Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
09.02.2026 23:19

Schienbeinbruch bei Vonn: «Ich bereue nichts»

Olympische Winterspiele

Cortina d'Ampezzo (dpa) - Lindsey Vonn hat sich bei ihrem heftigen Sturz in der Olympia-Abfahrt einen komplizierten Schienbeinbruch zugezogen. Das teilte die amerikanische Ausnahme-Skirennfahrerin in einer emotionalen Mitteilung bei Instagram mit. Um die Verletzung zu behandeln, seien mehrere Operationen nötig. «Gestern ist mein Olympia-Traum nicht so geendet, wie ich es mir erträumt hatte. Es war kein Ende wie im Bilderbuch oder im Märchen, sondern einfach das Leben», schrieb die 41-Jährige.

Vonn hatte schon vor den Winterspielen angekündigt, dass sie spätestens nach dieser Saison mit dem Skirennsport aufhören werde. Zur weiteren Zukunft äußerte sie sich nun nicht konkret. Bei dem Rennen in Cortina d'Ampezzo, in dem Vonn noch einmal Olympiasiegerin werden wollte, hatte sie schon nach wenigen Sekunden mit dem Arm bei einem Tor eingefädelt. Beim folgenden Sprung verdrehte es sie derart, dass sie hart auf die Piste aufschlug. Sie blieb liegen, ihre Schmerzensschreie waren im Fernsehen deutlich zu hören.

Nach einer Erstversorgung noch auf der Strecke flog sie ein Rettungshubschrauber ins Krankenhaus. Die italienischen Nachrichtenagenturen Ansa und Adnkronos hatten unter Berufung auf das Krankenhaus von Treviso vermeldet, dass Vonn dort am linken Bein operiert worden sei.

Vonn: Ich wusste, dass es riskant ist

Vonn betonte, dass ihr Sturz nichts mit früheren Verletzungen und dem Kreuzbandriss im linken Knie, den sie sich nach eigenen Angaben gut eine Woche vor ihrem Olympia-Crash bei einem Sturz in Crans-Montana zugezogen hatte, zu tun gehabt habe. «Ich bereue nichts, auch wenn der gestrige Tag nicht so verlief, wie ich es mir erhofft hatte, und trotz der starken Schmerzen, die er verursachte», schrieb sie. «Ich wusste auch, dass ein Rennen riskant ist. Es war und wird immer ein unglaublich gefährlicher Sport bleiben.»

«Ich habe es versucht. Ich habe geträumt. Ich bin gesprungen. Ich hoffe, wenn ihr etwas aus meiner Geschichte mitnehmt, dann dies: Ihr habt alle den Mut, Großes zu wagen», richtete sie sich an ihre Fans. «Das Leben ist zu kurz, um nicht an sich selbst zu glauben. Denn das einzige Scheitern im Leben ist, es nicht zu versuchen.»

Kein Happy End einer Karriere voller Extreme

Die Amerikanerin war jahrelang das Nonplusultra im Abfahrtssport. Neben ihrem Olympiasieg 2010 gewann sie zwei weitere Medaillen bei Winterspielen und insgesamt achtmal Edelmetall bei Weltmeisterschaften - darunter zweimal Gold. Darüber hinaus gewann sie 84 Weltcup-Rennen. Die letzten zwei davon gelangen ihr in dieser Saison und damit nach ihrem Comeback 2024.

Auf ihrer Lieblingsstrecke in Cortina hatte sie ein großes Happy End der von Erfolgen ebenso wie Verletzungen geprägten Karriere der Extreme angepeilt. Daraus wurde dann aber unter tragischen Umständen nichts.



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   28 29 30 31 32    Berechnete Anzahl Nachrichten: 840     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
12.03.2026 11:52 ROUNDUP: Sprit erstmals seit Kriegsbeginn im Tagesvergleich ...
12.03.2026 11:52 IEA sieht beispiellose Ölversorgungsstörung durch Iran-Krieg
12.03.2026 11:50 ANALYSE-FLASH: Metzler belässt Zalando auf 'Buy' - Ziel 38 ...
12.03.2026 11:49 IWH: Energiepreise dämpfen Hoffnung auf starkes Wachstum
12.03.2026 11:48 IRW-News: Sibanye Stillwater: Änderungen im Vorstand und Ak...
12.03.2026 11:45 Kombinierer Rydzek beendet seine Karriere
12.03.2026 11:40 Sprit erstmals seit Kriegsbeginn im Tagesvergleich billiger
12.03.2026 11:39 Deutsche Bank Research hebt Ziel für Enel auf 10 Euro - 'Ho...
12.03.2026 11:39 ROUNDUP 2: BMW bleibt bei Ausblick vorsichtig - Aktie gibt n...
12.03.2026 11:39 Trotz Havertz-Tor: Bayer 04 glaubt an seine Chance in London
12.03.2026 11:39 ROUNDUP: Grenke verdient trotz vieler Insolvenzen mehr - Tre...
12.03.2026 11:39 IRW-News: Newcore Gold Ltd.: Newcore Gold erweitert Bohrprog...
12.03.2026 11:35 Deutsche Bank Research senkt Ziel für Evotec - 'Hold'
12.03.2026 11:33 AKTIE IM FOKUS: K+S stark - Guter Ausblick und ohnehin Krieg...
12.03.2026 11:32 IRW-News: Powermax Minerals Inc.: Powermax Minerals meldet E...
12.03.2026 11:29 Deutsche Bank Research hebt Ziel für Gea - 'Hold'
12.03.2026 11:27 Hoffen auf die Wende - Wie 2026 für die Autohersteller wird
12.03.2026 11:26 AKTIEN IM FOKUS: Rüstungswerte ziehen an mit Leonardo-Kurss...
12.03.2026 11:24 Pilotenstreik an Drehkreuzen Frankfurt und München deutlich...
12.03.2026 11:23 Preis für Opec-Öl gestiegen
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
14.03.2026

WUXI CHIPOWN MICRO ELECTRONICS LTD
Geschäftsbericht

SICHUAN CHENGFEI INTEGRATION TECHNOLOGY CORP LTD
Geschäftsbericht

SHENZHEN KIWI INSTRUMENTS CO LTD
Geschäftsbericht

BAOSHENG SCIENCE&TECHNOLOGY INNOVAT
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services