Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
02.01.2026 20:06

ROUNDUP: Pascal Groß verlässt BVB und kehrt nach Brighton zurück

MARBELLA (dpa-AFX) - Fußball-Nationalspieler Pascal Groß hat Borussia Dortmund verlassen und spielt künftig wieder für Brighton & Hove Albion in der englischen Premier League. Der Bundesligist kassiert für den 34 Jahre alten Mittelfeldspieler eine Ablöse von schätzungsweise knapp drei Millionen Euro. Die Vereine machten offiziell keine Angaben dazu. Der Vertrag von Groß in Dortmund wäre im Sommer ausgelaufen. In Brighton erhält er nach Club-Angaben eine Vertrag bis zum Sommer 2027.

Für den vom Deutschen Fabian Hürzeler trainierten Premier-League-Club spielte der Mannheimer bereits von 2017 bis 2024, ehe er nach Dortmund gewechselt war. "Für mich ist ein Lebenstraum in Erfüllung gegangen, für Borussia Dortmund spielen zu dürfen", sagte Groß nach seinem Wechsel.

Groß in Dortmund zuletzt nur noch Ersatz

Nach einem überwiegend guten ersten Jahr beim BVB kam der Routinier zuletzt unter Trainer Niko Kovac kaum noch zum Zug und wurde auch in der Nationalmannschaft letztmals im September berücksichtigt. Zurück an alter Wirkungsstätte will sich Groß nun noch einmal für die WM im Sommer empfehlen. "Er ist nun mit dem Wunsch einer Veränderung an uns herangetreten, durch die er sich mehr Spielzeit als bisher in dieser Saison erhofft", sagte Dortmunds Sportdirektor Sebastian Kehl.

"Das tut mir persönlich sehr weh. Ich habe ihn als Mensch und als Spieler sehr geschätzt", sagte Kovac im Trainingslager in Marbella, wohin der BVB schon ohne Groß gereist war. "Er möchte zur WM, das ist sein erklärtes Ziel. Das wollten wir ihm nicht verbauen."

Bis kommenden Donnerstag bereitet Kovac sein Team in Andalusien auf die zweite Saisonhälfte vor. Der BVB reist in der kommenden Woche direkt nach Frankfurt, wo am 9. Januar das nächste Bundesligaspiel nach der kurzen Weihnachtspause bei Eintracht Frankfurt ansteht.

Kein Ersatz für Groß geplant

Julien Duranville und Cole Campbell, die ebenfalls als Wechselkandidaten gelten, sind dagegen mit nach Südspanien geflogen. Auf der Zugangsseite soll nur im Ausnahmefall noch etwas passieren. Auch für Groß soll es keinen Ersatz geben. "Wir sind auf der Position sehr gut aufgestellt. Jetzt kommt sicher Salih Özcan auf wieder mehr zum Tragen", meinte Kovac./lap/DP/he



Weitere Nachrichten
Name Kurs Währung Datum Zeit Handelsplatz
BORUSSIA DORTMUND GM... 3,250 EUR 02.01.26 17:35 Xetra
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   5 6 7 8 9    Berechnete Anzahl Nachrichten: 216     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
03.01.2026 15:41 Trump: Habe Maduro zur Kapitulation aufgefordert
03.01.2026 15:40 Gespräche zur Ukraine mit Sicherheitsberatern fortgesetzt
03.01.2026 15:36 Slowakei-Premier Fico verurteilt US-Angriff
03.01.2026 15:29 IG Metall will Alstom-Werk an S-Bahn-Auftrag beteiligen
03.01.2026 15:25 Vance: Maduro trägt Mitschuld und gestohlenes Öl muss zurück
03.01.2026 15:24 Israelischer Politiker denkt bei Venezuela-Angriff an Iran
03.01.2026 15:24 Lula verurteilt US-Angriff auf Venezuela
03.01.2026 15:23 ROUNDUP 3/Spektakuläre US-Operation in Venezuela: Maduro ge...
03.01.2026 15:22 ROUNDUP/Betreiber: Stromausfall in Berlin wohl bis Donnersta...
03.01.2026 15:13 ROUNDUP 2: EU-Spitzen erinnern nach US-Angriff an Völkerrec...
03.01.2026 15:12 Betreiber: Stromausfall in Berlin wohl bis Donnerstag
03.01.2026 15:11 Nach Sieg: Ski-Ass Rast erinnert an Opfer von Crans-Montana
03.01.2026 14:59 ROUNDUP: CSU will 'gläserne Ostsee' und stärkste Armee Eur...
03.01.2026 14:41 Venezuela beantragt Krisensitzung des UN-Sicherheitsrats
03.01.2026 14:11 WDH/ROUNDUP: EU-Chefdiplomatin erinnert nach US-Angriff an V...
03.01.2026 14:10 ROUNDUP/Bondi: Maduro in New York angeklagt - 'Drogenterrori...
03.01.2026 14:07 Linke werfen USA 'Staatsterrorismus' vor
03.01.2026 14:01 STICHWORT: US-Interventionen in Lateinamerika
03.01.2026 13:55 Bondi: Maduro in New York angeklagt
03.01.2026 13:36 ROUNDUP: EU-Chefdiplomatin erinnert nach US-Angriff an Völk...
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
05.01.2026

GALACTICO CORPORATE SERVICES LTD
Geschäftsbericht

SILVERLINE
Geschäftsbericht

SILVERLINE
Geschäftsbericht

SILVERLINE
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services