Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
11.12.2025 11:57

Merz: Ukraine-Antwort auch zu Gebietsabtretungen

BERLIN (dpa-AFX) - Die Antwort der Ukraine auf den von den USA vorgelegten Friedensplan enthält nach Angaben von Kanzler Friedrich Merz auch Inhalte zur Frage möglicher Gebietszugeständnisse durch Kiew an Moskau. Die Antwort sei gestern am späten Nachmittag an US-Präsident Donald Trump übermittelt worden, sagte der CDU-Vorsitzende bei einem Treffen mit Nato-Generalsekretär Mark Rutte in Berlin. "Es geht hier vor allem um die Frage, welche territorialen Zugeständnisse die Ukraine bereit ist zu machen", fügte er hinzu.

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat bisher jegliche territorialen Zugeständnisse, die Russland als Voraussetzung für eine Friedenslösung nennt, abgelehnt. Merz betonte zu diesem Thema: "Das ist aber eine Frage, die vor allem der ukrainische Präsident und das ukrainische Volk beantworten müssen. Das haben wir Präsident Trump auch verdeutlicht."

Merz hatte gestern Nachmittag gemeinsam mit Frankreichs Präsidenten Emmanuel Macron und dem britischen Premier Keir Starmer mit Trump über die Lage in der Ukraine gesprochen. Man habe Trump vorgeschlagen, dass man über das Wochenende die vorliegenden Dokumente gemeinsam mit der US-Regierung abschließend bespreche. Zu dem Zeitpunkt des Telefonates war der mit Europa abgestimmte Vorschlag der Ukraine dem US-Präsidenten laut Merz nicht bekannt, da er noch nicht übersandt war.

Merz: Gespräche am Wochenende, Treffen in Berlin vorstellbar

Vorstellbar sei nun, dass es nach Gesprächen am Wochenende zu Beginn der nächsten Woche in Berlin ein Treffen gebe, sagte Merz. Ob die US-Regierung daran teilnehme oder nicht, sei noch offen. "Das hängt auch sehr stark von der gemeinsamen Abfassung der Papiere jetzt ab, die zurzeit bearbeitet werden. Ich bin einigermaßen zuversichtlich, dass uns das gelingt", sagte der Kanzler.

Er habe aus dem Telefonat mit Trump "den festen Eindruck mitgenommen, dass er bereit ist, diesen Weg mit uns zu gehen, weil er weiß, dass die Europäer hier auch mit ihren eigenen Interessen gehört werden müssen", sagte Merz. Dies habe man Trump in dem Telefonat deutlich gemacht. Es war demnach "ein wirklich sehr konstruktives Telefonat, wo auch die gegenseitigen Positionen klar wurden und auch gegenseitiger Respekt zum Ausdruck kam"./bk/cn/aha/DP/mis



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   5 6 7 8 9    Berechnete Anzahl Nachrichten: 737     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
12.12.2025 14:24 EQS-DD: Verbio SE (deutsch)
12.12.2025 14:23 EQS-Stimmrechte: Covestro AG (deutsch)
12.12.2025 14:15 ROUNDUP: Zwei Drittel der Bundesbürger für Abkehr von Verb...
12.12.2025 14:08 Fraport will erste Dividende seit der Pandemie zahlen
12.12.2025 14:05 EQS-News: NETMARBLE ZEIGT NEUEN TRAILER ZU THE SEVEN DEADLY ...
12.12.2025 14:04 Zwei Drittel der Bundesbürger für Abkehr von Verbrenner-Aus
12.12.2025 14:00 EQS-News: Die Regierung Angolas startet eine internationale ...
12.12.2025 13:54 China kündigt Exportkontrollen auf Stahl an
12.12.2025 13:52 Merz begrüßt geplanten Kurswechsel beim Verbrenner-Aus
12.12.2025 13:45 EQS-Adhoc: SYNBIOTIC SE: Bushdoctor GmbH beantragt Insolvenz...
12.12.2025 13:44 Nach Putin-Haftbefehl: Russland geht gegen Weltstrafgericht ...
12.12.2025 13:43 Bayerns Chef-Medienwächter Schmiege im Amt bestätigt
12.12.2025 13:41 China kündigt Exportkontrollen auf Stahl an
12.12.2025 13:41 EQS-Adhoc: Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide: ...
12.12.2025 13:24 EQS-DD: VIENNA INSURANCE GROUP AG Wiener Versicherung Gruppe...
12.12.2025 13:21 ROUNDUP: Russische Zentralbank verklagt Euroclear in Moskau
12.12.2025 13:20 EQS-News: MATELASER W1 REGEN: Das leichteste tragbare Rotlic...
12.12.2025 13:18 EQS-DD: Rheinmetall AG (deutsch)
12.12.2025 13:10 US-Kampfjet-Piloten in Rheinland-Pfalz mit Laser geblendet
12.12.2025 13:10 EQS-News: Advanced Blockchain AG nimmt Stellung zum Vorbehal...
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
13.12.2025

CRITICAL INFRASTRUCTURE TECHNOLOGIES LTD
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

HIND ZINC
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

OBSC PERFECTION LTD
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

MANDEEP AUTO INDUSTRIES LTD
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services