Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
12.02.2026 13:26

ROUNDUP: Ein Sturmtoter in Frankreich - Orkanböen auch auf Mallorca

PARIS/PALMA/LISSABON (dpa-AFX) - Bei heftigem Sturm ist in Frankreich eine Person ums Leben gekommen, zahlreiche Haushalte sind vom Strom abgeschnitten. Nach Angaben von Innenminister Laurent Nuñez starb der Mensch in der Nacht im Südwesten Frankreichs. Medienberichten zufolge handelt es sich um einen Lastwagenfahrer, dessen Fahrzeug von herunterstürzenden Ästen getroffen wurde. Rund 850.000 Haushalte im Süden des Landes waren am frühen Morgen vom Strom abgeschnitten, berichteten französische Medien unter Verweis auf Versorger Enedis. Auch auf der bei Urlaubern beliebten spanischen Insel Mallorca gab es Orkanböen.

Wegen des Sturms "Nils" gilt in fünf französischen Départements derzeit die höchste Unwetterwarnstufe Rot. Der Sturm sei von seltener Kraft, teilte der französische Wetterdienst Météo France mit. In der Nacht seien Sturmböen mit bis zu gut 160 Kilometer die Stunde über das Land gefegt. Teils fielen Züge aus. Auch im Straßenverkehr kam es zu Einschränkungen.

Alarmstufe Rot in Katalonien

In der spanischen Region Katalonien mit Barcelona hatten die Behörden ebenfalls Alarmstufe Rot wegen extremen Windes ausgelöst und vorsichtshalber die Schulen geschlossen. Es wurden Windgeschwindigkeiten bis zu 167 Kilometern pro Stunde gemessen, wie die Zeitung "La Vanguardia" berichtete. Mindestens sieben Menschen wurden durch umgestürzte Bäume oder dem Einsturz einer Mauer verletzt. Der Schienen-, Straßen- und Flugverkehr war zeitweise eingeschränkt.

Auf Mallorca wurden Windgeschwindigkeiten von bis zu 150 Kilometern pro Stunde in Berglagen gemessen, teilte der Wetterdienst Aemet mit. Über mögliche Opfer oder größere Schäden wurde dort zunächst nichts bekannt.

Wichtige Autobahn in Portugal für Wochen gesperrt

In Portugal gab die Böschung unmittelbar vor einer wichtigen Autobahnbrücke infolge eines Deichbruchs entlang des Flusses Mondego nach. Die halbe Fahrbahn stürzte in die Tiefe und die wichtige Autobahn A 1, die die Hauptstadt Lissabon im Süden mit der zweitgrößten Stadt des Landes, Porto im Norden, verbindet, werde für mehrere Wochen gesperrt bleiben, berichtete der staatliche TV-Sender RTP. Die Brücke selbst wurde den Angaben zufolge nicht beschädigt.

Portugal und Spanien werden seit Ende Januar von vielen Sturmtiefs heimgesucht, was mit einer ungewöhnlichen Großwetterlage über dem Atlantik erklärt wurde./rbo/DP/mis



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   3 4 5 6 7    Berechnete Anzahl Nachrichten: 1.302     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
12.02.2026 14:38 Streik der Crews zwingt Lufthansa an den Boden
12.02.2026 14:37 IRW-News: Loar Holdings Inc.: Loar Holdings Inc. gibt Datum ...
12.02.2026 14:36 ROUNDUP 2: Karneval als Krisenschild - Narren feiern im Rege...
12.02.2026 14:35 SPORT/ROUNDUP/Kongress der Untertöne: Fußball-Bosse umschi...
12.02.2026 14:32 Hessen warnt vor Emirates-Flügen zum Flughafen Berlin Brand...
12.02.2026 14:24 ROUNDUP: Luxuskonzern Hermes wächst stärker als erwartet -...
12.02.2026 14:22 EQS-News: tick Trading Software AG: Dividendenvorschlag von ...
12.02.2026 14:21 Helsing und Hensoldt vereinbaren strategische Partnerschaft
12.02.2026 14:20 EQS-News: 86Tales wird zu EightSix und definiert neu, wie Ma...
12.02.2026 14:20 ANALYSE-FLASH: Deutsche Bank Research belässt Michelin auf ...
12.02.2026 14:19 IRW-News: ZenaTech Inc.: ZenaTech eröffnet 23. globalen Dro...
12.02.2026 14:15 EQS-News: Cango Inc. schließt Kapitalbeteiligung in Höhe v...
12.02.2026 14:12 ROUNDUP: EssilorLuxottica steigert Umsatz und Gewinn überra...
12.02.2026 14:11 ROUNDUP/EuGH-Gutachten: Fehler bei Freigabe von EU-Geld für...
12.02.2026 14:04 Bernstein hebt Ziel für Ahold Delhaize - 'Market-Perform'
12.02.2026 14:04 Bernstein belässt Michelin auf 'Outperform' - Ziel 38 Euro
12.02.2026 14:04 Bernstein lässt EssilorLuxottica auf 'Market-Perform'
12.02.2026 14:03 Berenberg hebt Ziel für Freenet auf 36 Euro - 'Buy'
12.02.2026 14:03 Bernstein belässt Siemens auf 'Outperform' - Ziel 290 Euro
12.02.2026 14:01 JPMorgan belässt Adyen auf 'Overweight' - Ziel 2450 Euro
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
12.02.2026

ABRDN CHINA INVESTMENT CO. LTD.
Geschäftsbericht

VERSES TECHNOLOGIES INC.
Geschäftsbericht

REDCASTLE RESOURCES
Geschäftsbericht

PI2
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services