Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
13.12.2025 12:44

Aicher düpiert Vonn: Deutscher Ski-Coup in St. Moritz

Alpiner Ski-Weltcup

St. Moritz (dpa) - Emma Aicher riss begeistert die Arme nach oben und strahlte über das ganze Gesicht. Das Top-Talent des deutschen Alpin-Teams hat den großen Ski-Stars in der zweiten Abfahrt von St. Moritz die Show gestohlen und überraschend den dritten Weltcup-Sieg seiner Karriere gefeiert. Die 22-Jährige war bei dem Rennen in der Schweiz auch für die US-Amerikanerin Lindsey Vonn zu schnell und entwickelt sich mehr und mehr zur großen deutschen Hoffnung für die Olympischen Winterspiele im kommenden Februar in Italien.

Zweiter Podestplatz in dieser Saison

«Ich bin schon sehr zufrieden», sagte Aicher der ARD. So emotional sie sich direkt nach der Zieleinfahrt gezeigt hatte, so abgeklärt wirkte sie kurz später schon wieder beim Interview. Sie habe «versucht, es laufen zu lassen», sagte Aicher über ihre famose Fahrt. Das war ihr eindrucksvoll gelungen. 

Wer soll diese Vonn nur schlagen, hatten sich viele nach dem sensationellen 83. Weltcup-Sieg der einstigen Speed-Queen am Freitag gefragt. Aicher gab die Antwort. Knapp einen Monat nach ihrem dritten Rang im Slalom im finnischen Levi raste die Deutsche zum zweiten Mal in dieser Saison auf das Podest.

Vonn musste sich diesmal mit Platz zwei begnügen. Dritte wurde die italienische Olympiasiegerin von 2018, Sofia Goggia. Aichers Teamkollegin Kira Weidle-Winkelmann patzte bei einem Sprung und verpasste als 14. die Top Ten.

Neureuther bewundert Aichers Flexibilität

Es mache einfach «sehr, sehr viel Spaß», Aicher beim Fahren zuzuschauen, sagte Ex-Skistar Felix Neureuther in seiner Rolle als TV-Experte. Wie schnell und mit welcher Leichtigkeit sich die in Schweden geborene Allrounderin von einer Disziplin auf die andere umstellen könne, sei «unfassbar». 

Aicher gilt schon seit Jahren als die große Zukunftshoffnung im deutschen Alpin-Team. Bei der WM 2021 war sie ohne jegliche Weltcup-Erfahrung auf der großen Ski-Bühne aufgetaucht und hatte mit der Mannschaft Bronze in Cortina d'Ampezzo geholt. Genau dort soll und will sie in knapp zwei Monaten auch bei Olympia für Furore sorgen. Nach Silber im Teamwettbewerb von Peking 2022 dürfte Aicher diesmal auch um eine Einzelmedaille mitfahren.

Nächster Coup im Super-G am Sonntag?

Die Tochter einer Schwedin und eines Deutschen gehört zu den wenigen Athletinnen im Weltcup, die noch alle Disziplinen und Events bestreiten - und dabei auch regelmäßig vorn angreifen können. Vorigen Winter hatte sie eine Abfahrt im norwegischen Kvitfjell und einen Super-G im italienischen La Thuile gewonnen. Es waren die bislang größten Ausrufezeichen von Aicher.

In St. Moritz kam nun ein weiteres dazu. Gerade die formstarke Rückkehrerin Vonn zu schlagen, ist ein Statement. Viel Zeit zu Feiern habe sie aber nicht, sagte Aicher gleich dazu. Am Sonntag steht in der Schweiz noch ein Super-G an. Auch in dem will sie die langjährige Alpin-Dominatorin hinter sich lassen.



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   5 6 7 8 9    Berechnete Anzahl Nachrichten: 163     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
14.12.2025 10:00 Wechsel bei Schmuck - Diese Trends verzeichnet die Branche
14.12.2025 10:00 Mehr Sprinter bei der Bahn - Es fallen aber auch Fahrten weg
14.12.2025 09:59 Grüne fordern Transparenz im Maskenstreit
14.12.2025 09:59 'Bild': Früherer BA-Chef Weise soll Rentenkommission leiten
14.12.2025 09:58 Trump kündigt nach Tod von Soldaten Vergeltungsschlag an
14.12.2025 09:57 Ukraine greift mit Drohnen Russlands Ölindustrie an
14.12.2025 09:57 USA-Trip: AfD plant Republikaner-Einladung nach Berlin
14.12.2025 09:56 Selenskyj trifft US-Vertreter und Europäer in Berlin
14.12.2025 09:56 Frei: Bürgergeld-Reform im Kabinett - Umsetzung Mitte 2026
14.12.2025 09:56 Umfrage: 47 Prozent wollen Russlands Vermögen für Ukraine ...
14.12.2025 09:48 Mehr Sprinter bei der Bahn – Es fallen aber auch Fahrten w...
14.12.2025 09:23 Drei Vorlagen: Draisaitl nun bei 999 Torbeteiligungen in NHL
14.12.2025 08:24 Höhere Preise bei Schmuck - Diese Trends sieht die Branche
14.12.2025 07:25 Ohne Franz Wagner: Magic verpassen Endspiel um den NBA Cup
14.12.2025 06:00 Zugverkehr nach Sanierung stabiler, aber nicht störungsfrei
14.12.2025 05:21 DHB-Frauen greifen nach Gold: Zweifel gehören nicht dazu
14.12.2025 04:50 dpa-AFX KUNDEN-INFO: Impressum
14.12.2025 04:50 dpa-AFX KUNDEN-INFO: Finanzanalysen in den dpa-AFX Diensten
13.12.2025 23:05
13.12.2025 20:22 Kaars erlöst FC St. Pauli - Hoffenheim zerlegt HSV
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
15.12.2025

HARDIDE
Geschäftsbericht

HIGASHINIHON GAS CORP.
Geschäftsbericht

MARUCHIYO YAMAOKA CORP
Geschäftsbericht

MISAWA & CO. LTD.
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services