Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
10.12.2025 15:10

EQS-News: Precisely bindet Agentic AI in die EngageOne RapidCX Kundenkommunikationsplattform ein (deutsch)

Precisely bindet Agentic AI in die EngageOne RapidCX Kundenkommunikationsplattform ein

^
EQS-News: Precisely / Schlagwort(e): Produkteinführung
Precisely bindet Agentic AI in die EngageOne RapidCX
Kundenkommunikationsplattform ein

10.12.2025 / 15:10 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

---------------------------------------------------------------------------

Neue KI-Agenten und intelligente Suchfunktionen vereinfachen die Erstellung
von Inhalten, verbessern die Qualität und reduzieren Risiken. So wird eine
klare, konsistente und konforme Kommunikation gewährleistet, ohne die
Kontrolle der Benutzer zu beeinträchtigen.

BURLINGTON, Mass., 10. Dezember 2025 /PRNewswire/ -- Precisely, ein weltweit
führender Anbieter im Bereich Datenintegrität, hat heute die Einführung
neuer agentenbasierter KI-Funktionen innerhalb seiner
Kundenkommunikationsplattform EngageOne(TM) RapidCX bekannt gegeben. Mit dieser
Version werden drei neue KI-Agenten eingeführt: Sentiment Analysis,
Contextual Rewrite und Readability sowie die Funktion AI Intelligent Search.
Zusammen helfen die neuen Angebote Unternehmen dabei, Kommunikationsabläufe
zu optimieren, Risiken zu reduzieren und die Markenintegrität an allen
Kundenkontaktpunkten zu stärken.

Precisely Logo

Diese Einführung adressiert eine seit langem bestehende Herausforderung für
Unternehmen, insbesondere in stark regulierten Branchen wie
Finanzdienstleistungen, Versicherungen, Versorgungsunternehmen und
Telekommunikation. Digitalisierte Teams verbringen immer noch bis zu 30
Prozent ihrer Zeit damit, Informationen in verstreuten Systemen zu suchen.
Ohne schnellen Zugriff auf die richtigen Inhalte verschwenden Teams
wertvolle Zeit damit, Materialien neu zu erstellen, Arbeit zu duplizieren
oder Mitteilungen zu versenden, die das Risiko einer Nichteinhaltung von
Vorschriften bergen.

Der neue Sentiment Analysis Agent, der Contextual Rewrite Agent und der
Readability Agent nutzen fortschrittliche künstliche Intelligenz, um die
Kundenkommunikation zu analysieren, umzuschreiben und zu optimieren. In
Kombination mit AI Intelligent Search können Unternehmen sicherer dafür
sorgen, dass jede Nachricht markengerecht, konform und für Kunden leicht
verständlich ist - und gleichzeitig Zeit sparen und regulatorische Risiken
reduzieren.

Intelligentere, schnellere und sicherere Kommunikation

Die neuen agentenbasierten KI-Funktionen für EngageOne RapidCX gehen direkt
auf einige der häufigsten Probleme in der Kommunikation ein:

  *  Sentiment Analysis Agent - Bietet während der Vorlagenerstellung
    Echtzeit-Coaching zu Tonfall und Sprache und stärkt so langfristig die
    Markenkonsistenz und Compliance.

  *  Readability Agent - Bewertet und schlägt Verbesserungen vor, um die
    Klarheit zu erhöhen, Komplexität zu vereinfachen und sicherzustellen,
    dass Nachrichten den gesetzlichen Anforderungen an die Lesbarkeit
    entsprechen.

  *  Contextual Rewrite Agent - Überarbeitet ältere Inhalte, um sie an
    Marken- und Regulierungsstandards anzupassen, wodurch Zeit gespart und
    rechtliche Risiken reduziert werden.

  *  Intelligente KI-Suche - Ermöglicht die schnelle Suche nach den
    richtigen Vorlagen und Markenelementen durch intelligente Suche, wodurch
    Arbeitsabläufe optimiert und die Markenkonsistenz beschleunigt werden.

Die Precisely KI-Agenten unterstützen Unternehmen bei folgenden Punkten:

  * Beschleunigung der täglichen Arbeit durch sofortigen Zugriff auf
    relevante Inhalte und KI-Agenten, die die Arbeitslast verringern und
    gleichzeitig die Kontrolle durch den Benutzer gewährleisten.

  * Reduzierung regulatorischer Risiken, indem Unternehmen allen Teams
    Zugriff auf die neuesten, konformen Materialien gewähren.

  * Angebot konsistenter, markenkonformer Erlebnisse mit Zugriff auf
    genehmigte Vorlagen und Assets.

Vertrauenswürdige, konforme Kundenerlebnisse mit agentenbasierter
KI-Innovation

Die Einführung der EngageOne RapidCX KI-Agenten und der intelligenten
KI-Suche ist ein bedeutender Schritt vorwärts in der Mission von Precisely,
vertrauenswürdige agentenbasierte KI in alltägliche Geschäftsprozesse zu
integrieren. Dies unterstreicht auch den Ruf des Unternehmens als Innovator
an der Schnittstelle von Kundenkommunikationsmanagement (CCM),
Kundenerlebnis (CX) und agentenbasierter KI.

"Die Erwartungen der Kunden steigen, die Vorschriften werden strenger und
das Tempo des Wandels beschleunigt sich. Da agentische KI die Art und Weise
verändert, wie Unternehmen mit ihren Kunden interagieren, sind Vertrauen und
Transparenz wichtiger denn je", sagte Allan Christian, Senior Vice President
und General Manager Engage bei Precisely. "Durch die direkte Einbettung von
vertrauenswürdiger agentenbasierter KI und intelligenter Suche in
Kommunikationsabläufe hilft EngageOne RapidCX digitalisierten Teams, ihre
Arbeit zu optimieren und gleichzeitig die volle Kontrolle über Qualität und
Compliance zu behalten - und bietet ihnen damit die Grundlage, die sie
benötigen, um ihre Kommunikation für das Zeitalter der agentenbasierten KI
zu modernisieren."

Kunden, die an diesen neuen Innovationen interessiert sind, können sich
dafür entscheiden und so die volle Kontrolle darüber behalten, welche
Agenten aktiviert werden, und sich an strenge Governance- und
Risikomanagementvorschriften halten.

Precisely wird die EngageOne RapidCX-Plattform weiterhin um neue KI-Agenten
erweitern, die die Kommunikation intelligenter und einfacher zu verwalten
machen. Zu den kommenden Neuerungen gehören:

  * Automatisierte Nutzungsüberwachung mit Empfehlungen zur Konsolidierung
    von Vorlagen, um Fehler und Wartungskosten zu reduzieren.

  * Adaptive Agenten, die mehrstufige Kommunikation als Reaktion auf
    Datenänderungen anpassen, um kontinuierliche Compliance und Relevanz zu
    gewährleisten.

Zusammen werden diese KI-Innovationen die Produktivität der Teams steigern
und Unternehmen dabei helfen, sicherzustellen, dass jede Kommunikation klar,
konsistent und konform ist.

Erfahren Sie hier mehr über das leistungsstarke Portfolio der
Precisely-Lösungen für die Kundenbindung.

Über Precisely

Als weltweit führendes Unternehmen im Bereich Datenintegrität stellt
Precisely sicher, dass Ihre Daten genau, konsistent und kontextbezogen sind.
Unser Portfolio, einschließlich der Precisely Data Integrity Suite, hilft
Ihnen, Daten zu integrieren, die Datenqualität zu verbessern, die
Datennutzung zu regeln, Standortdaten zu geokodieren und zu analysieren
sowie mit ergänzenden Datensätzen anzureichern, um sichere
Geschäftsentscheidungen zu treffen. Über 12.000 Unternehmen in mehr als 100
Ländern, darunter 95 der Fortune 100, vertrauen auf Software, Daten und
Strategiedienstleistungen von Precisely, um KI-, Automatisierungs- und
Analyseinitiativen voranzutreiben. Erfahren Sie mehr unter
www.precisely.com/de.

© 2025 Precisely Software, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Precisely, seine
verbundenen Unternehmen und/oder Lizenzgeber behalten sich das
Eigentumsrecht an Informationen vor - keine Vervielfältigung, Verwendung zu
Wettbewerbszwecken oder Erstellung abgeleiteter Werke ohne schriftliche
Genehmigung. Verfügbarkeit nicht garantiert. "Precisely" und zugehörige
Marken sind Marken von Precisely; alle anderen Marken gehören ihren
jeweiligen Eigentümern.

Logo - https://mma.prnewswire.com/media/2408758/5663818/Precisely_Logo.jpg

Cision View original content:

https://www.prnewswire.com/de/pressemitteilungen/precisely-bindet-agentic-ai-in-die-engageone-rapidcx-kundenkommunikationsplattform-ein-302637322.html


---------------------------------------------------------------------------

10.12.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate
News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Originalinhalt anzeigen:
https://eqs-news.com/?origin_id=f5e115ee-d5d1-11f0-be29-0694d9af22cf&lang=de

---------------------------------------------------------------------------

2243446 10.12.2025 CET/CEST

°


Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   4 5 6 7 8    Berechnete Anzahl Nachrichten: 751     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
10.12.2025 16:28 EQS-Adhoc: PATRIZIA SE: PATRIZIA und Investoren einigen sich...
10.12.2025 16:26 EU-Kommission will Stromnetze ausbauen und besser verknüpfen
10.12.2025 16:25 Prozess gegen Benko: Urteil wohl gegen 17 Uhr
10.12.2025 16:12 EQS-Adhoc: Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft Aktien...
10.12.2025 16:10 EQS-News: Swiss Re und RIQ arbeiten zusammen, um daten- und ...
10.12.2025 16:01 EQS-DD: Siemens Aktiengesellschaft (deutsch)
10.12.2025 15:59 ROUNDUP/Aktien New York: Lethargischer Handel kurz vor Zinse...
10.12.2025 15:55 EQS-News: Matrixport ernennt Dominik Oggenfuss zum Chief Exe...
10.12.2025 15:51 AKTIE IM FOKUS: Dermapharm springen hoch - Gründer Beier ka...
10.12.2025 15:47 Aktien New York: Leichte Abgaben kurz vor Zinsentscheidung
10.12.2025 15:46 ROUNDUP: Arbeitgeberverband Gesamtmetall hat einen neuen Pr?...
10.12.2025 15:37 Kroatien kauft deutsche Leopard-Panzer
10.12.2025 15:36 Rentenlücke zwischen Mann und Frau: 61 Prozent
10.12.2025 15:35 Lufthansa fasst Gruppe mit neuem Markenauftritt zusammen
10.12.2025 15:31 ROUNDUP: Längere Warteschleife für staatliches Tierhaltung...
10.12.2025 15:26 Dermapharm-Gründer Beier kauft weitere Aktien
10.12.2025 15:20 dpa-AFX-Überblick: UNTERNEHMEN vom 10.12.2025 - 15.15 Uhr
10.12.2025 15:19 OTS: Syntellix AG / Syntellix schließt strategischen Partne...
10.12.2025 15:17 EQS-News: HIVE Digital produziert im November 290 BTC und er...
10.12.2025 15:16 Merz dämpft Erwartungen an Koalitionsausschuss
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
11.12.2025

AXA PROPERTY TRUST
Geschäftsbericht

TRINITY BIOTECH
Geschäftsbericht

NIPPON TELEPHONE INC
Geschäftsbericht

GARBOL LTD
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services