionäre stimmen alle...
15.04.2026 18:29 Aixtron begibt Wandelschuldverschreibungen über 450 Million...
15.04.2026 18:27 JPMorgan senkt Ziel für Hermes auf 2000 Euro - 'Neutral'
15.04.2026 18:26 Berichte: BBC plant Abbau von 2.000 Stellen
15.04.2026 18:26
15.04.2026 18:18 Freenet prüft für waipu.tv strategische Optionen - Auch B?...
15.04.2026 18:15 ROUNDUP/Aktien Frankfurt Schluss: Anleger an der Seitenlinie...
15.04.2026 18:11 ROUNDUP/Aktien Europa Schluss: Schwächer - Luxuswerte und A...
15.04.2026 18:06 EQS-News: Das spanische Label ABARCA expandiert nach Deutsch...
15.04.2026 18:02 EQS-Adhoc: AIXTRON SE kündigt Ausgabe einer Wandelschuldver...
15.04.2026 18:02 Bauer Media schließt Digitaleinheit - 160 Stellen betroffen
15.04.2026 18:00 EQS-News: Mikron-Aktionäre stimmen allen Anträgen des Verw...
15.04.2026 18:00 EQS-News: Aktionärinnen und Aktionäre von Cicor genehmigen...
15.04.2026 17:59 EQS-Adhoc: Heidelberger Druckmaschinen Aktiengesellschaft: H...
15.04.2026 17:59 Aktien Europa Schluss: Schwächer - Luxuswerte und ASML unte...
15.04.2026 17:58 Pistorius: In der Ukraine-Hilfe nicht nachlassen
15.04.2026 17:57 EQS-Stimmrechte: Knorr-Bremse Aktiengesellschaft (deutsch)
15.04.2026 17:52 Aktien Frankfurt Schluss: Anleger an der Seitenlinie - Nahos...
15.04.2026 17:50 EQS-News: ZPMC-Tochtergesellschaften werden im Rahmen von Ch...
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
16.04.2026

VECTOR CAPITAL PLC
Geschäftsbericht

DOOSAN SOLUS
Geschäftsbericht

MAUNA KEA TECHNOLOGIES SA
Geschäftsbericht

MITRA ENERGY INC
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services