Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
03.01.2026 16:08

ROUNDUP/'Der Tyrann ist gestürzt': Zitate zum US-Einsatz in Venezuela

WASHINGTON/CARACAS (dpa-AFX) - Der Angriff der USA auf Venezuela und die Gefangennahme von Staatschef Nicolás Maduro sind ohne Beispiel. Die Entwicklung in Zitaten:

"Die Vereinigten Staaten von Amerika haben erfolgreich einen großangelegten Angriff gegen Venezuela und dessen Staatschef, Präsident Nicolás Maduro, durchgeführt, der zusammen mit seiner Frau gefangen genommen und außer Landes geflogen wurde." (US-Präsident Donald Trump auf Truth Social).

"Der Tyrann ist gestürzt." (US-Vize-Außenminister Christopher Landau auf X)

"Man kann der Justiz in den USA nicht entgehen, nur weil man in einem Palast in Caracas lebt." (US-Vizepräsident JD Vance auf X)

"Sie haben uns angegriffen, aber sie werden uns nicht brechen." (Venezuelas Verteidigungsminister Vladimir Padrino in einer Videobotschaft)

"Wir wissen nicht, wo Präsident Nicolás Maduro und die First Lady Cilia Flores sind." (Venezuelas Vizepräsidentin Delcy Rodríguez im Staatsfernsehen)

"Dieser Krieg ist illegal. Es ist beschämend, dass wir uns vom Weltpolizisten zum Weltmobber entwickelt haben." (Der demokratische Senator von Arizona, Ruben Gallego, auf X)

"Die Vorwände, die zur Rechtfertigung solcher Aktionen angeführt werden, sind unhaltbar." (Reaktion des russischen Außenministeriums in Moskau)

"Die militärische Intervention der USA gegen einen unabhängigen Staat und Mitglied der Vereinten Nationen stellt einen klaren Verstoß gegen die Prinzipien der UN-Charta sowie gegen grundlegende Regeln des Völkerrechts dar. (Das iranische Außenministerium laut staatlicher Nachrichtenagentur Irna)

"Die Bombardierungen von venezolanischem Gebiet und die Gefangennahme seines Präsidenten überschreiten auf inakzeptable Weise eine Grenze." (Brasiliens Präsident Luiz Inácio Lula da Silva auf X)

"Das Regime im Iran sollte genau beobachten, was in Venezuela geschieht." (Der israelische Oppositionsführer Jair Lapid auf X)

"Die Europäische Union ruft zur Deeskalation und zu einer Lösung unter vollständiger Achtung des Völkerrechts und der in der Charta der Vereinten Nationen verankerten Grundsätze auf." (EU-Ratspräsident António Costa auf X)

"Unter allen Umständen müssen die Grundsätze des internationalen Rechts und der Charta der Vereinten Nationen eingehalten werden. Wir rufen zur Zurückhaltung auf." (EU-Außenbeauftragte Kaja Kallas auf X)

"Wer wie Trump das Völkerrecht bricht und Präsidenten entführen lässt, der betreibt brutalen Staatsterrorismus." (Linke-Chef Jan van Aken in Berlin)/wn/DP/he



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   7 8 9 10 11    Berechnete Anzahl Nachrichten: 788     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
06.01.2026 13:36 Mehr als eine halbe Million neue Elektroautos 2025 in Deutsc...
06.01.2026 13:35 IRW-News: Rio Silver Inc.: Rio Silver berichtet über hochgr...
06.01.2026 13:32 Radikaler Vorschlag der FDP: Alte Gesetze auslaufen lassen
06.01.2026 13:27 BSW-Chefin: Woidke handelt in Brandenburg verantwortungslos
06.01.2026 13:26 FDP fordert zu Dreikönig mehr Risikobereitschaft
06.01.2026 13:16 IRW-News: First Phosphate Corp.: First Phosphate kündigt er...
06.01.2026 13:15 Schock für Dressur-Olympiasiegerin: Diallo stirbt plötzlich
06.01.2026 13:08 ROUNDUP: Höhere Lebensmittelpreise sind für viele ein Sorg...
06.01.2026 13:07 IRW-News: West Point Gold Corp: West Point Gold meldet mehre...
06.01.2026 13:05 United Cup: Deutsche Chancen auf ein Minimum gesunken
06.01.2026 13:05 ANALYSE-FLASH: JPMorgan hebt Ziel für Lufthansa auf 8 Euro ...
06.01.2026 13:02 ROUNDUP: Europäische Länder stellen sich hinter Grönland
06.01.2026 13:00 Höhere Lebensmittelpreise sind für viele ein Sorgenthema
06.01.2026 12:57 Spontane Proteste am Teheraner Basar
06.01.2026 12:52 Europäische Länder stellen sich hinter Grönland
06.01.2026 12:52 Morgan Stanley senkt Brenntag auf 'Underweight' - Ziel 50 Eu...
06.01.2026 12:52 RBC belässt Chevron auf 'Outperform' - Ziel 175 Dollar
06.01.2026 12:51 RBC belässt BP auf 'Sector Perform' - Ziel 500 Pence
06.01.2026 12:50 RBC belässt Eni auf 'Sector Perform' - Ziel 17 Euro
06.01.2026 12:50 AKTIEN IM FOKUS: Adidas sacken ab nach BofA-Abstufung - Trü...
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
06.01.2026

ECOWISE HLDGS
Geschäftsbericht

ROCKPOOL ACQUISITIONS PLC
Geschäftsbericht

ROCKPOOL ACQUISITIONS PLC
Geschäftsbericht

JACK NATHAN MEDICAL CORP
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services