Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
29.04.2025 11:32

Charité-Tochter CFM bietet 18 Prozent mehr Geld - Verdi unzufrieden

BERLIN (dpa-AFX) - Im Tarifstreit zwischen der Charité-Tochter CFM und Verdi hat die CFM den Mitarbeitern 18 Prozent mehr Geld angeboten. Die Erhöhung soll dem Angebot zufolge stufenweise innerhalb von drei Jahren erfolgen, wie es in einer Pressemitteilung der CFM (Charité Facility Management) heißt.

Die Tarifkommission hält das Angebot allerdings nicht für einigungsfähig, sagte Verdi-Verhandlungsführerin Gisela Neunhöffer. Die Streikversammlung werde am Mittwoch über das Angebot diskutieren, sie halte es aber für unwahrscheinlich, dass es angenommen werde.

Angebot immer noch nicht auf gleichem Niveau wie TVöD

"Das hört sich erstmal viel an, aber es ist ja auch auf drei Jahre verteilt", sagte Neunhöffer. Außerdem sei man auch mit der Erhöhung immer noch von den Bedingungen des an der Charité gültigen Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD) entfernt. Neunhöffers Angaben zufolge ist bislang zum Beispiel keine Erhöhung der Zuschläge für Schichtarbeit vorgesehen.

CFM bietet weitere Verhandlungen an

CFM-Geschäftsführerin Simon Batt-Nauerz teilte zum Verhandlungstermin mit: "Wir haben neben der deutlichen und finanziell starken Entgelterhöhung angeboten, jeden Tag in der kommenden Woche zu verhandeln, um zeitnah zu einer Lösung zu kommen. Allerdings sollte dann nicht zeitgleich gestreikt werden."

Verdi geht darauf nicht ein. Der aktuelle Streik sei bis Donnerstagmorgen angekündigt, sagte Neunhöffer. Im Zweifelsfall werden man aber verlängern. "Der Erzwingungsstreik wird ausgesetzt, wenn wir ein einigungsfähiges Angebot haben." Verdi sei weiterhin bereit, Gespräche zu führen. Die Gespräche sollen am 15. Mai fortgesetzt werden.

Kundgebung am Abend geplant

Am frühen Abend wollen CFM-Beschäftigte vor der Ufa-Fabrik in Tempelhof demonstrieren. Anlass ist ein Termin des Regierenden Bürgermeisters Kai Wegner im Rahmen einer lokalen Sprechstunde.

Bei der CFM arbeiten rund 3.500 Menschen in den Bereichen Medizintechnik, Krankentransport, Außenanlagepflege, Reinigung und Sicherheit. Für 3.200 von ihnen fordert Verdi eine Bezahlung nach dem an der Charité gültigen TVöD./bum/DP/zb



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   4 5 6 7 8    Berechnete Anzahl Nachrichten: 500     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
10.01.2026 16:52 Spanischer Öl-Konzern Repsol zu Investitionen in Venezuela ...
10.01.2026 16:42 Deutsche Biathletinnen Staffel-Dritte in Oberhof
10.01.2026 15:22 US-Skistar Vonn rast zum Sieg in Zauchensee
10.01.2026 14:33 Ski-Ass Odermatt in Adelboden erneut nicht zu schlagen
10.01.2026 14:24 Traum-Comeback: Snowboarderin Hofmeister siegt in Scuol
10.01.2026 13:21 Deutsche Biathleten enttäuschen in Verfolgung von Oberhof
10.01.2026 13:05 EQS-News: SeaVerse führt die weltweit erste KI-native Platt...
10.01.2026 13:05 ROUNDUP: Fernverkehr bleibt löchrig - und nach Schnee droht...
10.01.2026 12:35 ROUNDUP/Nordkorea: Luftraumverletzung durch südkoreanische ...
10.01.2026 12:35 ROUNDUP/Spektakel ohne Sieger: Frankfurt gegen Dortmund 3:3
10.01.2026 12:35 ROUNDUP: Die Finanzbranche entdeckt das Pflegeheim
10.01.2026 12:35 ROUNDUP/Beamtenbund warnt: Blackout wie in Berlin überall m...
10.01.2026 12:35 ROUNDUP/Bahn: Fernverkehr rollt doch erst ab Mittag wieder a...
10.01.2026 12:35 ROUNDUP: Proteste nach tödlichen Schüssen in Minneapolis h...
10.01.2026 12:35 ROUNDUP/Grönlands Politik: Wollen keine Amerikaner sein
10.01.2026 12:35 ROUNDUP: Ohne Strom und Heizung - Lage in Kiew schwierig
10.01.2026 12:29 Dortmunds Guirassy in der Krise: Rückhalt trotz Fehlers
10.01.2026 12:29 Nach dem Schnee droht Glatteis
10.01.2026 12:29 Unfälle mit Autotüren: Das Risiko in Großstädten bleibt hoch
10.01.2026 12:24 EU registrierte 2025 deutlichen Rückgang von Asylanträgen
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
11.01.2026

Jordanien
Verbraucherpreisindex (CPI)

AL-SHEHILI METAL INDUSTRIES CO
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services