Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
08.08.2025 18:39

ROUNDUP/Netanjahu: Deutschland belohnt Hamas-Terrorismus

JERUSALEM (dpa-AFX) - Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hat Deutschland vorgeworfen, mit dem Beschluss für einen teilweisen Waffenexportstopp die islamistische Hamas zu belohnen. Er habe seine Enttäuschung in einem Gespräch mit Bundeskanzler Friedrich Merz ausgedrückt, teilte sein Büro mit.

"Anstatt den gerechten Krieg Israels gegen die Hamas zu unterstützen, die den schrecklichsten Angriff auf das jüdische Volk seit dem Holocaust verübt hat, belohnt Deutschland den Terrorismus der Hamas durch ein Waffenembargo für Israel", hieß es in der Mitteilung. Netanjahu sagte demnach, Israels Ziel sei nicht die Übernahme des Gazastreifens, sondern die Befreiung des Gazastreifens von der Hamas und die Ermöglichung einer friedlichen Regierung dort.

Israel will Gaza übernehmen

Israel hatte angekündigt, seinen Militäreinsatz im Gazastreifen auszuweiten. Nach stundenlangen Beratungen beschloss das israelische Sicherheitskabinett die Einnahme der Stadt Gaza. Die größte Stadt des Gazastreifens war seit dem Beginn des Kriegs vor rund 22 Monaten bereits mehrfach Ziel israelischer Angriffe.

Beschlossen wurden demnach auch fünf Prinzipien, um den Krieg im Gazastreifen zu beenden: die Entwaffnung der islamistischen Hamas, die Rückkehr - lebend oder tot - aller Geiseln, die Entmilitarisierung des Gazastreifens, die israelische Sicherheitskontrolle des Küstengebiets sowie die Einrichtung einer Zivilverwaltung, die weder der Terrororganisation Hamas noch der Palästinensischen Autonomiebehörde (PA) unterstehen soll.

Bundesregierung reagierte mit Maßnahmen

Die Bundesregierung reagierte mit Maßnahmen gegen den Partner. Bundeskanzler Friedrich Merz kündigte an, dass vorerst keine Ausfuhren von Rüstungsgütern genehmigt würden, die in diesem Krieg verwendet werden könnten. In den vergangenen Wochen hatte die Bundesregierung das militärische Vorgehen Israels im Gazastreifen und die dadurch ausgelöste humanitäre Katastrophe immer schärfer kritisiert. Dass sie nun ihre Rüstungsexporte teilweise einstellt, bedeutet einen Kurswechsel gegenüber Israel im Nahost-Konflikt./mee/DP/jha



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   1 2 3 4    Berechnete Anzahl Nachrichten: 102     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
14.12.2025 17:29 Hongkongs älteste pro-demokratische Partei beschließt Aufl...
14.12.2025 17:28 Meloni: Abschiebelager in Albanien werden funktionieren
14.12.2025 17:27 Verletzte nach Bombenangriffen auf Saporischschja
14.12.2025 17:25 ROUNDUP/Co-Vorsitz der Rentenkommission: Juristin Janda und ...
14.12.2025 17:23 Deutsche Welle in Russland für 'unerwünscht' erklärt
14.12.2025 17:18 Orlopp: Übernahme durch Unicredit ergibt derzeit keinen Sinn
14.12.2025 17:17 ROUNDUP 2: Spahn und die Masken - Opposition fordert Aufklä...
14.12.2025 17:14 Grüne fordern mehr Verantwortung für ostdeutsche Chemie
14.12.2025 17:11 Regionalbahnen rollen wieder komplett durchs Ahrtal
14.12.2025 17:10 Täglich von Halle und Erfurt im ICE direkt nach Paris
14.12.2025 17:10 Ukraine-Gespräche: US-Delegation und Selenskyj im Kanzleramt
14.12.2025 16:08 «Viel und harte Arbeit»: Schalke überwintert ganz oben
14.12.2025 15:32 Zum Abschluss: Nur Biathletin Weidel in den Top Ten
14.12.2025 13:34 Höhenflug und Bruchlandung: Gefühlsmix für Alpin-Ass Aicher
14.12.2025 10:05 ROUNDUP: Mehr Sprinter bei der Bahn - Es fallen aber auch Fa...
14.12.2025 10:05 ROUNDUP: Höhere Preise bei Schmuck - Diese Trends sieht die...
14.12.2025 10:05 ROUNDUP: Spahn und die Masken - Grüne fordern Aufklärung
14.12.2025 10:01 Zugverkehr nach Sanierung Frankurt-Mannheim stabiler, aber n...
14.12.2025 10:00 Land will von neuer Bahnchefin klaren Plan für Stuttgart 21
14.12.2025 10:00 Wechsel bei Schmuck - Diese Trends verzeichnet die Branche
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
15.12.2025

XMH HOLDINGS LTD
Geschäftsbericht

HARDIDE
Geschäftsbericht

HIGASHINIHON GAS CORP.
Geschäftsbericht

MARUCHIYO YAMAOKA CORP
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services