Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
16.07.2025 12:23

Weiter fern der Mannschaft: Ter Stegens Solo-Vorbereitung

Deutscher Nationalkeeper

Barcelona (dpa) - Marc-André ter Stegen bleibt in der Vorbereitung des FC Barcelona außen vor. Der 33 Jahre alte deutsche Nationaltorwart absolvierte am dritten Tag nacheinander nur eine individuelle Einheit, wie spanische Medien berichteten. Trainer Hansi Flick habe sich auf eine intensive Woche ohne Pause nach den Ferien vorbereitet, schrieb «Mundo deportivo». Wegen Rückenproblemen trainierte ter Stegen aber nur am Rande des insgesamt derzeit 36 Spieler umfassenden Kaders im Fitnessraum. 

Zur Nummer drei degradiert

Es war die vierte Einheit nacheinander, die der langjährige Stammkeeper der Katalanen nun schon mehr oder weniger allein verbrachte. Zunächst hatte der Verein keinen Grund genannt, dann hieß es spanischen Berichten zufolge, ter Stegen habe laut Clubangaben Rückenprobleme. 

Das deutlich größere Problem scheint aber längst zu sein, wie der deutsche Keeper, der in der vergangenen Saison wegen einer schweren Knieverletzung lange ausgefallen war, und der FC Barcelona eine Lösung hinbekommen: Barça will seinen Kapitän loswerden. Der zur Nummer drei degradierte Deutsche will bleiben.

Die neue Nummer eins, Joan García (24), wurde vom Stadtrivalen Espanyol verpflichtet und mit einem Langzeitvertrag ausgestattet bis Mitte 2031. Der während ter Stegens Ausfall geholte Wojciech Szczęsny, 35 Jahre alt, bekam jüngst einen neuen Vertrag. Ter Stegen soll unter Flick nur noch die Nummer drei sein. Sein Vertrag ist noch drei Jahre gültig. 

Flick hat sich noch nicht öffentlich geäußert

«Auch ter Stegens Herz schmerzt», schrieb «Sport» in einem Kommentar zur Situation des Keepers, der im Sommer 2014 von Borussia Mönchengladbach zum FC Barcelona gewechselt war. Mit den Katalanen gewann er unter anderem die Champions League (2015) und sechsmal den spanischen Meistertitel. 

«Ter Stegen ist einer der besten Torhüter von Barça mit einer vorbildlichen Einstellung», hieß es im «Sport»-Kommentar: «Ich verstehe, dass er sich weiterhin in der Lage fühlt, erster Torhüter zu sein, aber die Gedanken von Spielern stimmen nicht immer mit denen ihrer Vorgesetzten überein.» 

García wird in spanischen Medien auch als Wunschkandidat von Flick beschrieben. Öffentlich hat sich der deutsche Coach zu der Angelegenheit noch nicht geäußert. Für den Umgang mit dem deutschen Keeper erntet der Club aber bereits von vielen Seiten Kritik. 

Keine Bankrolle in einer WM-Saison 

Ter Stegen selbst steht wegen der WM im kommenden Jahr nun auch unter Handlungsdruck: Eine permanente Bankrolle im Verein würde sich gegebenenfalls auch auf die Nationalmannschaftssituation niederschlagen. Erst recht, nachdem er in der vergangenen Saison wegen seiner Verletzung schon lange nicht gespielt hatte. 

Ein starkes Interesse wird aus der Türkei von Galatasaray Istanbul kolportiert. Auch die AS Monaco gehört zu den gehandelten neuen Arbeitgebern für ter Stegen, der für den ohnehin finanziell angeschlagenen FC Barcelona ein sehr teurer Bankdrücker würde.



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   22 23 24 25 26    Berechnete Anzahl Nachrichten: 980     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
17.12.2025 13:38 Studie: Regionale Unterschiede bei Bevölkerung könnten zun...
17.12.2025 13:35 EQS-DD: Freund & Partner GmbH Steuerberatungsgesellschaft (d...
17.12.2025 13:35 EQS-News: Invest Moldova: Die Obstimporte aus der Republik M...
17.12.2025 13:28 Mehr Angebote für Patienten in Apotheken
17.12.2025 13:28 ROUNDUP: Mehr Risiko, mehr Rendite - die neuen Altersvorsorg...
17.12.2025 13:26 Bundesumweltminister: Stimmen Lockerung von Gentechnik-Regel...
17.12.2025 13:22 EQS-DD: KWS SAAT SE & Co. KGaA (deutsch)
17.12.2025 13:20 EQS-News: Die Tochtergesellschaft von DeFi Technologies, Val...
17.12.2025 13:19 EQS-Stimmrechte: Enapter AG (deutsch)
17.12.2025 13:19 EQS-DD: KWS SAAT SE & Co. KGaA (deutsch)
17.12.2025 13:15 EQS-DD: KWS SAAT SE & Co. KGaA (deutsch)
17.12.2025 13:11 Regierung will Produkthaftung auf Software ausweiten
17.12.2025 13:08 IRW-News: West Point Gold Corp: West Point Gold erweitert di...
17.12.2025 13:07 OTS: vbw - Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e. V. / De...
17.12.2025 13:07 EU-Parlament stimmt für Auslagerung von Asylverfahren
17.12.2025 13:06 Fatigue-Syndrom: Gericht spricht Erzieherin Rente zu
17.12.2025 13:06 Gislason will mit jungem Schwung ins EM-Halbfinale
17.12.2025 13:05 EQS-Stimmrechte: Enapter AG (deutsch)
17.12.2025 13:05 IRW-News: Abcourt Mines Inc. : Abcourt gibt Betriebsupdate ?...
17.12.2025 13:05 KORREKTUR/Kreml: Ausländische Soldaten in Ukraine Gegenstan...
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
18.12.2025

ABRDN DIVERSIFIED INCOME & GROWTH PLC
Geschäftsbericht

TUNGSTEN WEST LIMITED
Geschäftsbericht

BLUEROCK VENTURES CORP
Geschäftsbericht

ATHOL GOLD LTD.
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services