Märkte & Kurse

Übersicht
Suchanfrage
Produktinformation
 

Auf dieser Seite finden Sie alle Nachrichten zeitlich geordnet und zu unterschiedlichen Themen der letzten drei Tage aufgelistet. Wählen Sie aus der untenstehenden Tabelle die für Sie interessante Nachricht aus. Zusätzlich können Sie auch unsere Nachrichtensuche nutzen, um damit noch detaillierter nach bestimmten und weiter zurückliegenden Nachrichten zu suchen.

 

Ausgewählte Nachricht
13.04.2025 19:21

Generalprobe gelingt: Frankfurt auf Königsklassen-Kurs

Fußball-Bundesliga

Frankfurt/Main (dpa) - Eintracht Frankfurt hat einen großen Schritt in Richtung Champions League gemacht und die Generalprobe für den Kracher gegen Tottenham Hotspur eindrucksvoll gemeistert. Die Hessen siegten zum Abschluss des 29. Bundesliga-Spieltags gegen den 1. FC Heidenheim mit 3:0 (2:0) und festigten damit ihren dritten Tabellenplatz. 

Jean-Matteo Bahoya (10. Minute) und Kapitän Robin Koch (42.) sorgten schon vor der Halbzeit für relativ klare Verhältnisse. Hugo Ekitiké (71.) schob später zum dritten Treffer ein.

Die Eintracht ließ vor dem Viertelfinal-Rückspiel der Europa League am Donnerstag (21.00 Uhr/RTL) keinerlei Zweifel an einem souveränen Heimsieg. Vor 57.500 Zuschauern konnte Trainer Dino Toppmöller seine zentralen Kräfte Mario Götze und Hugo Larsson sogar zunächst auf der Bank lassen und erst in der 70. Minute einwechseln.

Heidenheim in einem Dreikampf

Der Vorsprung der Eintracht auf Platz fünf in der Liga beträgt komfortable fünf Punkte. Tottenham verlor im Gegensatz zur Eintracht seinen letzten Test vor dem Rückspiel. Nach dem 2:4 bei den Wolverhampton Wanderers ist die einstige Spitzenmannschaft auf Rang 15 der Premier League abgerutscht.

In diesen Tabellenregionen befindet sich auch der harmlose Gast aus Heidenheim, der auf Rang 16 bleibt. Die verdiente Niederlage von Frankfurt lässt sich etwas leichter verkraften, da die Rivalen Bochum (1:2 gegen Augsburg) und Kiel (1:2 gegen St. Pauli) jeweils spät verloren. Der Sprung auf Platz 15 dürfte angesichts von sieben Punkten Rückstand allerdings nicht mehr realistisch sein.

Eintracht dominiert von Anfang an

Auch ohne Ex-Weltmeister Götze und Dauerläufer Larsson gaben die Hessen von Beginn an den Ton an. Bahoyas scharfe Hereingabe hätte nach 77 Sekunden schon fast die Führung gebracht. Ein paar Minuten später klappte es dann auf Vorlage des zuletzt schwer kritisierten Fares Chaibi. Auch Topstürmer Hugo Ekitiké hatte gleich mehrere Chancen (5./15.) auf ein frühes Tor. Außenverteidiger Arthur Theate traf nur das Außennetz.

Als Abwehrchef Koch, der sich in den vergangenen Wochen als Führungsspieler massiv profiliert hat, noch vor dem Wechsel sehenswert zum zweiten Treffer einschoss, wirkte Heidenheim bereits nach einer Halbzeit demoralisiert. Sinnbild für die große Verunsicherung war ein Abschluss von Marvin Pieringer, der völlig frei aus kurzer Distanz am Tor vorbeischoss. 

Was wird aus Torwart Trapp?

Einen weitgehend beschäftigungslosen Frühlingsabend verlebte Eintracht-Torhüter Kaua Santos, der am Donnerstag in London das 1:1 gegen drückend überlegene Spurs rettete. Wenn der junge Brasilianer allerdings gebraucht wurde, war er zur Stelle. Routinier Kevin Trapp fehlt derzeit verletzt und könnte nach der Rückkehr seinen Stammplatz verloren haben.

«Man muss ganz klar sagen, Kaua macht das wirklich sehr, sehr gut. Man hat im Training schon immer wieder gesehen, dass er ein sehr großes Talent ist, dass er viel Potenzial hat. Die Leistungen, die er jetzt gezeigt hat, haben uns auch geholfen, erfolgreich zu sein», sagte Trapp bei DAZN. Nach seiner Rückkehr werde der Trainer eine Entscheidung treffen, so Trapp. Eine frühzeitige Festlegung hatte Toppmöller zuletzt vermieden.



Weitere Nachrichten
 
Weitere Nachrichten der letzten drei Tage 
Seiten:   29 30 31 32 33    Berechnete Anzahl Nachrichten: 802     
Datum Zeit Nachrichtenüberschrift
12.01.2026 10:10 EQS-News: Personalia: Die REPLOID Group AG erweitert die Dir...
12.01.2026 10:10 Berenberg senkt Ziel für Rheinmetall auf 2200 Euro - 'Buy'
12.01.2026 10:09 Berenberg senkt Ziel für Renk auf 76 Euro - 'Buy'
12.01.2026 10:08 Berenberg belässt MTU auf 'Buy' - Ziel 450 Euro
12.01.2026 10:06 Indien kündigt Fahrplan für Rüstungskooperation mit Deuts...
12.01.2026 10:03 Berenberg hebt Ziel für Airbus auf 210 Euro - 'Hold'
12.01.2026 10:00 EQS-News: Schweizer Electronic AG schließt Anteilsverkauf e...
12.01.2026 09:59 UBS belässt ASML auf 'Buy' - Ziel 1030 Euro
12.01.2026 09:59 UBS belässt Akzo Nobel auf 'Neutral' - Ziel 63 Euro
12.01.2026 09:53 Berenberg belässt Novo Nordisk auf 'Buy' - Ziel 400 Kronen
12.01.2026 09:50 Berenberg hebt Ziel für MBB SE auf 226 Euro - 'Hold'
12.01.2026 09:50 35.000 Haushalte um Odessa ohne Strom
12.01.2026 09:50 China ruft zur Nichteinmischung im Iran auf
12.01.2026 09:49 Bernstein belässt Inditex auf 'Outperform' - Ziel 60 Euro
12.01.2026 09:48 Bernstein belässt Zalando auf 'Underperform' - Ziel 23 Euro
12.01.2026 09:48 Bernstein belässt Puma auf 'Outperform' - Ziel 24 Euro
12.01.2026 09:47
12.01.2026 09:46 ROUNDUP/Aktien Frankfurt Eröffnung: Dax stabil trotz Geopol...
12.01.2026 09:38 IRW-News: West Red Lake Gold Mines Inc.: West Red Lake Gold ...
12.01.2026 09:33 Aktien Asien: Gewinne - Feiertag in Japan
Suche
Durchsuchen Sie unser Nachrichtenangebot unter Angabe eines von Ihnen gesuchten Begriffs.




 
Weitere Nachrichten
Lesen Sie auch weitere interessante Nachrichten u.a. zu den Themen Aktien im Fokus, Hintergrundberichte, Börsentag auf einem Blick, Wochenausblick oder adhoc-Mitteilungen.
 
Börsenkalender
13.01.2026

GAMES WORKSHOP GROUP PLC
Geschäftsbericht

LIHIT LAB
Geschäftsbericht

SUEDZUCKER AG
Geschäftsbericht

WHITEWATER ACQUISITION CORP.
Geschäftsbericht

Übersicht
 

FactSet
Implemented and powered by FactSet. Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch FactSet.
Bitte beachten Sie die Risikohinweise und Quellenangaben der TARGOBANK, die für diese Seite gelten.
 

 

Produkte und Services