Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
11.11.2025 10:45

ROUNDUP: Geschäft von Ströer bleibt unter Druck - Erholungssignale für 2026

KÖLN (dpa-AFX) - Der Werbevermarkter Ströer hat auch im dritten Quartal unter der mauen Konjunktur gelitten. Umsatz und Gewinn gingen zurück, wie aus dem am Dienstag in Köln vorgelegten Quartalsbericht hervorgeht. Dabei blieben die Ergebnisse hinter den Erwartungen zurück. Die Mitte September wegen der US-Zollpolitik gesenkten Jahresziele bestätigte Ströer, zeigte sich aber zuversichtlich, dass es bald wieder aufwärts geht. An der Börse zogen Anleger sich weiter zurück.

Die im MDax notierte Aktie fiel im frühen Handel zeitweise um 3 Prozent, reduzierte das Minus aber auf zuletzt zwei Prozent. Vor rund einem Monat hatten Gerüchte über eine mögliche Übernahme durch eine Investorengruppe die Aktie kurzfristig nach oben ausbrechen lassen. Der Kurssprung verfestigte sich aber nicht, sondern die Aktie setzte ihre Abwärtstendenz weiter fort. Seit dem Jahreswechsel hat sie so rund ein Viertel an Wert verloren.

In den drei Monaten bis Ende September ging der Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum leicht auf 491,5 Millionen Euro zurück. Da es im Auftaktquartal aber noch gut gelaufen war, steht nach neun Monaten ein kleines Plus. Der bereinigte Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (bereinigtes Ebitda) sank im dritten Quartal um fast 6 Prozent auf 147,4 Millionen Euro. Es belasteten gestiegene Kosten für Personal- und Technik. Das Konzernergebnis sank um über ein Fünftel auf knapp 30 Millionen Euro.

Mit Blick auf das laufende Schlussquartal hoffen die Ströer-Chefs Udo Müller und Christian Schmalzl auf eine Erholung im Kerngeschäft mit klassischer und digitaler Außenwerbung (OOH Media). Auf Grundlage des aktuellen Auftragsbestands ist laut Ströer für das vierte Quartal ein Umsatzwachstum bei OOH Media im niedrigen bis mittleren einstelligen Bereich zu erwarten. Im dritten Quartal bewegte er sich auf dem Niveau des Vorjahreszeitraums.

Die Unsicherheit bei den Kunden im zweiten und dritten Quartal sei beispiellos gewesen, berichtete das Ströer-Management in einer Telefonkonferenz mit Analysten. Die laufenden Verhandlungen mit Werbeagenturen und Großkunden zeigten aber: "Die Unsicherheit ist vorbei." Für 2026 sei mit einer Erholung zu rechnen, dies sei mehr als eine Hoffnung.

Für 2025 rechnet das Management allerdings seit Mitte September nur noch mit Werten auf dem Niveau von 2024: Da hatte Ströer einen Umsatz von gut 2 Milliarden Euro und einen bereinigten operativen Gewinn von 626 Millionen Euro erzielt./lew/men/mis



Weitere Nachrichten
Name Kurs Währung Datum Zeit Handelsplatz
STROEER SE & CO KGAA 36,550 EUR 05.12.25 17:38 Xetra
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:  1 2 3 4 5    Berechnete Anzahl Nachrichten: 120     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
07.12.2025 22:37 Ausstehende Gerichtsentscheidung: Trump verteidigt Zölle
07.12.2025 22:16 Basketball-Star Wagner verletzt - Längeres Aus droht
07.12.2025 22:05 «Big Game» fürs DHB-Team: «Halbfinale ist vorgezeichnet»
07.12.2025 22:05 EQS-News: Blokees auf der CCXP25 in Brasilien: Weltpremiere ...
07.12.2025 21:36 Norris-Krönung bei irrem Nervenkrimi von Abu Dhabi
07.12.2025 20:35 dpa-AFX-Überblick: UNTERNEHMEN - Die wichtigsten Meldungen ...
07.12.2025 20:35 dpa-AFX Überblick: KONJUNKTUR - Die wichtigsten Meldungen v...
07.12.2025 19:55 Pokal-Knaller im Viertelfinale: Bayern empfängt Leipzig
07.12.2025 19:52 ROUNDUP: Israels Generalstabschef erklärt neue Grenze zum G...
07.12.2025 19:32 Chef der Techniker Krankenkasse rechnet mit steigenden Beitr...
07.12.2025 19:31 Glanzloser BVB nach Pokal-Aus in der Liga mit wichtigem Sieg
07.12.2025 19:25 Glanzloser BVB nach Pokal-Aus in der Liga mit wichtigem Sieg
07.12.2025 19:15 Späterer Renteneintritt für Akademiker? Bas hat Sympathie ...
07.12.2025 19:00 Israels Generalstabschef erklärt neue Grenze zum Gazastreif...
07.12.2025 18:38 Hongkong-Wahl endet mit niedriger Beteiligung
07.12.2025 17:54 «Geiler Moment»: HSV gewinnt Derby-Spektakel gegen Bremen
07.12.2025 17:28 ROUNDUP: Treffer auf Staudamm in Ukraine unterbricht Nachsch...
07.12.2025 17:08 Höhenflug trotz Höhenangst: Raimund glänzt auf der Schanze
07.12.2025 17:02 Norris-Liebeserklärung mit Tränen nach dem WM-Triumph
07.12.2025 16:50 ROUNDUP: Jeder zweite Zug zu spät - aber Bahn soll sauberer...
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
08.12.2025

SYGNIA LIMITED
Geschäftsbericht

CATANA GROUP SA
Geschäftsbericht

BETACOM SA
Geschäftsbericht

ZEBRA NUSANTARA
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services