Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
04.03.2026 21:23

Kooperiert Spanien mit US-Militär? Madrid dementiert

WASHINGTON/MADRID (dpa-AFX) - Spaniens Außenminister José Manuel Albares hat eine Darstellung des Weißen Hauses dementiert, nach der das EU-Land nun doch mit dem US-Militär zusammenarbeiten möchte. "Die Position der spanischen Regierung hinsichtlich des Kriegs im Nahen Osten, den Bombardierungen des Irans und der Nutzung unserer Basen hat sich nicht verändert", sagte er in einem Interview des Senders Cadena Ser.

Kurz zuvor hatte US-Regierungssprecherin Karoline Leavitt in Washington gesagt, dass sich Spanien zu einer Zusammenarbeit bereit erklärt habe. Ihres Wissens nach habe das EU-Land "in den vergangenen Stunden" einer Kooperation mit den USA zugestimmt, sagte sie. Zugleich betonte Leavitt, dass US-Präsident Donald Trump von allen europäischen Verbündeten erwarte, "bei dieser lang ersehnten Mission zusammenzuarbeiten". Albares sagte dagegen, er habe nicht "die geringste Ahnung, wie sie darauf kommt."

Trump hatte am Vortag bei einem Treffen mit Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) harte Kritik an den Regierungen in Madrid und London geübt. "Einige europäische Länder wie Spanien haben sich schrecklich verhalten", sagte er mit Blick auf die US-Angriffe auf den Iran. "Spanien hat tatsächlich gesagt, dass wir ihre Stützpunkte nicht nutzen dürfen", beschwerte sich Trump.

"Sie waren unfreundlich." Und deshalb habe er seinen Finanzminister Scott Bessent angewiesen, "alle Deals" mit Madrid einzustellen. Welche Abkommen Trump meinte, blieb zunächst unklar. Vor laufenden Kameras ging Merz im Weißen Haus nicht auf die Angriffe Trumps ein. Danach erklärte Merz, Trump ohne Anwesenheit der Presse seine Meinung dazu klar gesagt zu haben. Madrid zeigte sich im Anschluss verärgert über den mangelnden Beistand des CDU-Politikers in der Öffentlichkeit./ngu/DP/jha



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   5 6 7 8 9    Berechnete Anzahl Nachrichten: 961     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
16.04.2026 19:29 Jefferies belässt Delivery Hero auf 'Buy' - Ziel 32 Euro
16.04.2026 19:18
16.04.2026 19:15 EQS-News: Piramal Pharma Solutions und Ajinomoto Bio-Pharma ...
16.04.2026 19:13 ROUNDUP 4: Industrie erhält Milliardenhilfe für günstiger...
16.04.2026 19:01 Medien: Israels Truppen bleiben während Waffenruhe im Südl...
16.04.2026 19:00 Industrie erhält Milliardenhilfe für günstigeren Strom
16.04.2026 19:00 EQS-News: Sigenergy wurde mit starker Unterstützung von wel...
16.04.2026 18:55 Tschechien protestiert gegen Drohungen aus Moskau
16.04.2026 18:53 ROUNDUP/EU-Kommission: Google soll Daten mit Konkurrenz teil...
16.04.2026 18:48 Aktien Wien Schluss: Steigende Ölpreise bremsen ATX nach Re...
16.04.2026 18:41 ROUNDUP/Verband: Schiffe in der Golfregion werden weiter ver...
16.04.2026 18:40 Miersch stellt sich hinter Hormus-Angebot des Kanzlers
16.04.2026 18:39 ROUNDUP 3: Teure Streiks und Kerosin - Lufthansa legt Cityli...
16.04.2026 18:39 EQS-Adhoc: Luana AG: Anleihe-Delisting beschlossen (deutsch)
16.04.2026 18:36 KORREKTUR/Klingbeil: Russland darf nicht Gewinner des Iran-K...
16.04.2026 18:34 Verband: Schiffe in der Golfregion werden weiter versichert
16.04.2026 18:33 ROUNDUP: Trump verkündet zehntägige Waffenruhe im Libanon
16.04.2026 18:32 ROUNDUP: IEA warnt vor Kerosin-Knappheit in Europa
16.04.2026 18:30 Gutverdiener sollen mehr für Krankenkasse zahlen
16.04.2026 18:29 ROUNDUP/Aktien Frankfurt Schluss: Dax weiter stabil - Anlege...
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
17.04.2026

TERA LIGHT LTD.
Geschäftsbericht

SINBON ELEC
Geschäftsbericht

NYRSTAR NV
Geschäftsbericht

EXACT THERAPEUTICS AS
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services