Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
17.01.2026 11:00

Tricksereien mit dem Penis? Ex-Kombinierer sorgt für Wirbel

Skispringen

Ramsau am Dachstein (dpa) - Mit Aussagen über Betrug und Tricksereien mit dem Penis beim Skispringen sorgt der Langläufer und frühere Nordische Kombinierer Mika Vermeulen für Aufsehen. «Als ich das erste Mal Messungen vornehmen sollte, kamen einige der älteren und erfahreneren Springer zu mir und sagten: "Es ist sehr wichtig, dass du deinen Penis mit Klebeband festklebst, denn so wird dein Schrittmaß ein oder zwei Zentimeter niedriger"», sagte Vermeulen im Podcast «Skirious problems».

Vermeulen erklärte: «Je tiefer dein Schritt ist, desto mehr Luftwiderstand bekommst du.» Mit Manipulationen könne man mehrere Meter mit Springen rausholen. «Das ist auf jeden Fall vergleichbar mit Doping.»

Weltverband greift jetzt härter durch

Der 26 Jahre alte Österreicher betont allerdings auch, dass es sich um Erinnerungen aus seiner Schanzen-Zeit handele. «Ich habe keine Ahnung, was heutzutage im Skispringen los ist», sagte er. Vermeulen wechselte zur Saison 2018/19 von der Kombination zum Langlauf.

Nach dem Skandal um manipulierte Skisprunganzüge des norwegischen Teams bei den Weltmeisterschaften im vergangenen Jahr hat der Weltverband Fis die Kontrollen verschärft. So wurde unter anderem ein System mit Gelben und Roten Karten eingeführt. Eine Gelbe Karte fungiert bei der ersten Disqualifikation eines Athleten als Verwarnung.

Vermeulen kritisiert Bestrafungssystem

Vermeulen hält davon nichts. «Wenn man beim Betrügen erwischt wird, sollte man für eine bestimmte Zeit gesperrt werden und keine Karte kriegen», sagte er und erhebt schwere Vorwürfe: «Ich kann das mit hundertprozentiger Sicherheit sagen: Alle, die beim Skispringen und in der Nordischen Kombination disqualifiziert werden, betrügen absichtlich. Und sie rechtfertigen das einfach damit, dass sie sagen: "Ja, ja, aber alle anderen machen das auch".»

Beim norwegischen Sender NRK sagte Vermeulen später: «Ich sage nicht, dass alle betrügen. Ich sage nur, dass man eine schlechte Kultur schafft, wenn Betrug nicht streng bestraft wird. Und das ist eine gefährliche Kultur. Man schafft eine Kultur, in der es in Ordnung ist, nach Schlupflöchern zu suchen.»



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   22 23 24 25 26    Berechnete Anzahl Nachrichten: 1.242     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
03.03.2026 15:11 Aktien New York Ausblick: Verluste erwartet nach robustem Wo...
03.03.2026 15:10 Neue Angriffswelle Israels in Teheran
03.03.2026 15:10 Frankreich und Griechenland stärken Zyperns Luftabwehr
03.03.2026 15:10 Gaspreis steigt auf Drei-Jahres-Hoch - Katar-Lieferungen ble...
03.03.2026 15:09 ROUNDUP/Iran-Krieg und Tourismus: 'Es herrscht große Unsich...
03.03.2026 15:04 WDH 2/ROUNDUP: Erstes Flugzeug aus Dubai in Frankfurt geland...
03.03.2026 15:04 WDH 2: Erstes Flugzeug aus Dubai in Frankfurt gelandet
03.03.2026 15:03 ROUNDUP: Mehrere Verletzte bei neuen Raketenangriffen auf Is...
03.03.2026 14:59 ROUNDUP: Drohnenangriff vor Omans Küste gemeldet
03.03.2026 14:57 Original-Research: Intershop Communications AG (von Quirin P...
03.03.2026 14:53 Iran-Krieg und Tourismus: «Es herrscht große Unsicherheit»
03.03.2026 14:48 Katar: 'Rote Linien wurden überschritten'
03.03.2026 14:47 Mehrere Verletzte bei neuen Raketenangriffen auf Israel
03.03.2026 14:40 EQS-News: RevitaLash® Cosmetics lanciert 5-in-1 Leave-In Ha...
03.03.2026 14:32 ROUNDUP/Diskriminiert in Deutschland: Was EU-Bürger hier er...
03.03.2026 14:32 ROUNDUP/Diskriminiert in Deutschland: Was EU-Bürger hier er...
03.03.2026 14:29 ROUNDUP: Tui plant Rückholung von Urlaubern aus dem Nahen O...
03.03.2026 14:27 WDH/ROUNDUP: Erstes Flugzeug aus Dubai in Frankfurt gelandet
03.03.2026 14:27 WDH: Erstes Flugzeug aus Dubai in Frankfurt gelandet
03.03.2026 14:25 Preissprung an Gas-Börse: Was bedeutet das für Verbraucher?
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
04.03.2026

MUSICMAGPIE PLC
Geschäftsbericht

WELLFULLY
Geschäftsbericht

WEBIS HOLDINGS PLC
Geschäftsbericht

WAM CAPITAL
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services