Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
25.04.2025 14:12

Berlin: Kein Friedensschluss ohne Zustimmung aus Kiew

BERLIN (dpa-AFX) - Die Bundesregierung besteht angesichts der Verhandlungen zwischen Russland und den USA über ein Ende des Ukraine-Kriegs auf der Eigenständigkeit des angegriffenen Landes. "Entscheidend ist, dass die Souveränität der Ukraine gewahrt wird, und dass die Ukraine entscheiden muss, was für sie wichtig ist. Kein Friedensschluss ohne eine Zustimmung der Ukraine", sagte die stellvertretende Regierungssprecherin Christiane Hoffmann in Berlin. Sie verwies auf entsprechende Äußerungen des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj.

Russland fordert einen Verzicht der Ukraine auf die Halbinsel Krim und vier weitere Regionen - als einen Weg, um Frieden zu schließen in dem Krieg, den Moskau seit mehr als drei Jahren gegen das Nachbarland führt. Selenskyj hatte Gebietsabtretungen an Russland unter Verweis auf die Verfassung seines Landes kategorisch ausgeschlossen.

Berlin an Putin: Bedingungslosem Waffenstillstand zustimmen

Die Bundesregierung begrüßte die aktuellen Gespräche zwischen den USA und Russland grundsätzlich. "Klar ist für uns aber auch, dass es sich dabei nicht um einen Diktatfrieden auf Kosten der Ukraine handeln kann", betonte Hoffmann. Die Ukraine werde auch in Zukunft starke Streitkräfte brauchen. "Das ist die wichtigste Sicherheitsgarantie, die die Ukraine haben kann, und die wird auch nach einem Friedensschluss sehr entscheidend sein." Zudem müsse der Weg in die Europäische Union für die Ukraine auch in Zukunft offenstehen.

Der russische Präsident Wladimir Putin dürfe "mit seiner Aggression gegenüber der Ukraine nicht durchkommen", unterstrich Hoffmann. "Glaubwürdig würden Friedensbemühungen dann, wenn er einem bedingungslosen Waffenstillstand zunächst einmal zustimmt. Das ist das, was jetzt als erstes passieren muss."/bk/DP/jha



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   1 2 3 4    Berechnete Anzahl Nachrichten: 151     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
11.01.2026 20:05 ROUNDUP/Konflikt um Grönland: Gespräche über Zukunft der ...
11.01.2026 20:02 «Schmeckt gut»: Kompanys Bayern-Jubiläum mit 8:1-Gala
11.01.2026 19:57 Kiew berichtet von Angriffen auf russische Bohrplattformen
11.01.2026 19:57 In EM-Form: Wolff führt Handballer zum Sieg gegen Kroatien
11.01.2026 19:56 WDH/Ukraine: Totaler Blackout in Region Saporischschja behob...
11.01.2026 19:54 EU-Parlamentspräsidentin ermuntert Demonstranten im Iran
11.01.2026 19:52 Minnesota: Welche Schlüsse Videos zulassen und welche nicht
11.01.2026 19:50 Selenskyj wirft Kreml gezielten Terror gegen Bevölkerung vor
11.01.2026 19:49 Dobrindt: Mehr Kooperation mit Israel für Sicherheit Deutsc...
11.01.2026 19:47 Wadephul an USA: Gemeinsame Verantwortung für Sicherheit
11.01.2026 19:45 Grönland-Konflikt: Dänen bestätigen Treffen mit Rubio
11.01.2026 19:44 Konflikt um Grönland: Gespräche über Zukunft der Arktisinsel
11.01.2026 19:41 Iran: Proteste sollen US-Militäraktion provozieren
11.01.2026 19:40 Denkfabrik: Irans Führung verschärft Unterdrückung von Pr...
11.01.2026 19:39 Israels Armee: Würden auf iranischen Angriff mit Macht reag...
11.01.2026 19:39 Medien: Trump prüft Militärschläge im Iran, aber nicht nur
11.01.2026 19:37 Aktivisten: Rund 500 Demonstranten im Iran getötet
11.01.2026 19:33 Bahnchefin Palla: Hauptstrecken nach Wintersturm wieder frei
11.01.2026 19:32 Gefrierender Regen - Bahn erwartet nur kleinere Störungen
11.01.2026 19:27 Bauarbeiten am gesperrten Hauptbahnhof Dresden im Zeitplan
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
12.01.2026

ANACLE SYSTEMS LTD
Geschäftsbericht

LASER EYE
Geschäftsbericht

VOXX INTERNATIONAL CORP.
Geschäftsbericht

ORIGIN AGRITECH
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services