Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
01.01.2026 15:33

Fünf Tote bei neuen US-Angriffen auf mutmaßliche Drogenboote

WASHINGTON (dpa-AFX) - Das US-Militär hat erneut mutmaßlich mit Drogen beladene Boote vor der Küste von Südamerika angegriffen. Dabei wurden fünf Menschen getötet. Die beiden Boote seien auf einer bekannten Route von Drogenschmugglern unterwegs gewesen, teilte das zuständige Regionalkommando des US-Militärs (Southcom) auf der Plattform X mit. Ob die Angriffe in der Karibik oder im östlichen Pazifik erfolgten, wurde nicht mitgeteilt.

Beim ersten Angriff am Mittwoch (Ortszeit) seien drei "Drogenterroristen" getötet worden, beim zweiten Schlag zwei weitere, erklärte das Militär. Ihre Boote hätten zu einer von den USA als Terrororganisation eingestuften Gruppe gehört, hieß es weiter.

Nur wenige Stunden zuvor hatte das Militär einen weiteren Angriff auf drei angebliche Drogenboote am Dienstag (Ortszeit) bekanntgegeben. Auf dem ersten Boot seien drei Personen getötet worden. Die Menschen an Bord der anderen beiden Boote sprangen demnach ins Wasser, bevor die US-Streitkräfte die beiden verbliebenen Schiffe versenkten. Die US-Küstenwache sei verständigt worden, um nach möglichen Überlebenden zu suchen.

US-Militär lässt Ort der Angriffe erstmals offen

Auch bei diesem Angriff wurde der Ort des Vorfalls nicht genannt. Bislang hatte das US-Militär zumindest immer angegeben, ob ein Angriff im Pazifik oder in der Karibik erfolgt war. Auch wurde immer mitgeteilt, dass die Angriffe "in internationalen Gewässern" - und nicht im Hoheitsbereich eines Küstenstaates - stattgefunden hätten.

Seit Anfang September greifen die US-Streitkräfte unter Berufung auf angebliche Geheimdiensterkenntnisse immer wieder Schnellboote an, die mit Rauschgift beladen sein sollen. Dabei wurden bei rund 30 Angriffen offiziellen Angaben zufolge bereits mehr als 100 Menschen getötet. Die US-Regierung bezeichnet die Opfer durchweg als Drogenschmuggler und "Terroristen", wird für die außergerichtlichen Tötungen aber heftig kritisiert. Experten argumentieren, die Angriffe seien völkerrechtlich nicht zulässig./jbz/DP/zb



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   14 15 16 17 18    Berechnete Anzahl Nachrichten: 349     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
03.01.2026 15:23 ROUNDUP 3/Spektakuläre US-Operation in Venezuela: Maduro ge...
03.01.2026 15:22 ROUNDUP/Betreiber: Stromausfall in Berlin wohl bis Donnersta...
03.01.2026 15:13 ROUNDUP 2: EU-Spitzen erinnern nach US-Angriff an Völkerrec...
03.01.2026 15:12 Betreiber: Stromausfall in Berlin wohl bis Donnerstag
03.01.2026 15:11 Nach Sieg: Ski-Ass Rast erinnert an Opfer von Crans-Montana
03.01.2026 14:59 ROUNDUP: CSU will 'gläserne Ostsee' und stärkste Armee Eur...
03.01.2026 14:41 Venezuela beantragt Krisensitzung des UN-Sicherheitsrats
03.01.2026 14:11 WDH/ROUNDUP: EU-Chefdiplomatin erinnert nach US-Angriff an V...
03.01.2026 14:10 ROUNDUP/Bondi: Maduro in New York angeklagt - 'Drogenterrori...
03.01.2026 14:07 Linke werfen USA 'Staatsterrorismus' vor
03.01.2026 14:01 STICHWORT: US-Interventionen in Lateinamerika
03.01.2026 13:55 Bondi: Maduro in New York angeklagt
03.01.2026 13:36 ROUNDUP: EU-Chefdiplomatin erinnert nach US-Angriff an Völk...
03.01.2026 13:34 Krisenstab zu Venezuela in Deutschland
03.01.2026 13:34 Milei feiert Maduros Festsetzung durch die USA
03.01.2026 13:26 EU-Chefdiplomatin erinnert nach US-Angriff an Völkerrecht
03.01.2026 13:13 EQS-News: The Payments Group Holding - Stand der Verhandlung...
03.01.2026 13:09 Zehntausende in Berlin ohne Strom und Heizung
03.01.2026 13:08 Venezuelas Innenminister: USA haben Ziel nur teilweise errei...
03.01.2026 13:06 'Der Tyrann ist gestürzt': Zitate zum US-Einsatz in Venezue...
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
05.01.2026

GALACTICO CORPORATE SERVICES LTD
Geschäftsbericht

SILVERLINE
Geschäftsbericht

SILVERLINE
Geschäftsbericht

SILVERLINE
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services