Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
05.01.2026 14:21

Klare Niederlage gegen Polen: Zverev und Co. droht das Aus

Tennis

Sydney (dpa) - Alexander Zverev und Co. droht beim United Cup das frühe Aus. Nach dem klaren 0:3 gegen Polen in Sydney ist das deutsche Tennis-Team von den Ergebnissen in den anderen Gruppen abhängig, ob es doch noch den Sprung ins Viertelfinale schafft. Neben den drei Gruppensiegern in Sydney kommt auch noch der beste Gruppenzweite weiter. Deutschland hatte zum Auftakt 3:0 gegen die Niederlande gewonnen.

Gegen Polen verlor Zverev sein Einzel gegen den aufschlagstarken Hubert Hurkacz mit 3:6, 4:6 und kassierte damit seine erste Niederlage dieser Saison. Danach musste sich Eva Lys trotz einer starken Leistung der Weltranglisten-Zweiten Iga Swiatek mit 6:3, 3:6, 4:6 geschlagen geben.

Im abschließenden Mixed-Doppel verlor Zverev dann auch noch an der Seite von Laura Siegemund gegen das polnische Duo Katarzyna Kawa und Jan Zielinski mit 6:7 (6:8), 3:6 und verspielte damit leichtfertig eine bessere Ausgangslage. Bei einem Sieg gegen Polen wäre das deutsche Team sicher in der Runde der besten Acht gewesen - in Perth werden in drei Gruppen weitere vier Plätze ausgespielt. Nun heißt es abzuwarten.

Zverev zertrümmert Schläger

Zverev konnte gegen Hurkacz nicht an seine ordentliche Leistung vom Sonntag gegen den Niederländer Tallon Griekspoor anknüpfen. Gegen die starken Aufschläge des Polen fand der Weltranglisten-Dritte kein Mittel und zertrümmerte völlig frustriert nach dem Break zum 3:4 im zweiten Satz einen Schläger.

Hurkacz kehrte nach einer Pause von mehr als einem halben Jahr wegen einer Knieoperation zurück, zeigte aber keine Anlaufschwierigkeiten und servierte 21 Asse. Zverev konnte sich in der kompletten Partie nur eine Breakchance erarbeiten und musste sich nach 82 Minuten geschlagen geben. Schnell verschwand er mit der Tasche über der Schulter in der Kabine.

Lys belohnt sich nicht

Lys zeigte danach gegen Swiatek eine ganz starke Leistung. Obwohl die 23-Jährige am Knie stark bandagiert war, verlangte sie der sechsmaligen Grand-Slam-Turniersiegerin alles ab. Nach 52 Minuten holte sich Lys den ersten Satz und schrie ihre Freude heraus. Auch im zweiten Durchgang überzeugte Lys mit druckvollem und mutigem Spiel. Allerdings steigerte sich Swiatek nun und schaffte nach 1:36 Stunden den Satzausgleich.

Im dritten Satz ging es dann weiter hin und her. Lys kam nach einem frühen Aufschlagverlust noch einmal zurück und hatte beim Stand von 3:3 sogar zwei weitere Breakchancen. Doch Swiatek bewies Nervenstärke, hielt ihr Service und nutzte etwas später nach fast zweieinhalb Stunden ihren ersten Matchball.

Im Mixed zeigten Zverev und Siegemund dann eine schwache Leistung. Vor allem dem Weltranglisten-Dritten unterliefen einige unnötige Fehler.

Vorbereitung auf Australian Open

Zverev und Lys nutzen die Veranstaltung als Vorbereitung auf die Australian Open in Melbourne. Das erste Grand-Slam-Turnier der Saison beginnt am 18. Januar. Im vergangenen Jahr hatte Zverev in Melbourne im Finale gestanden, wo er sich dem Italiener Jannik Sinner geschlagen geben musste.



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   22 23 24 25 26    Berechnete Anzahl Nachrichten: 1.076     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
06.01.2026 15:25 Deutsche Bank Research belässt Sanofi auf 'Buy' - Ziel 110 ...
06.01.2026 15:24 Deutsche Bank belässt Schneider Electric auf 'Buy'
06.01.2026 15:23 Deutsche Bank belässt Siemens Energy auf 'Buy' - Ziel 135 E...
06.01.2026 15:22 Deutsche Bank Research belässt Siemens auf 'Hold' - Ziel 23...
06.01.2026 15:22 Deutsche Bank Research belässt Siemens Healthineers auf 'Ho...
06.01.2026 15:20 dpa-AFX-Überblick: UNTERNEHMEN vom 06.01.2026 - 15.15 Uhr
06.01.2026 15:19 ROUNDUP 2/Anschlag auf Stromnetz: Spekulationen über Russla...
06.01.2026 15:14 Nach Brandanschlag in Berlin: Ermittlungen vor Ausweitung
06.01.2026 15:12 ROUNDUP 2: Inflation 2025 bei 2,2 Prozent - Preisdruck läss...
06.01.2026 15:08 ROUNDUP 2: Brandenburgs SPD zieht Reißleine - Aus für Koal...
06.01.2026 15:07 AKTIE IM FOKUS: Abnehmpille für US-Markt treibt Novo Nordis...
06.01.2026 15:04 Bernstein belässt Nike auf 'Outperform' - Ziel 85 Dollar
06.01.2026 15:03 Bernstein hebt Ziel für Adidas auf 270 Euro - 'Outperform'
06.01.2026 15:00 EQS-News: VIB Vermögen AG: Außerordentliche Hauptversammlu...
06.01.2026 14:59 EQS-Stimmrechte: Brockhaus Technologies AG (deutsch)
06.01.2026 14:57 Inflation 2025 bei 2,2 Prozent - Preisdruck lässt nach
06.01.2026 14:56 Frauen und Männer auch 26/27 mit getrennten Weltcup-Springen
06.01.2026 14:55 EQS-News: ZYT startet datengesteuerte Grundlage für mobile ...
06.01.2026 14:55 KORREKTUR/ROUNDUP: Brandenburgs SPD/BSW-Koalition am BSW-Str...
06.01.2026 14:51 EQS-Stimmrechte: Brockhaus Technologies AG (deutsch)
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
07.01.2026

LEXSTON LIFE SCIENCES CORP.
Geschäftsbericht

DAISEKI
Geschäftsbericht

CONSTELLATION BRANDS INC.
Geschäftsbericht

PRICESMART
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services