Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
23.06.2025 05:54

dpa-AFX-Überblick: UNTERNEHMEN - Die wichtigsten Meldungen vom Wochenende

ROUNDUP/Wie in 'der Sauna': BVB gewinnt Hitzeschlacht bei Club-WM

CINCINNATI - Jobe Bellingham zog ein frisches Shirt über seinen verschwitzen Oberkörper und nahm dann einen kräftigen Schluck aus der Wasserflasche. In der Mittagshitze von Cincinnati hat Borussia Dortmund auch dank des Star-Neuzugangs den ersten Sieg bei der Club-WM geholt und das Tor zum Achtelfinale weit aufgestoßen. Bellingham (45. Minute) traf bei seinem ersten BVB-Starteinsatz gegen den südafrikanischen Serienmeister Malmodi Sundowns zum zwischenzeitlichen 3:1 - doch am Ende geriet der favorisierte Bundesligist beim 4:3 (3:1) noch ins Zittern.

Nach Comeback-Sieg von Fluminese: Fernduell mit BVB

NEW JERSEY - Lange gezittert, am Ende klar gewonnen: Fluminense Rio de Janeiro hat bei der Club-WM den ersten Sieg gelandet und Borussia Dortmund als Tabellenführer der Gruppe F abgelöst. Die Brasilianer setzten sich gegen Ulsan HD aus Südkorea mit 4:2 (1:2) durch und schoben sich dank der besseren Tordifferenz am punktgleichen BVB vorbei.

Sorge um Armani: Modemacher sagt Auftritte ab

MAILAND - Sorge um den italienischen Modemacher Giorgio Armani: Der 90-Jährige hat seine traditionellen Auftritte am Ende der aktuellen Modenschauen in Mailand absagen müssen. Sein Konzern begründete den Verzicht auf die beiden Termine damit, dass sich der Designer nach einem Krankenhausaufenthalt schonen müsse. "Herr Armani ist zuhause. Es geht ihm gut. Aber er zieht es vor, mit Blick auf seine nächsten Termine in Paris seine Kräfte zu sammeln." Die Fashion Week in Paris findet vom 7. bis 10. Juli statt.

ROUNDUP/Kreise: Nato-Staaten einig bei Verteidigungsausgaben

BRÜSSEL - Wenige Tage vor dem Nato-Gipfel in Den Haag haben die 32 Bündnisstaaten Kreisen zufolge eine Einigung über die geplante neue Zielvorgabe für die Mindesthöhe der nationalen Verteidigungsausgaben erzielt. Wie die Deutsche Presse-Agentur nach dem Ende eines schriftlichen Entscheidungsverfahrens erfuhr, wollen sich die Alliierten beim Gipfel bereiterklären, ihre jährlichen verteidigungsrelevanten Ausgaben auf mindestens fünf Prozent des Bruttoinlandsprodukts (BIP) zu erhöhen.

ROUNDUP 2: Klingbeil will für Arbeitsplätze bei 'grünem Stahl' kämpfen

EISENHÜTTENSTADT/BREMEN - Der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil setzt sich nach dem Rückschlag für den "grünen" Umbau der Stahlindustrie in Deutschland für den Erhalt der Arbeitsplätze ein. "Wir kämpfen um jeden Industriearbeitsplatz in Deutschland", sagte der Bundesfinanzminister am Samstag beim Landesparteitag der SPD Brandenburg in Cottbus. "Lasst uns jetzt Lösungen finden." Er rief Bundeswirtschaftsministerin Katherina Reiche (CDU) auf, dabei mitzuwirken.

Für Klimaschutz verzichten die wenigsten auf Grillfleisch

BERLIN - Der Klimawandel ist für die meisten Menschen in Deutschland kein Grund, ihre Grillgewohnheiten zu ändern. Das ergab eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov im Auftrag der Deutschen Presse-Agentur. Gut zwei Drittel (68 Prozent) der Befragten verneinten die Frage, ob sie ihre Grillgewohnheiten aufgrund des Klimawandels in den letzten Jahren verändert hätten. 9 Prozent der Befragten antworteten hingegen mit "Ja". Gut ein Fünftel (22 Prozent) gab an, nie zu grillen.

Erspartes für Europa: Siegel für Fonds auf den Weg gebracht

LUXEMBURG - Mit einem neuen Gütesiegel für Finanzprodukte wie etwa Fonds wollen Frankreich und weitere EU-Länder Investitionen von Sparerinnen und Sparern in Europa halten. "Wir haben enorm viel Erspartes in Europa und wir mögen Investitionen. Jetzt geht es darum, dafür zu sorgen, dass europäische Investitionen auch Europäern dienen", sagte der französische Finanzminister Éric Lombard der Deutschen Presse-Agentur.

Mehrheit findet Investments in Rüstungsbranche vertretbar

FRANKFURT - Geld verdienen mit Waffen und Krieg? Eine knappe Mehrheit der Bundesbürger hat laut einer Umfrage keine moralischen Probleme damit. Gut 56 Prozent der Befragten findet private Investments in die Rüstungsbranche vertretbar, zeigt eine Studie des Vergleichsportals Verivox, die der Deutschen Presse-Agentur vorliegt.

Bahngewerkschaft lehnt Verschiebung von Großprojekten ab

BERLIN - Die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) hält es für falsch, bei der Streckensanierung der Deutschen Bahn Großprojekte zu verschieben. "Wer Bauzeit verschiebt, verschiebt auch die Lösung", schrieb der Vize-Vorsitzende Kristian Loroch in einem Brief an Bahn-Infrastrukturvorstand Berthold Huber, wie die Funke-Mediengruppe berichtet, der das Schreiben demnach vorliegt.

Bauern fordern 'frisches Geld' für Umbau der Tierhaltung

BERLIN - Der Bauernverband macht bei der neuen Bundesregierung Druck für eine gesicherte Finanzierung für mehr Tierschutz in den Ställen. "Das Bekenntnis zur Weiterentwicklung der Tierhaltung ist ein wichtiges Signal. Es dürfen aber keine leeren Worte bleiben", sagte Bauernpräsident Joachim Rukwied der Deutschen Presse-Agentur vor dem Deutschen Bauerntag in Berlin. "Der Umbau und die Sicherung der Tierhaltung werden nur gelingen, wenn Investitionen staatlich mitfinanziert werden. Dafür braucht es frisches Geld, keine Umschichtungen im Agrarhaushalt."

Weitere Meldungen

-Ausgaben des Bundes für Software deutlich gestiegen
-Stanley-Cup-Champion durchkreuzt BVB-Pläne
-ROUNDUP/Bezos in Venedig: Pracht, Promis, Proteste und Profit
-Übung im Sommer: Flughafen Leipzig testet Robo-Schneepflüge
-Getreidefeld brennt nahe Berliner Flughafen BER
-Viele Chemikalien sind unerkannt in Gewässern
-Israel hebt Schließung von Luftraum auf
-Kleine Kommunen bei Wärmeplanung zurückhaltend
-Rückruf bei Lidl - Bakterien in Wurst

Kundenhinweis:

ROUNDUP: Sie lesen im Unternehmens-Überblick eine Zusammenfassung. Zu diesem Thema gibt es mehrere Meldungen auf dem dpa-AFX Nachrichtendienst.

/he



Weitere Nachrichten
Name Kurs Währung Datum Zeit Handelsplatz
BORUSSIA DORTMUND GM... 3,250 EUR 23.12.25 17:35 Xetra
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   1 2 3 4 5    Berechnete Anzahl Nachrichten: 113     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
27.12.2025 06:00 Woidke sieht Energiewende wegen Stromkosten in Gefahr
27.12.2025 05:30 Deutschlandticket wieder teurer - und ab 2027?
27.12.2025 04:30 Arbeitgeberpräsident verlangt «großen Wurf»
27.12.2025 04:00 Zwischen Hoffnung und Skepsis: Bulgarien wird 21. Euro-Land
26.12.2025 22:16
26.12.2025 22:14
26.12.2025 22:07 ROUNDUP: Selenskyj und Merz bekräftigen Einigkeit vor Trump...
26.12.2025 22:06 ROUNDUP 4: Rückt der Frieden näher? Selenskyj will bald Tr...
26.12.2025 21:37 Trump-Regierungssprecherin erwartet zweites Kind
26.12.2025 21:08 Selenskyj und Merz bekräftigen Einigkeit vor Trump-Gespräch
26.12.2025 21:08 Devisen: Eurokurs im Verlauf kaum verändert
26.12.2025 20:49 Gold und Silber setzen Rekordjagd fort - Bitcoin kaum verän...
26.12.2025 20:02
26.12.2025 19:03 ROUNDUP 3: Rückt der Frieden näher? Selenskyj will bald Tr...
26.12.2025 18:45 Selenskyj sieht neue russische Bedrohung aus Belarus
26.12.2025 18:17 ROUNDUP 2: Rückt der Frieden näher? Selenskyj will bald Tr...
26.12.2025 17:49 Ölpreise deutlich tiefer - Sorgen vor höherem Angebot aus ...
26.12.2025 17:32 US-Anleihen: Leichte Gewinne - Keine Daten und wenig Handels...
26.12.2025 17:25 ROUNDUP: Russischer Luftangriff auf Charkiw
26.12.2025 17:05 Devisen: Euro bleibt unter 1,18 US-Dollar - Gold erneut auf ...
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
28.12.2025

BRIGHTCOM GROUP LTD
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services