Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
08.07.2025 23:04

Früherer Fluminense-Azubi schießt Chelsea ins Finale

Club-WM

East Rutherford (dpa) - Ausgerechnet ein bei Fluminense ausgebildeter Torjäger hat den FC Chelsea mit gleich zwei Traumschüssen ins Finale der Club-WM geführt. Und nach dem 2:0 (1:0) des Premier-League-Vereins aus London mit Matchwinner João Pedro steht bereits vor dem zweiten Halbfinale zwischen den Fußball-Giganten Real Madrid und Paris Saint-Germain an diesem Mittwoch (21.00 Uhr MESZ/DAZN) fest, dass der erste Club-Weltmeister im neuen Turnierformat mit 32 Teilnehmern aus Europa kommen wird.

Die Geschichte des Spiels schrieb vor 70.556 Zuschauern im MetLife Stadium vor den Toren New Yorks in der sengenden Nachmittagssonne João Pedro. Der 23-Jährige entschied die Partie quasi im Alleingang. 

In der 18. Minute traf der brillant spielende Brasilianer traumhaft mit einem feinen Schlenzer aus rund 20 Metern. Der 44 Jahre alte Fluminense-Keeper Fabio war machtlos. In der 56. Minute legte Chelseas neuer Stürmerstar nach einer feinen Aktion mit einem wuchtigen Schuss unter die Latte nach. 

Entschuldigender Jubel nach Traumtoren

Der Schütze hob nach kurzem Jubel jeweils entschuldigend die Hände, schließlich trug er als Jugendlicher das Trikot des Clubs aus Rio de Janeiro. Im Alter von 18 Jahren wechselte er von Fluminense nach Europa. Es war auch erst sein zweiter Einsatz im Chelsea-Trikot nach der Verpflichtung von Brighton & Hove Albion. 70 Millionen Euro waren dem FC Chelsea seine Dienste wert.  

Im Viertelfinale gegen Palmeiras war er eingewechselt worden. Der Doppelpack von João Pedro war für Chelsea zudem mindestens 30 Millionen US-Dollar wert. Denn so viel Preisgeld bringt die Final-Teilnahme. Bei einem WM-Triumph würde die FIFA-Prämie sogar 40 Millionen Dollar betragen.

VAR kassiert Handelfmeter

Der Conference-League-Sieger aus England mit dem ehemaligen Leipziger Christopher Nkunku, der eine gute Kopfballchance hatte, war der verdiente Sieger. Chelsea brauchte einmal Glück, als Schiedsrichter François Letexier aus Frankreich einen Elfmeter nach VAR-Intervention zurücknahm. 

Abwehrspieler Trevoh Chebolah war der Ball nach einem Freistoß an die Hand geprallt. Aber es sei «keine unnatürliche Armhaltung» gewesen, lautete die Durchsage von Letexier nach persönlicher Ansicht der Videobilder im Stadion.



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   6 7 8 9 10    Berechnete Anzahl Nachrichten: 903     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
19.12.2025 04:50 dpa-AFX KUNDEN-INFO: Finanzanalysen in den dpa-AFX Diensten
19.12.2025 04:05 Mehrheit mag keine Trinkgeld-Optionen bei Kartenlesegeräten
19.12.2025 04:00 Europäische Firmen fordern mehr Kupferminen in der EU
19.12.2025 03:26 Medien: Vertrag über neue US-Firma für Tiktok unterzeichnet
19.12.2025 03:05 EQS-News: Das National Museum of Singapore ehrt den 60. Jahr...
19.12.2025 00:58 IRW-News: High Tide Inc.: High Tide begrüßt historische Pr...
19.12.2025 00:39 IRW-News: Lir Life Sciences Corp.: LIR Life Sciences ernennt...
19.12.2025 00:35 EQS-News: GeeTest stellt fortschrittliche Business Rules Eng...
19.12.2025 00:20 EQS-News: Cognizant und Microsoft erweitern ihre Partnerscha...
19.12.2025 00:00 EQS-News: Historische Produktion von mit Graphen angereicher...
18.12.2025 23:05 Tausende demonstrieren in Bulgarien für faire Neuwahl - Vor...
18.12.2025 23:03 IRW-News: HYTN Innovations Inc.: HYTN begrüßt US-Präsidia...
18.12.2025 23:02 Nike kann mit Umsatzüberraschung nicht punkten - Aktie fällt
18.12.2025 23:02 Abschluss von Mercosur-Handelsdeal muss verschoben werden
18.12.2025 22:42 Fedex verdient überraschend viel und wird optimistischer - ...
18.12.2025 22:32 ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Etwas erholt dank Inflation...
18.12.2025 22:29 JPMorgan senkt Ziel für Hermes auf 2350 Euro - 'Neutral'
18.12.2025 22:25 EQS-Stimmrechte: Stabilus SE (deutsch)
18.12.2025 22:17 Aktien New York Schluss: Stabil bis etwas erholt dank Inflat...
18.12.2025 22:04 EQS-Stimmrechte: Stabilus SE (deutsch)
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
19.12.2025

VISIBLE GOLD MINES
Geschäftsbericht

THERMA BRIGHT
Geschäftsbericht

PROVEXIS
Geschäftsbericht

PHARMAGREEN BIOTECH INC
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services