Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
17.11.2025 15:17

Klingbeil will an Zeitplan für Rentenpaket festhalten

PEKING (dpa-AFX) - SPD-Chef Lars Klingbeil lehnt eine Verschiebung der Bundestagsabstimmung über das geplante Rentenpaket ab. Es sei in der Koalition vereinbart, im Dezember darüber zu entscheiden. "Und das ist auch nach wie vor mein Vorschlag, dass wir an diesem Zeitplan festhalten", sagte Klingbeil während einer China-Reise in Peking.

Bei der Aktivrente, mit der Rentner mehr steuerfrei dazuverdienen dürfen, bei der Mütterrente und bei der Haltelinie für das Rentenniveau müsse man jetzt sehr schnell vorankommen. "Das ist alles besprochen, und von meiner Seite aus kann das jetzt im Parlament beschlossen werden", fügte er hinzu.

Die Mehrheit der Koalition für das Rentenpaket wackelt wegen Widerstands bei der Jungen Union und in der Unionsfraktion. Auf die Frage, ob er glaube, dass die Unionsfraktion ihrem Kanzler überhaupt noch folge, antwortete Klingbeil einsilbig: "Ja."

Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) hatte am Vormittag deutlich gemacht, dass er auf zügige Entscheidungen dringt: "Ich wünsche mir, dass wir diese Diskussion zum Jahresende abgeschlossen haben." Auf eine Frage, ob man das Paket verschieben sollte, sagte er auf dem Wirtschaftsgipfel der "Süddeutschen Zeitung", man könne über alles reden./tam/DP/men



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   12 13 14 15 16   Berechnete Anzahl Nachrichten: 312     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
08.08.2026 10:58 Wirtschaftsweise: Kanzler muss Zerreden der Rentenreform ver...
08.08.2026 10:58 Wenn die KI ausbricht: 'Sorgen machen müssen wir uns schon'
08.08.2026 10:56 OpenAI will neue KI nach Hacking-Vorfällen härter überwachen
08.08.2026 10:56 Experte: Klimaerwärmung nutzt dem Wein
08.08.2026 10:56 Umfrage: Mehrheit hält US-Techkonzerne für zu einflussreich
08.08.2026 10:55 BDI begrüßt Aufhebung von Lkw-Fahrverboten
08.08.2026 10:55 Erste Länder erlauben Lkw-Transporte an Sonn- und Feiertagen
08.08.2026 08:04 IRW-News: SAGA Metals Corp.: SAGA Metals gibt die Fortsetzun...
08.08.2026 07:39 Daimler Truck setzt nach Gewinneinbruch auf zweites Halbjahr
08.08.2026 06:00 Müssen KI-Systeme an die kurze Leine genommen werden?
08.08.2026 04:00 Dräger hofft beim PFAS-Verbot auf die Bundesregierung
08.08.2026 03:37 OpenAI will neue KI nach Hacking-Vorfällen härter überwachen
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
10.08.2026

ZINITIX CO LTD
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

WUHAN P&S INFORMATION TECHNOLOGY CO LTD
Geschäftsbericht

MOORE THREADS TECHNOLOGY CO LTD
Geschäftsbericht

HIGOLD GROUP CO LTD
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services