Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
15.05.2025 21:39

AKTIE IM FOKUS 2: Unitedhealth weiter tiefrot - Immer neue Hiobsbotschaften

(neu: Kursentwicklung, Analystenstimme, Angaben zum Chefwechsel präzisiert)

NEW YORK (dpa-AFX) - Der Kurssturz von Unitedhealth scheint derzeit kein Ende zu finden. Beim US-Krankenversicherer jagt eine Hiobsbotschaft die nächste. Am Donnerstag brachen die Papiere nochmals um gut 19 Prozent auf unter 249 Dollar ein und erreichten den tiefsten Stand seit mehr als fünf Jahren ein. Zuletzt gelang es ihnen aber, die Verluste etwas einzudämmen auf rund 12 Prozent, womit sie nicht ganz 272 Dollar kosteten.

Der Verlust summiert sich damit in drei Handelstagen auf 28 Prozent. Seit Jahresanfang haben sie 46 Prozent eingebüßt und seit ihrem Rekordhoch vom November 2025 rund 57 Prozent. Für den Leitindex Dow Jones Industrial werden die Anteile zunehmend zur Belastung. Dieser drehte am Donnerstag nach mauem Start ins Plus und gewann zuletzt etwas mehr als ein halbes Prozent.

Ein Bericht des "Wall Street Journal" über strafrechtliche Ermittlungen wegen möglichen Betrugs an der bundesstaatlichen Krankenversicherung Medicare war am Donnerstag bei Unitedhealth der Grund für die erneuten Verluste. Zuvor hatte der Konzern in dieser Woche bereits mit der Aussetzung seiner Jahresziele die Anleger ernüchtert und noch dazu den Austausch seines Chefs angekündigt - und das, nachdem im April schon die Jahresprognose gekappt und deutlich weniger Gewinn angekündigt worden war. Nun übernehme wieder der frühere Vorstandsvorsitzende Stephen Hemsley die Führung von Andrew Witty, wie es hieß.

Eigentlich habe man gedacht, die Aktien würden nach dem ersten Kursrutsch in dieser Woche von fast 18 Prozent am Dienstag einen Boden finden und Risiken seien eingepreist, aber der Zeitungsbericht entfache diese nun wieder, kommentierten Analysten von RBC.

Unitedhealth ist der größte private Krankenversicherer in den Vereinigten Staaten. Er bietet nicht nur Versicherungsleistungen an, sondern über seine Tochter Optum auch Datenanalysen im Gesundheitswesen und verschiedene Programme für Rentner. Allerdings steht der Konzern auch in der Kritik. Millionen US-Amerikaner verzweifeln an dem teuren Gesundheitssystem ihres Landes. Die Versicherungssparte Unitedhealthcare hat den Ruf, von Ärzten verschriebene Behandlungen besonders häufig abzulehnen. Anfang Dezember des vergangenen Jahres wurde ihr Chef, Brian Thompson, in New York aus nächster Nähe niedergeschossen./ajx/la/he



Weitere Nachrichten
Name Kurs Währung Datum Zeit Handelsplatz
UNITEDHEALTH GROUP I... 331,830 USD 26.12.25 22:00 NYSE
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:  1 2 3 4 5    Berechnete Anzahl Nachrichten: 180     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
28.12.2025 18:54 ROUNDUP 2: Selenskyj trifft Trump - Ukraine wirbt für Druck...
28.12.2025 18:40 Tennis-Duell der Geschlechter: Kyrgios schlägt Sabalenka
28.12.2025 18:19 Nebel legt Flughafen Dortmund weitgehend lahm
28.12.2025 18:19 ROUNDUP/Trump vor Treffen mit Selenskyj: Habe mit Putin tele...
28.12.2025 18:06 Trump vor Treffen mit Selenskyj: Habe mit Putin telefoniert
28.12.2025 17:49 Banaszak: Gesellschaft glücklicher, wenn weniger ungleich
28.12.2025 17:49 Gebiet in Dolomiten limitiert Skipässe - gegen volle Pisten
28.12.2025 17:48 Nordkoreas Kim zelebriert enge Beziehungen zu Moskau
28.12.2025 17:47 «Griff ins Klo»: Geiger in Oberstdorf-Quali als 53. draußen
28.12.2025 17:46 Polen schließt Flughäfen wegen russischer Luftangriffe
28.12.2025 17:46 Wintersturm im Nordosten der USA: Hunderte Flüge gestrichen
28.12.2025 17:45 Justizministerin Hubig gegen Klarnamenpflicht im Internet
28.12.2025 17:43 Saudi-Arabien fordert Separatisten im Jemen zum Rückzug auf
28.12.2025 17:43 Drohnen legen Flugbetrieb in Hannover lahm
28.12.2025 17:43 Vertrauen in Präsident Macron laut Umfrage auf Tiefststand
28.12.2025 17:42 EU-Kommission: Neues Einreisesystem im Zeitplan
28.12.2025 17:42 Italien geht gegen mutmaßliches Hamas-Netzwerk vor
28.12.2025 17:40 Putin in Uniform behauptet neue Eroberungen in der Ukraine
28.12.2025 17:39 ROUNDUP: AfD darf nach Ausschluss wieder zur Sicherheitskonf...
28.12.2025 17:38 WDH: AfD darf nach Ausschluss wieder zur Sicherheitskonferen...
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
28.12.2025

BRIGHTCOM GROUP LTD
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services