Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
12.08.2025 19:49

Matchbälle abgewehrt: Seidel im Achtelfinale von Cincinnati

Tennis

Cincinnati (dpa) - Tennisspielerin Ella Seidel hat ihren sensationellen Erfolgslauf beim letzten Masters-Turnier vor den US Open fortgesetzt. Die 20 Jahre alte Hamburgerin zog durch ein 6:4, 2:6, 7:6 (8:6) gegen die Amerikanerin McCartney Kessler (26) ins Achtelfinale von Cincinnati ein und feierte damit den bislang größten Erfolg ihrer Karriere. 

Für die Weltranglisten-124. war es erst der zweite Sieg gegen eine Top-50-Spielerin. In der Runde zuvor hatte Seidel völlig unerwartet die an Nummer acht gesetzte Amerikanerin Emma Navarro rausgeworfen. Auch ihr Sieg davor gegen die deutlich höher eingeschätzte Russin Polina Kudermetowa war eine Überraschung. 

Im Kampf um das Viertelfinal-Ticket trifft Seidel nun auf die Französin Varvara Gracheva oder die Tschechin Karolina Muchova. Ihr großer Erfolg in Cincinnati ist auch deshalb so überraschend, weil Seidel sich beim Wimbledon-Debüt am rechten Fuß verletzt hatte und sich längst noch nicht in Topform sah. 

Seidel mit Glück, Nervenstärke und gutem Aufschlag

Nach einem nervösen Start mit vielen erzwungenen Fehlern fing sich die Deutsche und holte sich nicht unverdient den ersten Satz. Doch nach einer Toilettenpause kam Kessler deutlich konzentrierter zurück und ließ Seidel in Durchgang zwei kaum eine Chance. 

Auch im dritten Satz war Kessler die etwas bessere Spielerin. Doch Seidel konnte sich auf ihren ersten Aufschlag verlassen und kämpfte sich in den Tiebreak. Dort wehrte sie nervenstark zwei Matchbälle ab und nutzte ihrerseits den ersten Matchball nach 2:24 Stunden.

Zverev schlägt in der Nacht auf

Das mit rund 5,2 Millionen US-Dollar (etwa 4,5 Millionen Euro) dotierte WTA-Turnier im US-Bundesstaat Ohio ist für viele Profis die Generalprobe vor dem letzten Grand-Slam-Turnier der Saison in New York. Die übrigen deutschen Starterinnen Laura Siegemund, Eva Lys und Tatjana Maria sind bereits ausgeschieden.

Bei den Herren ist nur noch Alexander Zverev dabei. Der Olympiasieger von Tokio trifft zu deutscher Zeit in der Nacht zu Mittwoch auf den Amerikaner Brandon Nakashima.



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   25 26 27 28 29   Berechnete Anzahl Nachrichten: 575     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
07.12.2025 11:12 Bahnchefin verspricht sauberere Züge und mehr Sicherheit
07.12.2025 11:11 Wohnungssuchende im Osten haben wieder mehr Auswahl
07.12.2025 11:11 Bahnstrecke in Duisburg muss ein fünftes Mal gesperrt werden
07.12.2025 11:11 Grüne: Söders kanadischer Wunsch-Atommeiler ist 66 Jahre alt
07.12.2025 10:54
07.12.2025 10:50 EQS-News: Vuse Ultra und McLaren Racing feiern F1-Triumph mi...
07.12.2025 10:29 OTS: Hagedorn Management GmbH / Hagedorn wächst mit Hüffer...
07.12.2025 10:24 OTS: ibw - Informationszentrale der Bayerischen Wirtschaft e...
07.12.2025 10:11 Ringen um die Ringe: Olympia-Vierkampf spitzt sich zu
07.12.2025 08:52 Häkchen auf Nagelsmanns WM-Wunschzettel nach Trump-Wirbel
07.12.2025 07:45 EQS-News: Cango Inc. gibt Update zu Bitcoin-Produktion und M...
07.12.2025 06:53 Bahnchefin verspricht sauberere Züge und mehr Sicherheit
07.12.2025 06:18 Palla kündigt Untersuchung zu Stuttgart-21-Verzögerungen an
07.12.2025 04:50 dpa-AFX KUNDEN-INFO: Impressum
07.12.2025 04:50 dpa-AFX KUNDEN-INFO: Finanzanalysen in den dpa-AFX Diensten
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
09.12.2025

TIME OUT GROUP PLC
Geschäftsbericht

INCANTHERA PLC
Geschäftsbericht

LUFAX HOLDING LTD.
Geschäftsbericht

LITTLE FISH ACQUISITION I CORP
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services