Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
03.08.2025 18:04

Israel: 1.200 Lkws mit Hilfsgütern in Gazastreifen gefahren

GAZA/TEL AVIV (dpa-AFX) - Nach Angaben der israelischen Militärbehörde Cogat haben in den letzten sieben Tagen 23.000 Tonnen Hilfsgüter die Bevölkerung im Gazastreifen auf dem Landweg erreicht. 1.200 Lastwagen seien in dieser Zeit in das abgeriegelte Küstengebiet eingefahren und von UN- und anderen Organisationen übernommen worden, teilte die Behörde auf X mit.

Israel lässt erst seit Sonntag vor einer Woche wieder Hilfslieferungen im größeren Stil zu. Davor hatte es monatelang keine oder nur wenig humanitäre Hilfe in den Gazastreifen gelassen. Infolgedessen geriet fast die gesamte Bevölkerung an den Rand einer Hungersnot. Israel hatte die Blockade damit begründet, dass es Druck auf die islamistische Hamas ausüben wollte, damit diese die verbliebenen israelischen Geiseln in ihrer Gewalt freilässt.

Helfer und Augenzeugen berichten, dass nunmehr die meisten Lastwagen im Inneren des Gazastreifens von Bewohnern geplündert würden, bevor sie die Lager und Verteilzentren erreichen. Vertreter von UN-Organisationen sprechen von Anarchie und vom Zusammenbruch jeder Ordnung als Folge der monatelangen Blockade und des von ihr ausgelösten Hungers.

Auch würden die gegenwärtigen Mengen von etwa 200 Lkw-Ladungen am Tag nicht ausreichen, betonen sie. Vor der Blockade hatten die UN- und andere Organisationen 500 bis 600 Lastwagen pro Tag in den Gazastreifen gebracht. Die Hilfslieferungen konnten damals noch weitgehend geordnet an die Bevölkerung verteilt werden.

Parallel werden Hilfsgüter abgeworfen

Parallel zu den ausgeweiteten Transporten auf dem Landweg lässt Israel seit einer Woche auch den Abwurf von humanitärer Hilfe aus der Luft zu. Am Sonntag warfen Flugzeuge aus Deutschland, Frankreich, Belgien, Ägypten, Jordanien und den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) 136 Paletten über dem Gazastreifen ab, teilte die israelische Armee in ihrem Telegram-Kanal mit. Der Abwurf von humanitärer Hilfe aus der Luft gilt schon wegen der relativ geringen Mengen und hohen Kosten als weit weniger effizient als der Transport auf dem Landweg./gm/DP/he



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   1 2 3 4 5    Berechnete Anzahl Nachrichten: 399     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
13.12.2025 16:15 Milliardenbestellung: Bahn ordert mehrere Tausend Busse
13.12.2025 15:32 Auch ohne Preuß: DSV-Quartett überrascht mit Podestplatz
13.12.2025 13:28 Keine Final-Touristinnen: DHB-Frauen planen für den WM-Titel
13.12.2025 13:12 Chaotische Zustände bei Messi-Auftritt in Kalkutta
13.12.2025 12:50 Biathlet Horn wieder stark: Vierter Platz in der Verfolgung
13.12.2025 12:44 Aicher düpiert Vonn: Deutscher Ski-Coup in St. Moritz
13.12.2025 12:05 ROUNDUP: Ukraine-Beratungen am Sonntag in Berlin
13.12.2025 11:49 Selenskyj: Russland greift mit 450 Drohnen und 30 Raketen an
13.12.2025 11:49 USA und Kanada: Sorge vor neuen Überschwemmungen
13.12.2025 11:48 Ukraine-Beratungen am Sonntag in Berlin
13.12.2025 11:05 ROUNDUP/Entscheidende Tage: Was kommt in den Ukraine-Frieden...
13.12.2025 11:05 ROUNDUP/Trump, Clinton, Allen: Neue Fotos in Epstein-Affäre
13.12.2025 11:05 ROUNDUP/US-Beamter: Witkoff reist für Ukraine-Gespräche na...
13.12.2025 10:43 Ministerin: Teilweise ungerechte Behandlung von Frauen in de...
13.12.2025 10:42 Zwei Tote in Russland nach ukrainischem Drohnenschlag
13.12.2025 10:42 Bundesregierung ruft Israel zum Stopp des Siedlungsausbaus a...
13.12.2025 10:42 FDP fordert komplette Rücknahme des Verbrenner-Verbots
13.12.2025 10:40 In Sachen Roaming gehört Ukraine bald zur Europäischen Union
13.12.2025 10:40 Bahn will Tausende Busse bestellen - MAN Hauptlieferant
13.12.2025 10:37 Krankenversicherung: Warken hofft auf Einigung bei Sparpaket
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
14.12.2025

STEARMAN RES INC
Geschäftsbericht

GMO PAYMENT GATEWAY INC
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

LUMI RENTAL CO
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

RED SEA HOUSING SERVICES
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services