Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
24.06.2025 17:29

U21 mit «Visionen» ins Halbfinale gegen Frankreich

Fußball-EM

Kosice (dpa) - Die deutsche U21-Nationalmannschaft setzt auf dem Weg ins Endspiel der Fußball-Europameisterschaft auf weitere Tore von Nick Woltemade. «Eine neue Rolle nimmt er nicht ein. Nick ist und bleibt der Nick, den wir kennen, bodenständig, aber immer spaßig, immer den Blick, die Mannschaft zusammenzuhalten», sagte Trainer Antonio Di Salvo. «Ich wäre nicht böse darüber, wenn es auch von der Quote her genauso weitergeht wie bisher.» 

Saison-Aufsteiger Woltemade vom VfB Stuttgart, der bei drei Einsätzen zweimal zum Spieler des Spiels gekürt wurde, führt die Torjägerliste mit fünf Treffern an. 

Di Salvo schwört Team ein: «Ziele und Visionen»

Am Mittwoch (21.00 Uhr/Sat.1) will die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes in Kosice im Osten der Slowakei gegen Frankreich das Endspiel am Samstag in Bratislava erreichen. «Wir sind noch nicht in Bratislava und deswegen tun wir alles daran, nach Bratislava zu kommen. Wir wollen unbedingt das Spiel morgen gewinnen», sagte Di Salvo. «Und natürlich haben wir heute auch kurz darüber gesprochen, weil wir alle Ziele haben, Visionen haben. Bratislava ist das Ziel und da wollen wir hin.»

Nach dem Viertelfinal-Thriller mit dem 3:2 nach Verlängerung gegen Italien waren der Freiburger Verteidiger Max Rosenfelder und Kapitän Eric Martel angeschlagen. Zudem war einigen Nachwuchsnationalspielern die starke Turnierbelastung anzumerken. 

Sieg gegen Italien setzt Kräfte frei

«Wir haben auch Spieler, die durchgespielt haben, die 15 Kilometer auf dem Tacho haben. Da müssen wir gucken, wie sie dann wirklich körperlich auf welchem Stand sind», sagte Di Salvo. Der nervenaufreibende Sieg gegen Italien hat aber neue Kräfte freigesetzt. «Das pusht», sagte Torhüter Noah Atubolu.

Die U21 sorgt mit ihren Auftritten beim Turnier in der Slowakei für Begeisterung in der Heimat. Im Schnitt 4,3 Millionen Menschen sahen die zweite Hälfte des K.o.-Krimis gegen Italien bei Sat.1. «Ich glaube, dass sich die Mannschaft mit dem Auftreten, mit den Ergebnissen verdient hat, dass wir eine hohe Aufmerksamkeit bekommen haben.»



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   1 2 3 4 5    Berechnete Anzahl Nachrichten: 116     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
26.12.2025 17:32 US-Anleihen: Leichte Gewinne - Keine Daten und wenig Handels...
26.12.2025 17:25 ROUNDUP: Russischer Luftangriff auf Charkiw
26.12.2025 17:05 Devisen: Euro bleibt unter 1,18 US-Dollar - Gold erneut auf ...
26.12.2025 16:59 Gold und Silber erneut mit Rekord - Bitcoin kaum verändert
26.12.2025 16:50 EQS-News: CGTN: Warum Chinas Anti-Korruptionskampagne nie en...
26.12.2025 16:41 ROUNDUP/Aktien New York: Leichte Gewinne - S&P erneut mit Re...
26.12.2025 16:39 WDH/Epstein-Fall: Angeblich plötzlich eine Million neue Akt...
26.12.2025 16:30 EQS-News: Phemex verbessert das RPI-Ökosystem und setzt neu...
26.12.2025 16:26 WDH/ROUNDUP: Rückt der Frieden näher? Selenskyj will bald ...
26.12.2025 16:12 Russischer Luftangriff auf Charkiw
26.12.2025 16:01 Aktien New York: Leichte Gewinne - S&P erneut mit Rekordhoch...
26.12.2025 15:54 ROUNDUP/Syrien: Erster Anschlag auf Moschee seit Sturz Assad...
26.12.2025 15:53 ROUNDUP: Rückt der Frieden näher? Selenskyj will bald Trum...
26.12.2025 15:52 Streit um Autonomie: Kurden und Syriens Regierung uneins
26.12.2025 15:52 Aktien Asien Schluss: Leichte Gewinne - Hongkong und Sydney ...
26.12.2025 15:45 Kritik an Schaffung 19 neuer Siedlungen im Westjordanland
26.12.2025 15:44 Iran setzt Tanker wegen Treibstoffschmuggels fest
26.12.2025 15:40 Die andere Geschichte Russlands - Memorial öffnet Archiv
26.12.2025 15:39 Israels Regierung will eigene Waffenproduktion ausbauen
26.12.2025 15:38 Laschet für deutsch-französische Initiative gegenüber Moskau
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
28.12.2025

BRIGHTCOM GROUP LTD
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services