Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
29.04.2025 16:28

Rüdiger nach Knie-OP: Alles für Nations League

Nach Skandal im Pokal-Endspiel

Madrid (dpa) - Abwehrchef Antonio Rüdiger hofft trotz seiner Knieoperation noch auf die Teilnahme am Finalturnier der Nations League mit der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. «Ich will so schnell wie möglich wieder spielen können, da mit der Nations League und der Club-WM zwei große Turniere vor mir liegen», schrieb der Verteidiger bei Instagram. «Aber ich muss jetzt von Woche zu Woche schauen und wir werden sehen. Ich werde alles tun, was ich kann, um es möglich zu machen.»

Der 32-Jährige von Real Madrid hatte sich nach Angaben seines Clubs einen Teilriss des Außenmeniskus im linken Bein zugezogen und ist bereits erfolgreich operiert worden. Spanische Medien rechnen mit einer Zwangspause von mindestens sechs bis acht Wochen. Rüdiger zeigte sich auf seinem eigenen Instagram-Account im Krankenbett mit erhobenem Daumen.

Seit mehr als sieben Monaten Schmerzen

Er habe seit mehr als sieben Monaten unter schweren Schmerzen gespielt, deshalb sei die Operation unvermeidlich gewesen. «Jetzt bin ich endlich wieder schmerzfrei», schrieb er.

Die deutsche Nationalmannschaft trifft am 4. Juni im Halbfinale der Nations League in München auf Portugal. Trotz Rüdigers heftigen Ausrasters im spanischen Pokalfinale und der folgenden Debatte um harte Sanktionen hatte DFB-Sportdirektor Rudi Völler am Montag erkennen lassen, dass die Nationalmannschaft weiter auf den Abwehrspieler setzt.

Skandal um Wutanfall beim Pokalfinale

Rüdiger hatte kurz vor dem Ende der Verlängerung des Endspiels gegen den FC Barcelona (2:3) den Schiedsrichter wüst beschimpft und mit einem Gegenstand beworfen. Der einige Minuten zuvor bereits ausgewechselte Abwehrspieler sah dafür die Rote Karte. Ihm droht eine lange Sperre in Spanien.

Das Finale hatte Rüdiger wegen seiner Blessur nicht beenden können. Nun fällt er wegen der Verletzung ungeachtet einer Sperre für den Endspurt im spanischen Titelrennen und das nächste Duell mit Tabellenführer FC Barcelona am 11. Mai aus. Fraglich ist, ob Rüdiger für die Nations League und die folgende Club-WM im Juni und Juli in den USA wieder fit und einsatzfähig ist.

Kahn zeigt Verständnis für Rüdiger

In der Debatte um seinen Ausraster sprang dem Nationalspieler nach Toni Kroos, Jens Lehmann und Max Kruse auch Oliver Kahn bei. «Emotionen auf dem Platz sind nicht immer hilfreich. Aber wer schießt nicht mal übers Ziel hinaus», schrieb der frühere Nationaltorhüter in den sozialen Medien. Rüdiger habe Einsicht gezeigt. «Das soll erst mal reichen», ließ Kahn wissen. 

Auch Kroos hatte sich dafür ausgesprochen, Rüdigers Aussetzer nicht zu harsch zu bewerten. «Der kriegt seine Strafe, die wird gerechtfertigt sein. Aber wir müssen trotzdem nicht so tun, als wenn er irgendjemanden umgebracht hat», sagte der frühere Weltmeister, der mit Rüdiger zusammen bei Real Madrid gespielt hatte.



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   1 2 3 4 5    Berechnete Anzahl Nachrichten: 384     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
03.01.2026 15:41 Trump: Habe Maduro zur Kapitulation aufgefordert
03.01.2026 15:40 Gespräche zur Ukraine mit Sicherheitsberatern fortgesetzt
03.01.2026 15:36 Slowakei-Premier Fico verurteilt US-Angriff
03.01.2026 15:29 IG Metall will Alstom-Werk an S-Bahn-Auftrag beteiligen
03.01.2026 15:25 Vance: Maduro trägt Mitschuld und gestohlenes Öl muss zurück
03.01.2026 15:24 Israelischer Politiker denkt bei Venezuela-Angriff an Iran
03.01.2026 15:24 Lula verurteilt US-Angriff auf Venezuela
03.01.2026 15:23 ROUNDUP 3/Spektakuläre US-Operation in Venezuela: Maduro ge...
03.01.2026 15:22 ROUNDUP/Betreiber: Stromausfall in Berlin wohl bis Donnersta...
03.01.2026 15:13 ROUNDUP 2: EU-Spitzen erinnern nach US-Angriff an Völkerrec...
03.01.2026 15:12 Betreiber: Stromausfall in Berlin wohl bis Donnerstag
03.01.2026 15:11 Nach Sieg: Ski-Ass Rast erinnert an Opfer von Crans-Montana
03.01.2026 14:59 ROUNDUP: CSU will 'gläserne Ostsee' und stärkste Armee Eur...
03.01.2026 14:41 Venezuela beantragt Krisensitzung des UN-Sicherheitsrats
03.01.2026 14:11 WDH/ROUNDUP: EU-Chefdiplomatin erinnert nach US-Angriff an V...
03.01.2026 14:10 ROUNDUP/Bondi: Maduro in New York angeklagt - 'Drogenterrori...
03.01.2026 14:07 Linke werfen USA 'Staatsterrorismus' vor
03.01.2026 14:01 STICHWORT: US-Interventionen in Lateinamerika
03.01.2026 13:55 Bondi: Maduro in New York angeklagt
03.01.2026 13:36 ROUNDUP: EU-Chefdiplomatin erinnert nach US-Angriff an Völk...
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
03.01.2026

PRISMA EXPLORATION INC.
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

SAMBHV STEEL TUBES LTD
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

DEEP INDUSTRIES LTD
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

JSW ENERGY LTD
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services