Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
10.02.2026 12:52

6:0, 5:1 - und im Pokal? Bayern kontra Leipzig zum Dritten

Fußball

München (dpa) - Für das Streik-Problem auf dem Weg in die Allianz Arena hat Vincent Kompany eine simple Lösung parat. Der Mannschaftsbus fährt halt eher los als sonst. «Wir werden sicherlich auch früher zum Stadion fahren», sagte der Bayern-Coach mit Blick auf das Chaos, das der angekündigte Streik im öffentlichen Nahverkehr rund um das Viertelfinalspiel im DFB-Pokal gegen RB Leipzig in München auslösen dürfte. 75.000 Fußballfans wollen am Mittwoch (20.45 Uhr/ARD und Sky) pünktlich zum Anpfiff auf ihren Tribünenplätzen sein.

Ist die Anfahrt zum Stadion womöglich das größere Bayern-Problem als die Roten Bullen aus Sachsen auf dem Platz? Wer nur auf die Ergebnisse der beiden Bundesliga-Partien in dieser Saison schaut, könnte nach dem 6:0 in München und dem 5:1 in Leipzig beim dritten Duell von einem Selbstläufer für die national dominierenden Bayern ausgehen. 

Kompany: «Im Pokal gewinnt man nicht jedes Spiel 4:0, 5:0»

Aber so denkt Kompany natürlich nicht. «Wir müssen auf alles vorbereitet sein», antwortete der Trainer vielmehr auf die Frage, ob er in der Vorbereitung auf das K.o.-Spiel auch schon die fünf Schützen für ein mögliches Elfmeterschießen im Kopf habe. «Im Pokal gewinnt man nicht jedes Spiel 4:0, 5:0 und kann am Ende den Pokal in die Luft strecken», erklärte Kompany.

Der 39-Jährige warnt: «Es passiert immer was im Pokal.» Wie letzte Saison, als Kapitän Manuel Neuer im Achtelfinale gegen Bayer Leverkusen früh Rot sah, die Bayern in Unterzahl 0:1 verloren und frühzeitig daheim ausschieden. 

Bayerns «Nachholbedarf» im Pokal

Der Hunger, eine gefühlte Ewigkeit nach dem letzten Pokalgewinn 2020 endlich wieder ins Finale nach Berlin zu kommen, ist beim Rekordsieger nach den Cup-Flops der jüngeren Vergangenheit extrem groß. «Jetzt geht es ums Ganze», sagte Bayern-Chef Jan-Christian Dreesen. «Wir sind sechs Jahre nicht in Berlin gewesen. Davor achtmal in zehn Jahren. Da haben wir Nachholbedarf.» 

Auch Kompany spürt das. «Wir wollen diesen Titel gewinnen», sagte er. Er will darum auch «keine zu große Hierarchie» bei der Bedeutung von Champions League, Bundesliga und Pokal machen. Kompany möchte vielmehr die Zuschauer belohnen, die sich auch vom Streik nicht aufhalten lassen wollen: «Ich hoffe, dass die Leistung dann auch da ist für unsere Fans, die sich die Mühe machen, um zum Stadion zu kommen.»

111 Bayern-Tore in 32 Spielen

Natürlich ist sein Team der Favorit auf den Halbfinaleinzug, noch dazu im eigenen Stadion. Die Bayern sind «sehr, sehr heiß darauf», die vorletzte Hürde auf dem Weg nach Berlin zu nehmen, wie Nationalspieler Aleksandar Pavlovic sagte: «Ich kann nicht in Worte fassen, wie viel Bock ich auf das Spiel habe.»

 

Auch wenn die Bayern gerade nicht im Super-Flow der Hinrunde auftreten, sind sie mit ihrer Super-Offensive um Torjäger Harry Kane, Top-Vorbereiter Michael Olise und Wirbelwind Luis Díaz, den Kompany am Dienstag «eine Maschine mit einer Riesenenergie» nannte, kaum aufzuhalten. Auf 111 kommen sie nach 32 Partien in Liga, Pokal und Königsklasse. Und jetzt gehe es erst richtig los, tönte Kane: «Jetzt beginnt die eigentliche Saison. Und wir sind überall in einer guten Position.»

Werners mutige Ansage

Und Leipzig? Können die Sachsen Bayerns Offensiv-Express stoppen? «Keiner rechnet damit, dass wir als Sieger vom Platz gehen. Wir tun es schon», sagte Trainer Ole Werner kämpferisch. Und mutig will er auch seine Spieler in der Allianz Arena erleben. Man habe aus dem 0:6 und 1:5 Lehren gezogen. Die wichtigste lautet: kein offener Schlagabtausch mit den Bayern. «Du musst bei deiner Spielidee bleiben, selbst wenn du in Rückstand gerätst», sagte Werner. 

Im Tor wird Pokal-Keeper Maarten Vandevoordt stehen. Beim 1:5 vor wenigen Wochen hatte Werners Mannschaft die Bayern zeitweise dominiert, bevor das Unheil über sie hereinbrach. Auch Leipzigs Trumpf ist der Angriff. Kompany benannte «das Offensiv-Trio» mit pfeilschnellen Flügelspielern «als Stärke». 

Kompanys Luxusproblem

Neben dem Streik hat der Bayern-Coach übrigens noch ein Luxusproblem vor der Partie zu lösen. Weil aktuell alle Profis gesund sind, muss einer auf die Tribüne. Beim 5:1 gegen Hoffenheim traf es Verteidiger Minjae Kim. 

Und wer fliegt diesmal aus dem Kader? Womöglich Leon Goretzka? «Warum muss ich jetzt einen Spieler nennen?», entgegnete Kompany und erklärte: «Es ist ganz einfach. Für mich ist das eine positive Sache. Die Jungs sind fit. Und wir werden immer tauschen, wer dieser Spieler ist. Ich wünsche uns diese Situation bis zum Ende der Saison.» Im Idealfall also bis zu den Finalspielen im DFB-Pokal und der Champions League Ende Mai.



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   15 16 17 18 19    Berechnete Anzahl Nachrichten: 521     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
13.03.2026 13:13 Bernstein belässt Linde auf 'Outperform' - Ziel 537 Dollar
13.03.2026 13:12 Medienanstalten beziehen Stellung zu Social-Media-Verbot
13.03.2026 13:10 ROUNDUP/Gewerkschaft: Folgen des Iran-Kriegs werden untersch...
13.03.2026 13:05 ANALYSE-FLASH: Warburg Research senkt Brenntag auf 'Hold' - ...
13.03.2026 13:02 Aktien Europa: Verluste aufgeholt - Anspannung vor dem Woche...
13.03.2026 12:59
13.03.2026 12:53 Gewerkschaft: Folgen des Iran-Kriegs werden unterschätzt
13.03.2026 12:53 Goldman senkt Ziel für Adobe Systems auf 220 Dollar - 'Sell'
13.03.2026 12:51 ROUNDUP 3/Trotz Angriffen: Iran mobilisiert zu Al-Kuds-Prote...
13.03.2026 12:51 EQS-News: AMC Robotics und HIVE geben Zusammenarbeit zur Wei...
13.03.2026 12:50 ANALYSE-FLASH: Berenberg hebt Ziel für Hannover Rück auf 3...
13.03.2026 12:49 ROUNDUP/Türkei: Erneut iranisches Geschoss von Nato abgefan...
13.03.2026 12:44 IRW-News: Amex Exploration Inc. : Amex Exploration erwirbt O...
13.03.2026 12:38 Merz dankt Norwegen für verlässliche Energielieferungen
13.03.2026 12:35 ANALYSE-FLASH: JPMorgan hebt Ziel für Fresenius SE auf 56,6...
13.03.2026 12:32 ROUNDUP: Moskau zufrieden nach US-Lockerungen bei Ölsanktio...
13.03.2026 12:31 Gletscher in Österreich schrumpfen zu grauen Mini-Arealen
13.03.2026 12:24 Europas Stunde im All: Berlin und Oslo mit Raumfahrtplänen
13.03.2026 12:22 Deutsche Bank Research lässt Siltronic auf 'Hold' - Ziel 48...
13.03.2026 12:16 Deutsche Bank Research belässt JCDecaux auf 'Hold' - Ziel 1...
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
15.03.2026

Peru
Arbeitslosenquote

BOYAA INTERACTIVE INTERNATIONAL LTD
Geschäftsbericht

GENSCRIPT BIOTECH CORP
Geschäftsbericht

LCY TECHNOLOGY CORP
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services