Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
27.04.2025 19:25

Werder-Serie gestoppt - St. Pauli holt wichtigen Punkt

Fußball-Bundesliga

Bremen (dpa) - Die Siegesserie von Werder Bremen ist gegen Lieblingsgegner FC St. Pauli zu Ende gegangen. Nach zuvor vier Dreiern in Serie mussten sich die Grün-Weißen gegen den Aufsteiger mit einem 0:0 begnügen. Die Bremer, die die vergangenen acht Spiele gegen die Kiezkicker alle gewonnen hatten, verpassten es damit zum Abschluss des 31. Spieltags im Kampf um die Europapokal-Plätze weiteren Boden gutzumachen.

Der FC St. Pauli sammelte dagegen im mit 42.100 Zuschauern ausverkauften Weserstadion einen weiteren wichtigen Punkt im Kampf gegen den Abstieg aus der Fußball-Bundesliga. Kurz vor Schluss sah Connor Metcalfe dabei in der Nachspielzeit noch die Gelb-Rote Karte. Die Hamburger haben drei Spieltage vor dem Saisonende sechs Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz 16. Der direkte Abstieg ist bei neun Zählern Vorsprung und dem deutlich besseren Torverhältnis praktisch schon nicht mehr möglich.

Burke zunächst nur auf der Bank

Werder-Coach Ole Werner hatte etwas überraschend auf Oliver Burke verzichtet. Der Brite hatte während der Woche völlig unerwartet seinen Abgang von der Weser erklärt und wird in der kommenden Saison für Union Berlin auf Torejagd gehen. Werner hatte vor dem Nordduell dennoch erklärt, weiter auf Burke zu setzen. «Da können sich die Spieler, die Mannschaft und der Verein auf meine Professionalität verlassen», hatte der Bremer Trainer gesagt. Er werde Dinge «nicht persönlich nehmen».

Doch als eine Stunde vor der Partie die Aufstellungen im Weserstadion bekannt wurden, suchte man den Namen von Burke unter den ersten Elf vergeblich. Stattdessen stand Justin Njinmah in der Startformation.

Wenig Höhepunkte vor der Pause

Ob es an diesem Wechsel lag, dass die Bremer Offensivbemühungen vor der Pause so gar nicht in Schwung kommen wollten, wird schwer zu beweisen sein. Allerdings fanden die Gastgeber im Spiel nach vorn 45 Minuten lang keine Mittel. Abgesehen von einem Abseitstor von Jens Stage brachte Werder nichts zustande. Da auch St. Pauli nur mit einem Abseitstor von Carlo Boukhalfa auf sich aufmerksam machte, sahen die Zuschauer eine Halbzeit lang eine ganz unansehnliche Partie geboten.

Nach der Pause wurden die Aktionen der Grün-Weißen endlich zielstrebiger. Zunächst setzte Niklas Stark einen Kopfball nach Freistoß von Marvin Ducksch knapp neben das Tor, dann hatte Burke-Ersatz Njinmah zweimal die Führung auf dem Fuß, schoss innerhalb von einer Minute aber zweimal am Pauli-Tor vorbei.

Burke trifft - aus dem Abseits

In der 68. Minute brachte Werner dann doch noch Burke. Und der Schotte wäre fast noch zum Matchwinner geworden. Elf Minuten vor dem Ende schoss der Stürmer nach schönem Zuspiel von Romano Schmid schön ins lange Ecke - stand dabei aber im Abseits.



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   9 10 11 12 13    Berechnete Anzahl Nachrichten: 500     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
09.01.2026 17:31 Bitcoin legt zu und steuert auf siebten Handelstag im Plus i...
09.01.2026 17:22 ROUNDUP: Otto Group will mit Hilfe von Nvidia Logistik besch...
09.01.2026 17:21 WDH: Gold und Silber legen deutlich zu - Rekordhochs geraten...
09.01.2026 17:19 ROUNDUP: Bahn will Fernverkehr im Norden am Samstag wieder a...
09.01.2026 17:16 Gold und Silber legen deutlich zu - Rekordhochs geraten wied...
09.01.2026 17:14 Otto Group will mit Hilfe von Nvidia Logistik beschleunigen
09.01.2026 17:11 Bahn will Fernverkehr im Norden am Samstag wieder aufnehmen
09.01.2026 17:10 Otto Group will mit Hilfe von Nvidia Logistik beschleunigen
09.01.2026 17:01 IRW-News: Planet Green Metals Inc.: Planet Green Metals Inc....
09.01.2026 16:48 Absagen, Tickets, Kleidung: Bundesliga im Wetter-Stress
09.01.2026 16:48 Privat-Uni und «Königsbett» als Nagelsmanns WM-Quartier
09.01.2026 16:48 Kolumbiens Präsident: Trump erwog 'militärische Operation'
09.01.2026 16:46 Bürgermeister Klitschko rät Bürgern von Kiew zum Verlasse...
09.01.2026 16:45 «Erhebliche Glätte»: Bundesliga-Spiel in Bremen fällt aus
09.01.2026 16:45 Meloni: Europa soll wieder mit Russland sprechen
09.01.2026 16:42 Deutsche Anleihen kaum verändert - Konjunkturdaten verpuffen
09.01.2026 16:40 Ölpreise steigen wegen der Lage im Iran kräftig
09.01.2026 16:33 Devisen: Eurokurs unter Druck - Arbeitsmarktdaten und Konusm...
09.01.2026 16:30 US-Anleihen nach Konjunkturdaten mit leichten Kursverlusten
09.01.2026 16:21 ROUNDUP 4: Moskau setzt bei Angriff auf Westukraine Mittelst...
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
11.01.2026

Jordanien
Verbraucherpreisindex (CPI)

AL-SHEHILI METAL INDUSTRIES CO
Analysten-, Investoren- & Aktionärskonferenzen

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services