Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
23.01.2026 20:19

Selenskyj kündigt weitere Ukraine-Gespräche für Samstag an

ABU DHABI (dpa-AFX) - Nach dem Auftakt der ersten direkten Gespräche zwischen Ukrainern und Russen über eine Beendigung ihres Krieges hat Kiews Präsident Wolodymyr Selenskyj für diesen Samstag weitere Verhandlungen angekündigt. "Das ist wichtig, denn solche trilateralen Treffen gab es schon lange nicht mehr", sagte Selenskyj in seiner in Kiew verbreiteten abendlichen Videobotschaft. Es sei noch zu früh, um Schlussfolgerungen zu dem Treffen in Abu Dhabi zu ziehen. Vor allem müsse Russland, das den Angriff begonnen habe, bereit sein, den Krieg zu beenden.

"Fast stündlich erhalte ich Berichte von den ukrainischen Vertretern - sie befinden sich derzeit in den Emiraten, wo heute ukrainische, amerikanische und russische Delegationen zu Gesprächen zusammengekommen sind", sagte Selenskyj. Gesprochen werde über die Bedingungen für ein Ende des Krieges. Er stehe in ständigem Kontakt mit der Delegation unter Leitung von Chefunterhändler Rustem Umjerow, sagte Selenskyj.

Bei den Gesprächen geht es im Kern darum, ob die Ukraine sich auf die russische Bedingung für einen Waffenstillstand einlässt und sich aus dem noch von Kiew kontrollierten Teil in der ostukrainischen Industrieregion Donbass zurückzieht.

Russische Staatsmedien berichten von abgeschotteten Gesprächen

Russische Staatsmedien berichteten von Verhandlungen unter kompletter Abschottung von der Öffentlichkeit. Den Beginn der Gespräche hatte das Außenministerium der Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) gemeldet. Nach Angaben der russischen Staatsagentur Tass, die sich auf Verhandlungskreise berief, ging es auch um die Schaffung von Pufferzonen für den Fall eines Waffenstillstandes.

Washington drängt die Gegner Russland und Ukraine seit Monaten zu einem Ende des Kriegs. Moskau erhebt unter anderem Anspruch auf das gesamte Gebiet Donezk, das es nur zu knapp 80 Prozent kontrolliert. Kiew lehnt einen freiwilligen Abzug ab. Das Gebiet Donezk und das benachbarte Gebiet Luhansk, das russische Truppen fast vollständig kontrollieren, werden als Donbass bezeichnet.

Geführt werden die Gespräche von ukrainischer Seite vom Sekretär des Sicherheitsrates, Rustem Umjerow, und dem neuen Leiter des Präsidialamtes, Kyrylo Budanow. Russlands Präsident Wladimir Putin entsandte den Leiter des russischen Militärgeheimdienstes GRU, Igor Kostjukow, und andere Militärs./cmy/DP/he



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   3 4 5 6 7    Berechnete Anzahl Nachrichten: 856     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
17.03.2026 15:32 Netanjahu wünscht Iranern 'Jahr der Freiheit'
17.03.2026 15:30 Estland lehnt Einsatz in Straße von Hormus nicht ab
17.03.2026 15:30 Original-Research: Desert Gold Ventures Inc. (von GBC AG): B...
17.03.2026 15:29 KORREKTUR: Kopfschütteln bei Commerzbank-Chefin Orlopp übe...
17.03.2026 15:23 Potsdamer Treffen: AfD-Politikerin klagt gegen 'Correctiv'
17.03.2026 15:20 dpa-AFX-Überblick: UNTERNEHMEN vom 17.03.2026 - 15.15 Uhr
17.03.2026 15:18 EQS-Stimmrechte: TUI AG (deutsch)
17.03.2026 15:16 Agrarbranche fordert Mindestlohn-Abschlag für Saisonkräfte
17.03.2026 15:16 Aktien Frankfurt: Dax baut dank freundlicher US-Börsen Erho...
17.03.2026 15:11 IRW-News: Richmond Hill Resources PLC: Update zum Goldprojek...
17.03.2026 15:10 Commerzbank-Chefin: Angebot von Unicredit taktisches Manöver
17.03.2026 15:08 IRW-News: ACCESS Newswire: Maxon steigt mit neuer Echtzeit-A...
17.03.2026 15:07 IRW-News: ACCESS Newswire: Prince Kohli, CEO von Sauce Labs,...
17.03.2026 15:06 Aktien New York: Erholung geht weiter vor US-Zinsentscheid a...
17.03.2026 15:00 ROUNDUP 2/Israel: Iranischer Funktionär Laridschani getötet
17.03.2026 14:57 Flick kündigt Karriereende an - Vor Verlängerung bei Barça
17.03.2026 14:51 Sondervermögen: Ministerium widerspricht Forscher-Bilanzen
17.03.2026 14:48 WDH: Kopfschütteln bei Commerzbank-Chefin Orlopp über Unic...
17.03.2026 14:45 EQS-Adhoc: ProReal Secur 1 GmbH: Gläubigerversammlung der P...
17.03.2026 14:45
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
17.03.2026

VIRGIN WINES UK PLC
Geschäftsbericht

TECHNOLOGY METALS AUSTRALIA LTD
Geschäftsbericht

LUMIBIRD SA
Geschäftsbericht

LATÉCOÈRE SA
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services