Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
02.03.2026 06:18

Urlaub in der Kriegszone: Reisende sitzen in Nahost fest

BERLIN (dpa-AFX) - Die Flugzeuge starten nicht, die Kreuzfahrtschiffe fahren nicht ab, dafür gibt es immer wieder Raketenalarm: Tausende Urlauber aus der ganzen Welt sitzen im Kriegsgebiet in Nahost fest. Wann eine Ausreise für die Betroffenen wieder möglich sein wird, ist laut Außenminister Johann Wadephul gegenüber der "Bild" derzeit nicht absehbar.

Das dürfte vor allem davon abhängen, wie sich der Konflikt zwischen Israel, den USA und dem Iran in den nächsten Tagen entwickelt. Israel und die USA hatten am Samstagfrüh Luft- und Raketenangriffe gegen Ziele im Iran begonnen, bei denen auch Religionsführer und Staatsoberhaupt Ajatollah Ali Chamenei getötet wurde. Teheran reagierte mit Angriffen auf Israel sowie auf Ziele in der Golfregion, in der es US-Militärstützpunkte gibt.

Vereinigte Arabische Emirate übernehmen Hotelkosten

Daraufhin wurde etwa an den Flughäfen von Dubai der Flugverkehr bis auf weiteres ausgesetzt. Airports und nationale Fluggesellschaften in den Vereinigten Arabischen Emiraten haben der Generalbehörde für Zivilluftfahrt zufolge bereits rund 20.200 Passagiere betreut, deren Flüge verschoben werden mussten.

Es wurden vorübergehende Unterkünfte, Mahlzeiten und Erfrischungen bereitgestellt. Außerdem wollen die Vereinigten Arabischen Emirate "alle Unterbringungs- und Verpflegungskosten für betroffene und gestrandete Passagiere" übernehmen, teilte die Behörde mit.

In Saudi-Arabien verkündete das Außenministerium, dass König Salman auf Vorschlag von Kronprinz Mohammed bin Salman die Unterbringung aller im Land gestrandeten Golfstaaten-Bürger an Flughäfen genehmigt habe, bis deren sichere Rückkehr in ihre Heimat möglich sei.

Krisenhotline und Unsicherheit

Auch Reiseanbieter kümmern sich eigenen Angaben zufolge um ihre Gäste, vor allem vor Ort durch Reiseleiter. Dertour etwa hat zudem eine Krisenhotline eingerichtet - für festsitzende Reisende in Nahost wie auch für von Flugabsagen Betroffene weltweit. "Unser Krisenmanagement steht dazu im engen Austausch mit den zuständigen Behörden im In- und Ausland und mit den Fluggesellschaften sowie den Koordinierungseinheiten vor Ort", heißt es auf der Website.

Vorerst aber bleibt viel Unsicherheit - nicht nur bei der Frage, wann die Reise weitergehen kann. Eine Reisende aus Hamburg, die auf der Rückkehr von Malaysia mit der Airline Emirates in Dubai gestrandet ist, berichtete am Sonntag, dass sie von ihrem Hotel aus Rauchsäulen über der Stadt sieht. Mehrere Menschen hätten ihr erzählt, es habe am Flughafen Trümmer gegeben./DP/zb



Weitere Nachrichten
Name Kurs Währung Datum Zeit Handelsplatz
DEUTSCHE LUFTHANSA A... 8,152 EUR 03.03.26 14:35 Xetra
TUI AG 7,030 EUR 03.03.26 14:36 Xetra
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   32 33 34 35 36    Berechnete Anzahl Nachrichten: 931     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
02.03.2026 08:30 IRW-News: Sterling Metals Corp.: Sterling Metals entdeckt in...
02.03.2026 08:21 Bericht: US-Kampfflugzeug in Kuwait abgestürzt
02.03.2026 08:20 EQS-News: Fortschritte bei Hautalampi: FinnCobalt veröffent...
02.03.2026 08:20 ANALYSE-FLASH: JPMorgan hebt Totalenergies auf 'Overweight' ...
02.03.2026 08:20 ANALYSE-FLASH: JPMorgan dreht Eni auf 'Overweight' - Ziel ho...
02.03.2026 08:16 EQS-DD: Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft Aktienges...
02.03.2026 08:16 Aktien Frankfurt Ausblick: Eskalation in Nahost belastet Kur...
02.03.2026 08:16 Weiterhin keine Flüge nach Nahost vom BER
02.03.2026 08:15 EQS-News: 11880 Solutions AG ist offizieller Google Premium-...
02.03.2026 08:13 AKTIEN IM FOKUS: Reisewerte vorbörslich schwer belastet von...
02.03.2026 08:06 JPMorgan belässt IAG auf 'Overweight' - Mögliche Kaufchance
02.03.2026 08:06 IRW-News: Edison Lithium Corp.: Edison Lithium ernennt A. Pa...
02.03.2026 08:06 An US-Botschaft in Kuwait steigt Rauch auf
02.03.2026 08:05 IRW-News: EMP Metals Corp.: Das Projekt Aurora von EMP Metal...
02.03.2026 08:04 JPMorgan belässt Ryanair auf 'Overweight' - Ziel 38 Euro
02.03.2026 08:03 OTS: Simon - Kucher & Partners / Neobroker und ETF-Bestandsp...
02.03.2026 08:00 Original-Research: Almonty Industries Inc. (von GBC AG): Buy
02.03.2026 07:54 Ukraine attackiert russischen Schwarzmeerhafen Noworossijsk
02.03.2026 07:48 Ölpreise steigen wegen Iran-Konflikts deutlich
02.03.2026 07:40 dpa-AFX Börsentag auf einen Blick: Nahost-Konflikt verdirbt...
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
03.03.2026

DORSAVI LTD
Geschäftsbericht

WAM MICROCAP LTD
Geschäftsbericht

GOLDEN STATE RSC
Geschäftsbericht

VIDENDUM PLC
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services