Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
17.07.2025 05:34

Lipowitz und Roglic: Kräftemessen in den Pyrenäen

Tour de France

Hautacam (dpa) - Red-Bull-Teamchef Ralph Denk blickt gespannt auf die Leistungen seiner beiden Top-Fahrer bei den ersten harten Bergetappen in den Pyrenäen. Wer hat bei der 112. Tour de France in den steilen Anstiegen der Gebirgskette zwischen Frankreich und Spanien die besseren Beine? Der junge Senkrechtstarter Florian Lipowitz oder der erfahrene Kapitän Primoz Roglic?

Vor den kräftezehrenden Etappen in den Pyrenäen hat der viermalige Vuelta-Sieger Roglic weiter die Führungsrolle im deutschen Radrennstall inne - auch wenn der bereits 35 Jahre alte Slowene derzeit als Neunter des Gesamtklassements mit sieben Sekunden Rückstand einen Platz hinter dem 24-jährigen Deutschen liegt. «Primär ist schon Primoz unser Mann. Aber Primoz hat die Klasse und die Ehrlichkeit. Wenn es nicht geht, dann sagt er das vorher. Dann müssen sie sich halt absprechen», sagte Denk der Deutschen Presse-Agentur.

Red-Bull-Teamchef mit Leistungen seiner Top-Fahrer zufrieden

«Aber wir sitzen in der komfortablen Situation, dass wir zwei Mann in den Top Ten haben», sagte Denk. «Natürlich wollen wir mit beiden weiter nach vorne - oder zumindest mit einem. Aber ist es Primoz? Ist es Florian? Oder sind es beide? Wahrscheinlich wird es ein harter Kampf und dann eine erste Tendenz geben.» 

Mit den Leistungen seiner beiden Top-Rennfahrer ist der 51 Jahre alte Oberbayer bisher sehr zufrieden. Vor allem der sechste Platz des ehemaligen Biathleten Lipowitz beim Zeitfahren in Caen habe ihn sehr beeindruckt. «Das hat ihm viel, viel Selbstvertrauen gegeben. Ich habe mich richtig gefreut für ihn», sagte Denk, der den Aufbau von Lipowitz zum Top-Rundfahrer zuletzt als «Herzensprojekt» bezeichnete. 

Denk verteidigt defensive Renntaktik 

Auch mit der bisherigen Vorstellung von Roglic ist Denk glücklich. «Er hat Südfrankreich ohne Sturz erreicht. Das war unser Ziel. Da haben wir schon arge Bedenken gehabt», gestand Denk. Die eher defensive Taktik des Teams auf den ersten elf Etappen habe sich ausgezahlt. «Wir wissen einfach, dass Stürze ihn mehr aus der Bahn werfen, als das bei anderen Fahrern der Fall ist.» Zuletzt war der Slowene Ende Mai beim Giro d'Italia gestürzt und musste aufgeben.

Nun geht es für «Edelhelfer» Lipowitz und seinen Kapitän Roglic endlich in ihr bevorzugtes Terrain. Heute geht es über 180,6 Kilometer und 3.850 Höhenmeter hinauf in den Zielort Hautacam. Am Freitag steht dann das kurze, aber harte Bergeinzelzeitfahren über 10,9 Kilometer mit dem steilen Schlussanstieg zum Flugplatz in Peyragudes auf dem Tour-Programm.



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   1 2 3 4 5    Berechnete Anzahl Nachrichten: 901     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
19.12.2025 10:43 JPMorgan belässt Nike auf 'Overweight' - Ziel 86 Dollar
19.12.2025 10:29 Deutsche Anleihen: Kursverluste zu Handelsbeginn
19.12.2025 10:28 EQS-Stimmrechte: Delivery Hero SE (deutsch)
19.12.2025 10:21 APA ots news: Liquiditätsmanagement bei Investmentfonds: FM...
19.12.2025 10:17 Warburg Research senkt Ziel für Südzucker auf 8,80 Euro - ...
19.12.2025 10:15 Warburg Research belässt Adidas auf 'Buy' - Ziel 255 Euro
19.12.2025 10:15 Jefferies belässt Siemens Healthineers auf 'Buy' - Ziel 60 ...
19.12.2025 10:13 JPMorgan belässt Siemens Energy auf 'Overweight' - Ziel 160...
19.12.2025 10:13 JPMorgan belässt Siemens auf 'Overweight' - Ziel 300 Euro
19.12.2025 10:08 APA ots news: Nationalbank: Stabilisierung der Konjunktur in...
19.12.2025 09:58 AKTIE IM FOKUS: Hornbach Holding unter Druck nach finalen Qu...
19.12.2025 09:52 ROUNDUP/Aktien Frankfurt Eröffnung: Knapp im Plus am große...
19.12.2025 09:47 Bundestag billigt Kompromiss für Kassenbeiträge
19.12.2025 09:43 Verbraucher nehmen mehr Kredite für Konsum auf
19.12.2025 09:43 Ministerin: Neue Bauförderung wird gut genutzt
19.12.2025 09:42 Jefferies hebt Ziel für Fedex auf 326 Dollar - 'Buy'
19.12.2025 09:41 JPMorgan hebt Ziel für Fedex auf 294 Dollar - 'Neutral'
19.12.2025 09:35 AKTIE IM FOKUS: Oracle bei Anlegern gefragt - Berichte über...
19.12.2025 09:31 Original-Research: THE NAGA GROUP AG (von NuWays AG): BUY
19.12.2025 09:30 Ministerin: Neue Bauförderung wird gut genutzt
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
19.12.2025

VISIBLE GOLD MINES
Geschäftsbericht

THERMA BRIGHT
Geschäftsbericht

PROVEXIS
Geschäftsbericht

PHARMAGREEN BIOTECH INC
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services